Hallo Forianer,
wieder ein Member mehr, was Euch gleich mit Fragen bombardiert...
Kurz zu mir: Bin ein relativer Flachlandtiroler aus Niedersachsen im Raum Hannover, 34 Jahre alt, 186 cm groß, und z.Zt. 130 Kilos (Tendenz stark fallend) leicht. ( Bin aber auch schon mit 160 Kg auf Skiern unterwegs gewesen
) Ein Fleigengewicht werde ich aber wohl nie werden
. Gelernt habe ich Ski fahren, den noch damals klassischen Stil in der 12 Klasse. Danach war leider Ruhe, bis mich das Fieber 2001 wieder packte, wo ich dann um wieder reinzukommen einen Kurs belegt habe, wo ich die neue "Carving"-Technik erlernte.
Seitdem bin ich nun jedes Jahr 5-8 Tage Skifoan, und würde mich als Fortgeschrittenen bezeichnen, der eigentlich überall runterkommt. Gefahren habe ich die letzten Jahre einen Völkl Supersport 6* mit dem ich gut klargekommen bin.
Für dieses Jahr habe ich mir einen Atomic Metron B5 zugelegt, den ich letzte Woche nach einem Tag fahren wieder ad Akta gelegt habe. Is mir zu schwer und zu talliert, gerade im weichen Schnee ab Mittag. Eine echte Bremse. Da hab ich wohl entdeckt, dass ich doch eher der Typ für weitere Schwünge bin. Also habe ich mir einen Stöckli Laser Cross (den grünen) geliehen, und ich war glücklich. Jedoch flutschten die (leider wenigen) Twintip-Fahrer doch noch besser auf den nachmittags zerfahrenen Pisten an mir vorbei.
Mein Kumpel, seines Zeichens Freerider aufm board, der hauptsächlich Offpiste fährt (Vertical Extreme und so´n Zeuch) hat mir schon letztes Jahr zu nem TWINTIP geraten, da das wohl das geilste und entspannteste Skifahren sein soll, und gerade auch weil ich so langsam mal die Nase Richtung Offpiste und Powder stecken möchte. OnPiste bleibt aber auf jeden fall das Hauptthema für mich. Park fällt aus, denn ich will ja die Rails nicht verbiegen
Habe mich nun also mal umgeschaut, und finde den VÖLKL Karma ganz interessant für mich. Allerdings gibt`s da ja auch noch den Gotama, und kann mich ned so recht entscheiden.
Jetzt würde ich mich gerne mal auf Eure Erfahrungen stützen, und hätte gerne einen Tipp, welcher für mich besser passen würde. Ich weiss, testen ist immer das beste... Aber Ihr könnt mich sicherlich auch vorab beraten oder
Andere Markentipps zu nem Twintip sind natürlich auch welcome.
Ach ja, ich denke mal so 70 % Piste, 30 % Offpiste und Powder.
Hoffe mein Roman ist nicht zu lang und meine Infos zur Person reichen aus.
Gruß,
xperience
Lesezeichen