Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Nicht empfehlenswerter ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    33

    Standard Nicht empfehlenswerter ski

    hallo

    vor einem jahr war ich knapp bei kasse ond mietete mir einem ehher billigen techno pro RPX 300 oder so für ein jahr.jedenfalls war der belag oben wie auf der bindungsseit vom sliden so absplitterte, das er scheisse aussah und später brach.... zum glück war es nur eine saison miete

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    surprise surpreme...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    Kleine jämmerliche Funcarver sind auch nicht zu empfehlen. Die versauen nur das können und den Stil. Wenn man mit denen ein paar Tage fährt, tut man sich danach sehr schwer mit einem normalen Ski.
    Also auch nicht zu empfehlen!^^
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    *atomic - urban triplets*

    ..der letzte kack! nach paar tagen uebastaucht+noch paar tage mehr heben sich bei 3 seiten diese komische doppelkante. außerdem von wegen smotthe railslides mit dieser kante...noch nie hat es bei einem ski so schnell die kanten eingedrueckt!
    +atomic scheinen so gute verkaufszahlen zu haben, dass nix ueber garantie laeuft+zur kroenung bekommst du noch den mit edding vollgeschmierten ski zurueck!

    ..nie wieder!!!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    ^^nochmal zurückschicken bzw anzeigen, weil sie dein eigentum beschädigt haben
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    mal ein paar anmerkungen von meiner seite zu dem thread (und nein, wir wollen keine hersteller in schutz nehmen - alle haben so ihre vorzüge, aber eben auch ihre macken)

    punkt 1:
    viele tests und erfahrungswerte zeigen:es gibt nich wirklich schlechte ski, sondern nur eine falsche auswahl im bezug auf die eigenen bedürfnisse. so wird ski-ein anfänger mit einem agressiven und anspruchsvollen rennski genausow wenig zurechtkommen wie ein freerider mit einer weichen parknudel.

    punkt 2:
    das andere problem - und das ist was defchill hier wohl anspricht - sind produktionsfehler, welche leider immer mal wieder vorkommen. und zwar bei so gut wie allen herstellern. meist lässt sich hier jedoch in einem sachlichen gespräch mit dem händler bzw. mit dem customer service der hersteller einiges erreichen... allerdings gibt es da leider auch ausnahmen...

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    Zitat Zitat von reXX
    punkt 2:
    das andere problem - und das ist was defchill hier wohl anspricht - sind produktionsfehler, welche leider immer mal wieder vorkommen. und zwar bei so gut wie allen herstellern. meist lässt sich hier jedoch in einem sachlichen gespräch mit dem händler bzw. mit dem customer service der hersteller einiges erreichen... allerdings gibt es da leider auch ausnahmen...
    wobei man sagen muss dass weder eisengeländer als große, spitze felsen normalerweise unter "garantie" fallen. ist auch logisch. schließlich ist holz eben weicher als steine/ eisen. liegt in der natur der sache und wird sich auch so schnell nicht ändern
    als alternative gibts nur reine metalllatten. aufzutreiben beim örtlichen eisenhandel
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    im speziellen fall bei dem atomic ist es einfach eine fehlproduktion bzw der krampf irgendwas neues auf den markt zu bringen. denn es gibt selbst hier im forum schon 3 andere fahrer, denen das selbe passiert ist.
    klar kann man sich nicht ueber eine ausgerissene kante aufregen, jedoch wenn man zusehen kann, wie sich ein ski jeden tag mehr aufloest+dies an genau den stellen, die eigntlich fuer haltbarkeit werben..

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    +dies an genau den stellen, die eigntlich fuer haltbarkeit werben..
    du hast es erfasst
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    bei atomic ist nochdazu nicht gerade das erste modell das 'ned soo viel aushält'. auch der tweak hatte eine eindeutige schwachstelle; der brach immer direkt vor der bindung durch und das schon bei minibelastungen
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  11. #11
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    noch mal zum tecno rpx 300... es war mein erster twin tip und ich bin ihn bis zu dieser saison gefahrn... ich war eigentlich zufrieden für meine bedürfnisse ... die quali "auf" den skier war nicht so berauschend.. aber wenn interessierts

    hier die pics zu ski
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC02672.JPG   DSC02673.JPG   DSC02675.JPG  

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    baumarkt - bootsabteilung - epoxyharz - 2 komponentenkleber. damit bekommst das recht flott wieder hin.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    wie schon erwähnt, solche Produktionsfehler wie bei den Triplets gibts überall. Bei ski hab ich das ganze noch nicht erlebt denn meine K2-PE und Dynastar-TM sind bisher tadellos, doch fahr ich seit 12 jahren board und dort gabs von nitro mal ein brett namens t0 k.a. obs das noch gibt, das hatte auf jedenfall auch so ne doppelkannte zum sliden und ja... shit wars !! fast jeder den ich kenne, der das Teil gefahrn hat war unzufrieden und hatte probs das ganze zu reklamieren...

    btw. poste doch mal n paar pics von dem atomic, achja, das mit dem überstauchen hab ich auch schon sehr oft bei dem modell gehört..
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    Jetzt mal eine doofe Frage. Ist es nicht einfacher sich bei Ebay oder Sport-Conrad nen Ski für 100 € zu besorgen als den eine Saison auszuleihen? Der Preis ist wohl nicht wesentlich anders.

  15. #15
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    Zitat Zitat von Marius
    baumarkt - bootsabteilung - epoxyharz - 2 komponentenkleber. damit bekommst das recht flott wieder hin.
    nööö also mich störts nicht wirklich.. solange er von unten gut ist...und das ist er...kann man doch schön sagen:"bin ich kilometer damit gefahren und denn hat es mich vol hingeegt und so schaut er nun aus"

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    ^^

    hier ist mal mein ski:

    das ist schon mein 2.paar. der erste wurde erst nach dem 2.mal einschicken mit brief ersetzt- sogar auf meinen beiliegenden brief wurde geantwortet..natuerlich fuehlte sich atomic keinem konstruktionsfehler schuldig+tauschte ihn nur aus reiner kulanz! (->1 ski ueberstaucht+4seiten des kernes entlang der mittelkanten komplett weggeknickt)

    die pix sind von meinem 2. ski.
    das erste nach dem ersten tag (2mal der kern weggeknickt-das weiße ist das laminat des kernes).
    das 2. ist nach 13 skitagen (alle 4seiten weggeknickt, unzaehlbar gebrochene mittelkanten, belag ausgerissen, ski leicht ueberstaucht)






  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    wie gesagt: wer mit ski auf rails fährt sollte sich über sowas nicht wundern. ist nur eine logische folge. empfehle dir das entweder so hinzunehmen ODER du holst dir ne skiversicherung. gibts entweder beim dsv oder (oder UND ) beim alpenverein. kostet je so 40.- pro jahr.

    mehr sag ich dazu mal nicht
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    ^^also, da bin i komplett anderer meinung..
    wenn eine firma einen ski direkt als railski preist, dafuer den ski extra redesigned, fuer *smoothe railslides* eine extra kante einschmiedet+ dann bei fast allen fahrerern, die ordentlich rails sliden+ich gefragt habe, der ski nach wenigen tegen genau an dieser eigen dafuer konzipierten stelle bricht (der rest des 'normalen' skis noch intakt ist)..
    ...dann wunder ich mich schon ein wenig ueber die qualitativ unuebatroffene ingenieurskunst bei atmic!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    normal ist da gar nichts. so kaputt ist kein normaler ski nach einem tag und sollte erst recht kein ski sein der extra dafür konzipiert ist.

    das ding ist einfach scheisse und die extra kante macht den ski nicht stabiler sondern im gegenteil. das ist absolute kundenverarsche.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    ^^ normale ski sehen nach viel railfahren auch nicht anders aus dass man ob 1 oder 2 mal 2 mm weicher stahl gegen dezimeter dicken, härteren stahl keien chance haben sagt einem der normale menschenverstand.
    ski sind einfach nicht dazu gebaut/konzipiert um auf rails zu fahren. daran ändert auch eine 2te kante, die den kern nur instabiler macht, nichts daran.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •