Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freeride Ski Damen?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    13.05.2019
    Beiträge
    5

    Standard Freeride Ski Damen?

    Liebe Alle,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Freeride / All Mountain Ski. Ich würde sagen vermutlich 30 / 70 auf der Piste / Abseits der Piste. Einen Racing Ski hab ich schon, den ich für reine Pistentage nutze.

    Getestet hab ich schon:
    Rossignol Soul 7 HD W
    Atomic Bent Chetler 100
    Black Crows Captis / Ova Birdie

    Hab ich alle eigentlich als All Mountain Ski als super empfunden, vA BC hat mir sehr gefallen.

    Alle aber leider unter sehr unterschiedlichen Bedingungen getestet, weshalb der Vergleich schwierig ist.. .

    Ich bin am überlegen zwischen dem Rossignol oder einem Black Crows - aber eher Camox oder Daemon Birdie da einfach ein bisschen breiter.

    Ich bin 162 cm und hab 50 kg, bin also ziemlich leicht. Würde mich als sehr gute Skifahrerin einstufen die grundsätzlich bei jedem Wetter / Bedingungen fährt (ca 30 Skitage in der Saison)

    Vielleicht kann mir ja von Euch jemand Tipps geben, der ein bisschen mehr Erfahrungen in Sachen Equipment hat

    Dankeschön
    Lena

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Freeride Ski Damen?

    Servus,

    also ich kann nur für meine Frau sprechen. Sie ist 165cm/50kg. Sie ist kein Heizer - eher Cruiser. Vorliebe für weiche Ski bzw Ski die einfach zu fahren sind und gut ansprechen auf den Fahrer. (sag ich jetzt mal so) Sie fährt aktuell den Rossi Savory (Soul W)und den Sky W in 165-167 cm Länge. Den Sky als Tourenski mit Pin, den anderen mit einer Baron drauf. Den Savory fährt sich eigentlich immer. Egal wie die Bedingungen sind und keine Tour ansteht. Ist sehr zufrieden damit. bei 1m+ dieses Jahr war sie am Jammern, weil sie ständig stecken geblieben ist (aber das ging jedem so)

    Was ihr garnicht gefallen hat, waren z.B. Salomon Lumen 90, DPS Ski Div und Downski. Gerne gefahren bisehr Kästl aus weicheren Zeiten, Rossi alles quer durch die Palette (außer Super7) und Stöckli Stormrider aus irgendeinem Grund (der war Bockhart und eigentlich nur zum Ballern - versteh einer die Frauen...)Nordica Enforcer ein Damen-Allrounder (keine Ahnung welcher) Vllt hilft dir das weiter.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    60

    Standard AW: Freeride Ski Damen?

    Meine Freundin fährt nen Dynastar Cham 107. Gefällt ihr super. Trotz der Breite steht sie super auf dem Ski auch auf der Piste.
    Dreht leicht, macht Spaß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 15:55
  2. [Biete] Garmont Megaride 25.0 Damen Touren/Freeride Schuh
    Von horsthorst im Forum Boots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 21:36
  3. [Biete] Damen Freeride/Touren Skischuhe Black Diamond Swift 2013/2014
    Von loic im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 12:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 11:46
  5. [Suche] Freeride Schuh, Damen, ca. 25,5
    Von skibeni im Forum Boots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 15:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •