Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [S] tourenbindung und felle(nicht zu teuer)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    58

    Standard [S] tourenbindung und felle(nicht zu teuer)

    hi,
    suche nee tourenbindung und felle für meinen made´n ak
    wisst ihr wo man sowas bestellen kann
    bzw. gibts die felle so breit??

    danke im voraus

  2. #2
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: [S] tourenbindung und felle(nicht zu teuer)

    habe nich viel ahnung von tourenski, aba beim sport-conrad steht das der made´n ak n 2.3 fell hat, bzw. braucht! und es steht auch noch da, dass er nicht mit einer Silvretta Pure Freeride kombinierbar ist! aba ich gebe die frage lieber an die spezialisten wie z.b.: freak usw. weiter

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: [S] tourenbindung und felle(nicht zu teuer)

    Eines der Hauptprobleme ist, dass man so Zeugs einfach nicht deutlich unter Ladenpreisen bekommt. Das Gute daran ist: Das Equipment ist's in aller Regel auch wert.

    Breite Felle gibt's von vielen Herstellern, z.B. G3 (http://www.freeskiers.net/index.php?...588&Itemid=280). Ich habe BD-Felle und bin superzufrieden damit.

    Schau doch auch mal bei den Partnershops des Portals (http://www.freeskiers.net/index.php?...ops&Itemid=313), irgendwann letzlich gabs da auch ne Aktion zu Fellen.

    Sport Conrad bietet das Kolha Multifit mit 130mm/2m für 100,- an. Zu dem Preis solltest Du das zwar durchaus auch woanders bekommen, aber billiger wird's ziemlich sicher nicht.

    Meiner Meinung nach macht man mit nem Made'n'AK sowieso keine wirklichen Touren (vor allem nicht bei harten, schwierigeren Bedingungen) und das Fell muss nicht zwingend 100% passen. Es sollte reichen, wenn's unter der Bindung sauber anliegt. Du könntest also auch nen 110er Fell nehmen. Da kann man dann mit Funktionseinbussen auch noch was sparen, die gibt's nämlich häufiger günstig.

    Was Tourenbindungen angeht, kommen in meinen Augen eh nur Fritschi Freeride oder NaxoNX21 in Frage. Der Made'n'AK ist nen Ski, der zum Abfahren benutzt wird und dafür hast Du ihn ja vermutlich, und willst nur nen bisschen Aufsteigen, um noch besser Abfahren zu können.
    Dann spielt Stabilität die Hauptrolle und nen paar Gramm Gewicht mehr stören bei dem eh nur mässig geeigneten Equipment dann auch nicht mehr.
    Die schlechte Nachricht: Auch die beiden Bindungen gibt's nicht in Billig.

    Überleg Dir mal, ob Du nicht lieber ne normale Bindung drauf haust und bei Gelegenheit nen altes Fell, das unter der Bindung einigermassen passt, draufpappst und mit Bindungseinsätzen aufsteigst.

    Der Made'n'AK ist einfach absolut kein Tourenski..
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    58

    Standard Re: [S] tourenbindung und felle(nicht zu teuer)

    hm danke für die antworten
    ja da überleg ich halt dann lieber nochmal...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •