Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

  1. #21
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    Zitat Zitat von berni
    oarsch


  2. #22
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    wenn man bedenkt:
    100 Russischer Rubel = 2.88308 Euro
    kann man berni nur zustimmen:

    oarsch

  3. #23
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    Sehr schön - der Bericht hat mir einen sehr langweiligen Arbeitsmontag erträglich gemacht - danke!

    Wow - was für Bilder

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Eberstalzell
    Beiträge
    2

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    Zitat Zitat von gex
    wenn man bedenkt:
    100 Russischer Rubel = 2.88308 Euro
    kann man berni nur zustimmen:

    oarsch
    und warum will sich dann dort keiner den wodka leisten?

  5. #25

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    Zitat Zitat von chris

    achja, sub, deine wetterprognose für den kaukasus hat nicht ganz gepasst. es wurde nicht warm...
    warm werden ist relativ auf 3500m

    habt ihr versucht mal unten im Tal Powder zu fahren (so um oder besser noch unterhalb 1500-2000 )
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #26
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    Zitat Zitat von subtleplague
    habt ihr versucht mal unten im Tal Powder zu fahren (so um oder besser noch unterhalb 1500-2000 )
    das tal liegt auf 2100m
    da hats auch geschneit...

  7. #27

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    dann würde ich sagen ihr habt glück gehabt auf der Nordseite
    oder aber du bist erst so spät eingetroffen, dass du wieder die normalen Temperaturen erlebt hast.
    http://www.wetteronline.de/cgi-bin/k...41a75b06908307

    edit: wenn du bei der wochenanzeige 4 einstellst, siehtst du, dass es durchaus "warm" geworden ist. Inwieweit es die wärme über den Kaukasus auf die Nordseite geschafft hat weiss ich nicht, aber krasnia polyana wäre kein Spass gewesen.
    edit2: wenn ich die wochentage vergleiche, bist du am letzten warmen tag angereist ab dem 23.3. geht es rapide abwärts
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #28
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    Zitat Zitat von subtleplague
    dann würde ich sagen ihr habt glück gehabt auf der Nordseite
    auf der südseite war es ja schon mitte feb sehr warm... ich sollte endlich mal die fotos sortieren...

    Zitat Zitat von subtleplague
    krasnia polyana
    dafür wäre es sowiso die falsche zeit. jan/feb ist empfehlenswert. auch für dombai. vielleicht schreibt axel mal was, der weiss das besser....

    vermutlich ist aber die gegend um den elbrus auch ein schneeloch. immerhin braucht man ja nur eine knappe stunde dort weg zu fahren und sieht von schnee kaum mehr was...

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    58

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    Hi Mädels,
    man darf Krasnaya Polyana nicht mit Elbrus Region vergleichen. Das sind 2 verschiedene Paar Stiefel. Ist das gleiche wenn ich jetzt Chamonix mit Garmisch vergleiche. Das Gebirge Kaukasus ist schon ein bisserl gross.
    AUSSERDEM: Krasnaya Polyana liegt am Schwarzen Meer. Dort gibt es verrückte und unberechenbare Luftströmungen. Man kann dort angkommen und es hat fast keinen Schnee. Dann kann es schneien, wie man es noch nie im Leben gesehen hat. Dort entlädt sich alles. Man kann den herrlichsten Powder haben, jedoch kann es nach 2 Tagen wieder +15 Grad haben.
    Krasnaya liegt auch niedriger, so dass es Ende März dort sehr schlecht geht (hat Chris schon richtig gesagt).
    Allgemein, der Kaukasus liegt südlicher, so dass man die 2100 Meter auf der Cheget liegt nicht mit der Höhe von 2100 Meter in Österreich vergleichen kann.

    Und die Nordseite von Cheget wird IMMER Powder haben. Auch bei einem sch.. Winter wie diesem. Vielleicht nicht mehr in 50 Jahren. Aber dann ist meine Zeit sowieso zu Ende. Also kein Problem.

    Desweiteren erzähle ich Euch mal ne kleine Geschichte:
    Vor 1.5 Jahren wurde ich in Guatemala beim Lake Aticlan evakuiert. Grund: Hurrikan und darauffolgende Erdrutsche.
    Als wir wieder in Guatemala City waren, wussten wir nicht, ob wir unseren Trip fortsetzen konnten. Anscheinend war der nächste Hurrikan schon im Anmarsch. Also Land verlassen? Was tun?
    Deswegen haben wir im Internet nach Wetterbericht geschaut. Auf vielen Seiten war die Vorhersage schlecht. Wir haben dann so lange geschaut, bis wir auf ein paar Internetseiten eine gute Wetteraussicht gesehen haben. Wir sind geblieben, haben unseren Trip fortgesetzt und es war super.
    Was haben wir gelernt? Ich pfeiffe auf diesen Internetwetterbericht. Kompletter Bullshit. Vielleicht kann er München richtig vorhersagen (und das auch mit ner Sonne, ne Wolke und nen Regentropfen gleichzeitig).
    UND vor allem nicht wetteronline!!!!! Der geht mir schon seit 2 Jahren auf den Zeiger!!!!

  10. #30
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    öh, man kann das wetter durchaus auch für die berge ganz gut vorhersagen. gehört halt etwas mehr erfahrung dazu, die modelle wollen besser (und mehr) interpretiert sein als bei wetteronline. aber gehen tut das schon. nur machen sich eben wenige leute die mühe, der respekt vor herrn suptle sollte also nicht zu kurz kommen

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #31

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    hehe.
    danke.
    Wie gesagt es kann ja durchaus sein, dass es auf der Nordseite deutlich kälter blieb. Im tessin ist es auch immer gut 10 grad wärmer als im Allgäu (ok jetzt nicht bei Föhn (ist es jetzt Nord oder Südföhn? ) ).
    Abgesehen davon spricht der Bruchharsch von Tag eins schon für ein Wärmeintermezzo

    P.S. gerade für die Berge sind Temperaturprognosen leichter, da man nicht auf so ein lästiges Zeug wie Einstrahlung/Inversionen/Bewölkung Rücksicht nehmen muss und beinahe die Temperaturen der freien Atmosphäre nehmen kann. Anders sieht das bei Hochebenen wie z.B. Tibet aus.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    wohlwar. wetterberichte sidn fürn arsch. sub und teilweise satellitenmodelle sind aber sehr zuverlässig.

    coole pix.
    schade dass ihr halt gleichzeitig den 1-wochen-winter hier verpasst habt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #33
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    irgendwann wirst auch du verstehen, dass es keine satellitenmodelle sind.
    von satelliten sind so bilder von der erde, mit woklen drauf oder auch nicht, das ist aber nicht das was du dir anschaust.
    du schaust modelle an, die sind gerechnet, stützen sich wahrscheinlich teilweise auf von satelliten ermittelte daten, sind aber bestimmt keine satellitenmodelle, auch wenn sie ganz schön spacig sind.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #34
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    Zitat Zitat von Marius
    schade dass ihr halt gleichzeitig den 1-wochen-winter hier verpasst habt.
    auch wohlwar. in dem fall aber ein verschmerzbarer verlust
    der alpen-winter reduziert sich damit halt mehr oder weniger auf den deep-powder tag in mürren... und sportgastein... und chamonix...
    ok, den einzigen powdertag in kitzbühel hab ich heuer wirklich verpasst...

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    58

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    Mei oh mei. Ihr seid schon alles Professoren hier. Vielleicht bekommt man eine zuverlässige Wetteraussage, jedoch muss ich dann einen gesamten Nachmittag forschen.
    Man sollte aber auf jeden Fall keinen Skitag ausfallen lassen, wenn schlechtes Wetter vorhergesagt ist. Das ist mir schon ein paarmal passiert und habe deswegen einen Hals auf Wetterbericht (natürlich war es meine Schuld aber das gesteht man sich ja nicht ein).

    Das Gesicht ist uns schon runtergefallen, als wir von dem Schnee gehört haben. Gefreut haben wir uns jedoch. Warum? FÜR EUCH HABEN WIR UNS GEFREUT? Sollt ja auch etwas Spass haben

  16. #36
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    hatten wir ja auch, wäre ja sonst noch schöner :P
    und ich lasse nie skitage ausfallen, im gegensatz zu suptle, der sich ohne die erahnung exorbitanter neuschneemassen ja nicht aus köln fortbewegt...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #37

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    Zitat Zitat von freak
    hatten wir ja auch, wäre ja sonst noch schöner :P
    und ich lasse nie skitage ausfallen, im gegensatz zu suptle, der sich ohne die erahnung exorbitanter neuschneemassen ja nicht aus köln fortbewegt...

    freak~[&]
    ok wer von uns hatte diese Saison mehr Powdertage? ich hatte 6 ganz okaye hrr hrr (und einen mit 10cm )
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #38
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    ab wann gilt ein tag als powdertag?? wenns übernacht die spuren zugeschneit hat? oder wie?
    powder gefahren bin ich diese saison eigentlich verdächtig wenig, waren öh 8 oder 9 tage. davon allerdings 2 ohne jegliche grundlage^^
    die anderen tage waren aber auch alle schön

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    1

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    hi.
    immer nur übers wetter reden bringt auch nichts..vor allem gibts kein schlechtes wetter.
    uns hat der kaukasus schon immer interessiert, drum fliegen wir morgen einfach mal hin...
    vielen dank an chris und axel

    www.powderski.at

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    58

    Standard Re: Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007

    [quote=pocket04 ]
    hi.
    immer nur übers wetter reden bringt auch nichts..vor allem gibts kein schlechtes wetter.
    uns hat der kaukasus schon immer interessiert, drum fliegen wir morgen einfach mal hin...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •