Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

    http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Sspezial.html

    ein spitzen-artikel.
    50% sind gerade mal 25grad...

    trotzdem schlimm

  2. #2

    Standard Re: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup


    verdammt.
    edit: die selten dummen photokommentare regen mich auf.
    ich schreibe doch auch keine bildunterschriften zu theateraufführungen, warum schreibt der grenzdebile onlinepraktikant dann was zu freeskiing bildern?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

    Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde. Schlimm, wenn soetwas passiert.

    Noch schlimmer, wenn solch einer Sache (und dem Sport) nicht der nötige Ernst entgegengebracht wird und das ganze mit solchen Bildunterschriften verballhornt wird. Grauenhaft!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

    wirklich scheisse. weiss jemand, was da genau passiert ist?

    wäre niemand zuschaden gekommen, könnte man eine abstimmung darüber eröffnen, welche dieser bildunterschriften am dämlichsten ist...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5

    Standard Re: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

    Zitat Zitat von gotama
    50% sind gerade mal 25grad...

    trotzdem schlimm
    wo ich das gerade sehe: ich denke unser vorzeige praktikant hat % mit ° verwechselt..... wenn man mal in tignes war und den hang gesehen hat.
    bei TGR ist ein Photo. ich glaube skiers left vom Couloir ist der contesthang.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #6
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

    Danke für den Link. Tragisch!

    Ich vermute fast, der Bildunterschriftengeber ist passionierter Freireiter und versucht auf diese Art und Weise, Leute vom Berg fernzuhalten...!

  7. #7
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

    Und natürlich wurde mein Kommentar trotz Erfüllung der Richtlinien, sachlicher Argumentation und neutralem Tonfall zensiert und nicht veröffentlicht.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

    kannst du ihn hier hineinstellen?

    sehr tragisch..

    I was there in the mountains with other skiers and judges watching the last competition day at La Grande Balme. Additionally there was a big screen in town airing the event life. The skiers were shooted from helicopters.

    The day before I observed the mountain from lifts. It looked really scary mainly because of poor snow conditions and large rock formations cascading one after another. There was more "no fall areas" than safe places. I also watched and ski the qualifications runs in Le Chardonnet and first competition day at La Petite Balme which where difficult but relatively safe.

    On Le Grande Balme women took safer routes in couloirs while men adventured on more difficult runs. Despite the safe approach of the women one of them fell and stopped rolling over just above a huge cliff. It was pretty obvious that if any of the skiers had made a mistake it would have ended tragically. And this is what happened.

    I love this sport, I take risks and I understand people taking risks but I think the rules of the competitions should be revised. When money starts to be involved, the free spirit of this sport is being threaten and the limits are being pushed not at a personal level but a the costs of others.

    My heart is with Neal's family and friends who watched him falling on a big screen in the center of Tignes with hundreds other freeride funs.

  9. #9
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

    sehr traurig!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.074

    Standard Re: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

    hier schriebt ein kumpel des verstorbenen der mit ihm den contest gefahren ist.

    http://www.tetongravity.com/forums/s...t=82579&page=4

    mein aufrichtiges beileid.

    eine wichtige frage die auch dort einer gestellt hat: wie kann man das ganze (insb. contests) sicherer machen, ohne den sport dabei zu ruinieren ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

    ebenfalls mein aufrichtiges beileid
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup

    Auch mein aufrichtiges Beileid.

    Weiß jemand wo er gestürzt ist?

    Hier mal ein Bild von dem Contest Berg:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 48387.jpg  

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •