Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Nicht empfehlenswerter ski

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    ich glaube du erkennst nicht was auf dem ersten bild zu sehen ist. der ski ist der länge nach aufgebrochen. entlang der 2. kante. wäre diese nicht da, wäre das nicht passiert. ergo: der ski ist scheisse, und die ingenieure entweder saublöd oder sie führen die kunden wissentlich in die irre.

    was ist daran so schwer zu verstehen? wenn das dein ski wäre hättest du doch schon längst eine klage beim europ. gerichtshof angestrengt. hier nimmst du atomic in schutz und erklärtst def für blöd weil atomic schlechte ski baut - vorsätzlich oder fahrlässig sei jetzt mal dahingestellt. das ergibt alles nicht so wahnsinnig viel sinn.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    ich würd noch beide fahrn , also ich find de ned so schlimm

    i mein wennst mit an anderen ski schlecht auf a rail kommst is glei de kante weg

    na u. werst ned draufgsprungen, wer rails nimmt muss einfach damit rechnen

    welcher hersteller sagt ned das sein ski der beste is u. soviel aushaltet weil er dickere kanten hat bla bla

    he ihr habts pech u. aus. erwartets euch echt das ein ski über eine saison hält wenn ihr ihn so behandelt?

    ja u. btw wer hat euch zwungen den scheis zu kaufen, hätts euch an addict geholt der is a symetrisch o. an anderen ski

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    hm, was sollte man antworten. das es keinen sinn macht mit leuten zu diskutieren, die entweder nicht lesen können oder den unterschied zwischen einem tag und einer saison nicht kennen?

    nein, das wäre unfreundlich. aber ein berechtigter einwand wäre es trotzdem.

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    Zitat Zitat von Dattler
    wer hat euch zwungen den scheis zu kaufen, hätts euch an addict geholt der is a symetrisch o. an anderen ski
    hm, wenn ich mich recht erinnere hast doch genau du defchill den ski empfohlen?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    naja aber aber, wenn der ski symetrisch ist, ist er auch viel stabiler. das ist so, das hättest du wissen sollen, freak.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    dattler, du laberst ganz schoenen rotz..aber egal! (schau dir mal zb mal die maße auf der hp an)

    was mich vorallem richtig ankotzt, dass dies bei dem ski ja kein einzelfall, dass er nach 1 bis wenige tage zerfaellt, sondern es bei fast allen ut der fall ist.
    da ja jeder ski vorher von den teamridern getestet wird - wuerde jetzt mal stark bezweifeln, dass sie mehr ruecksicht auf die ski nehmen - +somit das probelm, dass der kern(!!!) in der laenge bricht bzw die seitenwangen auf hoehe der mittelkante hochdrueckt, kein geheimnis fuer *atomic inc.* sein! trotzdem wird er auf den markt (uvb knapp 600€?!) gebracht.

    +noch mal: es geht nicht darum, dass die kanten instabil sind, sondern dies nur das resultat des zerstoerten kernes ist! nach wenigen tagen bei verschiedenen leuten(...vll wirken wiederholungen einbraegsamer??)

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    oh, ich gehe davon aus das atomic das problem kennt. und das es jemanden ankotzen darf finde ich auch. steht ja sogar in der skiübersicht das billige atomic twintips leicht kaputtgehen, das problem gabs ja irgendwie schon immer. hab jetzt die triplets da aber nochmal extra erwähnt^^

    Zitat Zitat von fuckin genius
    naja aber aber, wenn der ski symetrisch ist, ist er auch viel stabiler. das ist so, das hättest du wissen sollen, freak.
    du als genie solltest aber auch wissen, das der triplet urban ja eigentlich auch symmetrisch ist.


    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    hey ich bin nicht hier um einen sinn in dattlers post zu erkennen.

    edit: ok ok, hab was missverstanden. das hat keinen sinn gemacht. sorry datti..

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    ja das stimmt , ich hab den ski empfohlen , weil er am anfang sehr gut war u. der billigste in seinem segment(waren ja nur eine handvoll ski im letzten jahr truetwin)
    u. es tut mir leid wenn wer deswegen einen fehlkauf getätigt hat, aber ich finde nicht das der ski so schlecht ist wie ihr in beschreibt

    u. ja der ski is auf rails anscheinedn scheise, aber er zerfällt nicht nach einem tag das is schwachsinn , das erste prob is bei uns erst nach 14 skitagen aufgetretten aber auch nur deswegen weil der ski nen stein geküsst hat, war aber noch immer fahrbar, der ski war erst nach 5 wochen nicht mehr fahrbar , wird aber noch immer auf der waterramp benutz

    u. was soll ich auf der hp nachschaun defchill, hm ? i zeig da mal was dort zum sidecut steht
    Sidecut 108 - 84 - 108
    aber anscheidnend weißt du ja nedmal das du an truetwin hast

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    hatte das auf uni rechner heute morgen wirklich cniht erkannt. habe nur den fehler im 2ten bild gesehen.

    generell gilt aber dennoch dass ski auf rails zerstört werden.
    @fg: fahr halt einmal auf so ein rail und schau dir danach den ski an, dann weisst was ich meine.

    dass da natürlich gleich der kern am sack geht am ersten tag sollte nicht sein.
    evtl hilft ja was wenn er dem hersteller (der hier auch wirbt) mal daruaf anspricht dass negative werbung nciht gerade das geschäft belebt.

    leider ist es halt so dass rail fahren allgemein als unadäquater einsatz gilt. deshalb geht da wenn überhaupt was auf kulanz. also skiversicherung oder eben rail fahren sein lassen.

    wenn ich bei nem misslungenen drop auf dem dicken stein lande und die kante hopps geht kann ich auch nicht sagen: ätschibätsch, der hersteller ist schuld (auch wenn ichs schon versucht hab . ja auch mein ski wurde mit "freeride-super-pro-team-ski-krasse waffe..." beworben. dumme sache. deshalb oben genannte versicherung.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    naja wie schon oft gesagt, ist es hier ja nicht das generelle Problem, dass Ski bei der Nutzun von Rails kaputt gehn, sondern eher der Zeitraum in dem das PAssiert. Also ich pers kenne nun schon mehrere LEute denen das mit den Triplets innerhalb kürzester zeit passiert ist und ja, ist meiner Meinung nach schlichtweg ein Konstruktionsfehler. Ich selbst fahre meine Dynastar TM seit 2 Jahren, also ca 8ski-wochen. OK die Kanten sind total rund aber bisher kein einzigstes mal gebrochen oder gerissen ( zumindest konnt ich nix entdecken ) und ich gehe relativ viel auf rails .... In der Hinsicht kann ich mir nur vorstellen das es ein Fabrikationsfehler oder Materialfehler ist.
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Nicht empfehlenswerter ski

    Prinzipiell kann man sagen, dass man jeden Ski mit 2.Kante tunlichst meiden sollte. Wie soll die Kante auch großartig halten?
    Wäre die Kante eine so grandiose Idee hätte doch schon längst jeder Hersteller eine verbaut. Das tolle is ja nur, dass Atomic den selben Mist 07/08 wieder verbaut, nur wern die Absatzzahlen diesmal wohl deutlich niedriger werden

    Leider musste ich diese Erfahrung auch erst mit Lehrgeld bezahlen...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •