Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Bauplan Boxen

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    33

    Standard Re: Bauplan Boxen

    Habe ein kleines plänchen gemacht. wäre diese konstruktion möglich ? (Grindfläche ein bisschen gross im verhältnis..)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC02436.JPG  

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Bauplan Boxen

    jo sollte eigentlich ohne probleme klappen, die schallplatten sollten aber an jedem standbein befestig werden, wegen aussteifung

  3. #23
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: Bauplan Boxen

    mein vater arbeitet bei der straßenverwaltung und von dort hab ich so einige alte einfassungen von verkehrstafeln aus alu. mit denen und ein paar winkeleisen hab ich dann ein paar rails gebaut.

    hab sie zwar noch nicht ausprobiert, aber i glaub die funktioniern ganz guat
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard Re: Bauplan Boxen

    im aktuellen Pleasure Snowboard Mag ist ein Beitrag (2 Seiten ) dem Boxen bauen gewidemet, als Beispiel bauen die da ne 3 Meter box, der Kerl der sie baut ist einer von IOU Snow der hat schon boxen für den Absolut Park in Flachauwinkel oder für den Burton Park in Spitzing gebaut usw.

    die Box kostet ca. 200 Euro bzw. 330 FR

    die Werkzeuge sind ein Akku-Schrauber, Flex mit Metall Scheibe, Senkbohrer-Aufsatz, Metall-Bohrer Set

    als Gleitfläche verwenden sie alte eishockey Banden

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    91

    Standard Re: Bauplan Boxen

    Hey quicknick
    als slide element verwenden die meisten boxenbauer kunstharzplatten. sind relative teuer, 75 sFr. der qudratmeter. man könnt auch siebdruckplatten verwenden sind in etwa gleich teuer.
    sicher siebdruckplatten? das geht? des is ja eigentlich ein ganz ganz feines sieb...und total dünn. geht dass denn? ich kenn jemand recht gut von ner siebdruckerei und könnt kostenlos oder günstig platten herbekommen...

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Bauplan Boxen

    jo des geht auch, die werden auf für lastwagenaufbauten als flächendeckung benutz. also wir reden schon von der gleichen platten, mehrschichtge holzplatte und aussen is eine scharze glatte seite und auf der anderen eine schwarze "raue" seite?

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    91

    Standard Re: Bauplan Boxen

    hm...ich glaub wir reden von unterschiedlichen dingen. du meinst eine siebdruckplatte mit der gedruckt wird oder eine die BEdruckt wird?

  8. #28
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard Re: Bauplan Boxen

    es gibt auch holzplatten die siebdruckplatten heisen^^



    auf der unteren seite ist dann sone glatte schwarze fläche

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard Re: Bauplan Boxen

    also wenn ihr ne alte tischtennisplatte habt die ihr zersägn könnt geht da auch was^^

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    7

    Standard Re: Bauplan Boxen

    Servus Miteinander!
    Also ein paar Kumpels und ich haben uns letztes Jahr bereits eine 6m Straightbox und eine Double Kinked Box (down-flat-down) gebaut! Beide Boxen sind 33cm breit und 60cm hoch.
    Wir haben die Teile komplett aus Holz gebaut und als Oberfläche haben wir PE (Kunststoff) mit 12mm stärke benutzt.
    Wir haben aus Holzlatten (5cm x 2,5cm)ein Gerüst gebaut und dann das ganze mit dünnen Holzplatten (10mm) verkleidet. Dann zum Abschluss die PE-Platte draufgeschraubt.
    Eigentlich müsste das PE gar nicht so dick sein,es reichen auch 8mm.
    Gekostet hat das ganze ca. 150€ pro Box! Das Teuerste daran sind die PE-Platten die ca. 100€ gekostet haben! Aber wenn du dünnere benutzt wird das Ganze billiger.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •