Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

  1. #1
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    Hi

    Welchen der 3 Skis könntet ihr am ehesten für jemanden mit einiger Erfahrung im Rennbereich aber weniger im Freeski empfehlen. Es wäre genial wenn der Ski auf der Piste auch mit höherem Tempo stabil bleibt, jedoch sollte er vor allem auch im Powder Spass bereiten.


    Was hättet ihr sonst noch für Vorschläge, welches Modell wessen Hersteller könnte noch interessant sein?

    (z.Z. fahre ich einen Scott Santiago Mission und bin sehr damit zu frieden)


    Gruss
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    Leider hab ich mit allen 3 genannten Ski keine Erfahrungen.

    Teuer, aber genial & wohl gerade für tempofreaks gut: Movement Goliath. Im STS Shop Hinwil haben sie noch 2 Paar. Für 850,- oder sowas...
    Auch dort zu haben: Scott Pure. 650,- wenn ich mich recht erinnere. Soll wohl ähnlich dem Mission sein von der Auslegung. Der User Fallinger weiss da glaub ich mehr und hilft Dir sicher gerne weiter.

    Ansonsten noch sehr empfehlenswert: Dynastar Legend Pro XXL
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    und der Sportplausch Wider in Wallisellen hat noch einige Extrem Skis (http://www.extrem.se/) zu günstigen Konditionen. Die sollen recht tempostabil sein.


    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    die lines kenne ich nicht aber von wegen tempofest: konnte am wochenende den movement thunder 07/08 testen. meines erachtens ein geschoss . ziemlich hart und eingermassen gerade tailliert. mindestens auf der piste und sulz konnte ich kein speedlimit finden. wie er im powder ist, weiß ich natürlich nicht. ist ja mit 90mm mittlerweile relativ schmal.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    191

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    sorry wenn ich hier einfach so reinposte...aber da das thema scoh movement skies sind...wie ist der movement spark

    ein verkäufer wollte mir den andrehen...hehe...
    §1 Wavetiger hat immer Recht!!!<br />§2 Hat Wavetiger einmal nicht Recht, tritt sofort §1 in Kraft

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    88

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    ich kenn halt nur den Line invader.... reiner parkskii...
    FrEeSkiiNg Is My ReLigiOn, AnD ThE MouNtaiNS My ChuRchE!!!

  7. #7
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    Zitat Zitat von FrEeSkiiQuEen
    ich kenn halt nur den Line invader.... reiner parkskii...
    Ich kenne halt nur den Gotama, und wenn ich nichts zu sagen habe, mache ich es auch nicht
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #8
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    mit dem invader kann ich nichts anfangen, park ist nicht so mein ding

    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    die line-dinger sind alle verhältnismäßig weich, also nicht eben tempostabil. wenn dir das was hilft...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    Ich kenn nur den Prophet 130 05/06 und der ist einigermassen hart. Wenn der 100er aehnlich ist sollte er auf der Piste ganz gut gehen.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  11. #11
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    danke für eure hilfe! ich werde mal den line-CH vertreter anfragen wie es mit der härte aussieht. Danke jungs
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  12. #12
    Freeskier Avatar von Un Autre Rideur
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    Ich würde mich aber in keinem Fall auf eine bestimmte Marke fixieren, auch wenn Line coole Styles hat, o.ä. . Aber im Endeffekt kauft man meistens eh was ganz anderes Die Erfahrung habe ich zumindest schon öfters gemacht.

  13. #13
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    ja klar, ich will mich eigentlich auch nicht fixieren, mir schwebt auch noch ein armada jp vs julien im kopf rum
    jemand infos ob dieser zu meinem stil passt?
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    ...weiß ja nicht, in wie fern du es ernst meinst mit *altracer, harter ski, bissige turns, aggressivste powdallines..*
    .., denn alle ski, die du dir vorstellst, haben nix bzw nur sehr begrenzt etwas mit deinem anspruechen zu tun. denn fast alle newschoolfrimen (line, armada, 4frnt, 9th vard...aber auch mad'n'ak, gotama..) sind reinen wundervolle spielski. sie gehen zwar auch super im tiefen, doch steht bei ihnen ganz klar der punkt *skistil ohne grenzen* im vordergrund. dh sie besitzen unter anderem durchweg einen ziemlich weichen flex bzw ist die talierung sehr symmetrisch. da du dich ja sicherlich auskennst, was einen aggressiven, direkten ski fuer faehigkeiten auszeichnenen sollte, dann muessen wir dir ja nicht erklaeren, welche kontroversen deine wuensche *fahreigenschaften vs ski-idolbilder* mit sich fuehren.

    also entweder, du schreitest mal einen schritt in distanz+betrachtest mal die ski obtjektiv oder laesst dich halt doch vom linevertreter davon uebazeugen, dass line die wahre nummer fuer die krankeste bigmountain-waffe ist!?

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    ^^ein weises posting.

  16. #16
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    @ defchill:

    danke! endlich ein posting welches mich weiter bringt!

    der grund weshalb ich auf diese skis kam ist ganz einfach, da ein benkanter noch restposten oder sonst %te ausschlagen kann.

    das ein TT nicht mit einem racer vergleichbar ist sollte wohl jedem klar sein. ich suche einfach einen ski der sich ähnlich verhält wie ein scott santiago mission, der sich auch auf harter piste akzeptabel fahren lässt.

    ich weiss nicht einmal ob ein solcher ski überhaupt existiert


    gruss
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  17. #17
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    hört sich nach einem k2 vicious an ... oder den alten pistol.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    ^^ es existieren schon ne menge ski die deinen ansprüchen entsprechen. nur eben nicht bei deinen aufgeführten marken (siehe defchill's post).

    ski die dir passen könnten: kneissl tanker, k2 apache chief, völkl gotama (der weisse von letzter saison), movement thunder
    ne nummer größer wären dann schon movement goliath, head supermojo (103mm von vorletzter saison), evtl geht auch der 105er von dieser saison, rossi b4 squad in 194cm

    oben genannte ski sind zwar alle eine nummer härter als dein jetziger, man kann sie aber am besten als rennski auf steroiden beschreiben. also einfach rs-ski die eben breit sind. mit allen vorteilen der rennski (stabil, recht hart) und genug auftrieb wenn man schnell fährt.
    aber auch mit allen nachteilen: schwer, kraftraubend, erfordern gerade im steilen ne solide skitechnik.

    dein jetziger ist so ein mittelding. nicht wirklich hart, aber auch nicht so weich die die von dir genannten newschool-twintip-nudeln. vergleichbare ski hierzu wären: dynastar bigtrouble, völkl gotama (ältere versionen), scott pure mission, fischer atua/watea, k2 seth oder vicious, rossi b4 und bc. generell gilt heir dass die twintips etwas weicher sind im heck.

    entscheiden darfst du nun selbst was dir passt.

    oder eben du gehst zu nem händler und lässt dir den aufschwätzen der ihm am meisten preisspanne verspricht
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #19
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    vielen dank jungs! ich werd mich mal umschauen was so auf dem markt ist
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  20. #20
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon

    Zitat Zitat von Marius

    ski die dir passen könnten: kneissl tanker, k2 apache chief, völkl gotama (der weisse von letzter saison), movement thunder
    ne nummer größer wären dann schon movement goliath, head supermojo (103mm von vorletzter saison), evtl geht auch der 105er von dieser saison, rossi b4 squad in 194cm
    Da fehlt noch der Dyna Legend Pro bzw. der XXL und der Stoeckli DP Pro. Vorallem der Stoeckli waer noch interessant, da es in in 201cm gibt und der Preis in der Schweiz fuer einen solchen Ski ganz ok ist.

    Edit: Armada ANT waer ja auch noch was. Evtl. steht beim Amalgan in ZH noch ein 06/07 oder 05/06 rum.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •