Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5

    Standard K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    Hallo
    Ich suche nen Twintip bin im Bereich Freestyle absoluter neuling fahre aber nicht schlecht normal Ski, da Leihen einerseits immer teurer wird und andereseits man an Twintips zum leihen zumindest dort wo ich bisher gesucht habe nicht wirklich ran kommt, dachte ich mir guck ich mal was man so kaufen könnte. Da ich ein armer Student bin, will ich wenns geht nicht mehr als ca. 200€ ausgeben (weis das das schon mal ne schlechte grundlage für ne erfolgreiche suche ist ) . Bin 180cm groß und wiege so ca 80-83kg (je nach dem wie diszipliniert das essen und Sporttreiben in dem Monat zuvor wahr X_x ). Dachte an den K2 Silencer (geht im Schnitt neu für ca. 150€ bei ebay
    mit Marker M11.0 Free bindung weg) weil der wenn ich die Beschreibungen richtig gelesen habe, wohl auch was auf der Piste taugt, da dies im moment schon noch mein primär Ziel ist und dann habe ich heute bei sport conrad nen Völkl Expression 100€ ohne Bindung und für 159€ mit der selben Bindung wie oben entdeckt

    Was meint ihr dazu ? Wenn ihr zufällig noch was gebrauchtes im Keller stehen habt wäre ich auch nicht unbedingt uninteressiert.

    Danke schon mal im voraus für die Antworten Pascal

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    und wenn wir schon gerade bei wahrscheinlich total sinnlosen ansätzen für einen ski für mich sind, habe bei ebay einen rossignol scratch sprayer fs entdeckt wie steht der zu meinen bedürfnissen ?

  3. #3
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    ich würde mal behaupten das der sprayer fs der etwas bessere ski ist, ich bin ihn zwar noch nicht selbst gefahren aber von der haltbarkeit würde ich am ehesten dazu tendieren...

    sonst ist der silencer halt ne parknudel, weich und schwarz :P

    bei der bindung würde ich eher nicht zu ner marker greifen (trotz dem riss ^^)sonder micht nach nem anderen fabirkat wie rossignol, look, salomon oder so umschaun...

    in dem winter dürfte das budget mit 200 denke ich hinkommmen

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    dito.
    den fs gibts in der bucht so um 200-230 incl bindung. den würde ich nem dogen klar vorziehen, ausser du bist anfänger und fährst nur park.
    länge je nach gusto 175-180cm bei dir.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    Danke für die Antworten suche wie gesagt was, was vor allem auch auf der Piste funzt und dann halt so zum anfangen für nen bisschen park und nen bisschen powdern geht, also lass ich schon mal die finger um silencer

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    da ginge auch noch der karma. des gibts mit glück um 150.- dazu ne einigermassen passable bindung oder im setpreis auch um 200-230.
    der fs ist etwas weicher, karma etwas härter.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    85

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    Nur mal ne Frage, is ne 11er Bindung bei dem Gwicht nit a bissl wenig ?! (is ne frage und keine empfehlung o.a.)Du fährst nicht schlecht Ski, also von dem her hauts sicher gleich hin mit den fettn Kickern usw.

    Peace

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    wie steht ihr zum blizzard titan xl, wenn ich das richtig sehe ist der nen bisschen mehr powder als park, aber wie ist er auf der piste ?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    Wenn du jemand bist der gerne viel riskiert bzw. sich stark pusht würd ich von der Marker abraten. Alles über 10m Table ist switch praktisch unlandbar ganz egal wie perfekt man aufkommt.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    Oder frag mal beim Freak nach, der hatte einen Head Mojo 80 incl Bindung für um die 200 € angeboten. Vielleicht kann er den ja noch besorgen. Sicher ein Twintip, der auch besser auf der Piste geht.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    ja also den mojo 80 kann ich empfehlen, wenn du auch viel piste fahren willst, fahr ich au und bin zufrieden. aber ich weis nicht6 für wieviel man ihne momentan bekommt.
    Wenn du den ski auch viel auf der Piste fahren willst schau am besten allgemein nach einem mit nem harten flex.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    Hallo, ich hab den head mad-trix in 1,63,(schwarz-weiss), bin aber erst seit diesem jahr fs. gefahren, ich habe den pe, karma und dogen schon getestet, mit dem dogen war ich nicht so zufrieden, die andern beiden gingen, gibt es empfehlenswerte ski, die preisslich interresanter sind?
    Ich bin 1,79 gross, 70kg, ich fahr 60-70%park, den rest bc.

    MfG Gregor

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    was passt dir denn nicht an dem head?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    Ich bin eig. zufrieden, hab halt die komische platte runtergemacht, aber ich find er ist mir zu kurz, und dieses jahr hab ich mir den belag ziemlich stark zerfahren,(was ja ned soo schlimm ist), er sollte halt doch n bissle breiter sein aber ansonsten bin ich von der stabilität und dem dicken belag positiv überrascht gewesen, denn ich hab für den ski 140€ neu gezahlt, vor 2jahren, mein neuer ski sollte halt so 85mm in der mitte haben

  15. #15
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski

    interessant wären neben dem karma und dem pe vielleicht noch der head mojo 90, der ist ja im prinzip die breitere version von deinem. der ist aber nochmal nen bisschen breiter als der karma und der pe, und auch relativ schwer... ansosnten wären der karma oder der pe doch schon recht gute optionen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •