Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 600

Thema: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

  1. #81
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    Zitat Zitat von stYleGurke
    erzähl mal mehr knut!
    Über "A Scanner Darkly"? Über den anderen Film ist nämlich jedes weitere Wort zuviel.

    "A Scanner Darkly" erzählt ziemlich originalgetreu die Story eines Undercover-Drogencops Fred (Keanu Reeves), der versucht, einen Drogendealer aufzudecken, der mit Substanz T (oder einfach Tod) dealt, hängt dabei mit seinen Buddies (Robert Downey Jr, Rory Cochrane (beide GENIAL!) Woody Harrelson und Winona Ryder) rumhängt, sich Substanz T schmeisst und stark drogeninspirierte Konversationen führt. Dabei gleitet er nach und nach in einen Realitätsverlust.

    Der Film wurde konventionell gefilmt und nachher mittels Roboscoping animiert, was dem Film grösstenteils eine geniale Optik verleiht. Hintergründe wirken allerdings manchmal zu echt. Regie führte Richard Linklater (Walking Life, School of Rock, Fastfood Nation) und das dieses Mal richtig gut.

    Der Film hat (drogenfilmtypisch) seine Längen -die aber nur auffallen, wenn einem die Sache völlig fremd ist-, sehr guten Dialogwitz, hervorragende Schauspielerische Leistungen und die Optik hat mich einfach fasziniert.

    Irgendwie ne Mischung aus Lola Rennt-Cartoons, Fear and Loathing in Las Vegas, Natural Born Killers und Reservoir Dogs. Trotzdem ganz anders. =)

    Schau ihn Dir am besten einfach an.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    jes, der trailer sieht ja schon geil aus vom look... ein weiterer film auf meiner "to watch" liste, thx
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  3. #83
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    Hab mir am Freitag mal "The Host" (Südkoreanischer Monster-Streifen) angesehen, nachdem der ja so wahnsinnig gehyped worden ist....

    War ganz gut, auf jeden fall spassig und zu empfehlen, der ganz große wurf ists aber leider nicht.
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  4. #84
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    Nix Kino, aber TV:

    Gestern in ZDF:

    "Die Träumer"
    Bernardo Bertolucci erzählt eine Geschichte von unterdrückten Gefühlen und erwachender Sinnlichkeit

    Bei einer Protestkundgebung lernt der amerikanische Student und Cineast Matthew das gleichgesinnte Geschwisterpaar Isabelle und Theo kennen - und lieben. Vor dem Hintergrund der Revolte im Mai 1968 entwickelt sich eine sinnliche Ménage à trois - jenseits aller Tabus und gesellschaftlicher Konventionen.

    Paris, 1968: Der Krieg in Vietnam hat seinen menschenverachtenden Höhepunkt erreicht, die Forderung nach dessen Beendigung und gravierenden sozialen wie politischen Veränderungen ist kaum mehr zu überhören. Matthew (Michael Pitt), ein junger, amerikanischer Student um die zwanzig, bringt diese Zeit des Auf- und Umbruchs in der Welt der bewegten Bilder zu. Die legendäre Cinémathèque Française wird zu seinem Zuhause, dort verbringt er seine Tage und Nächte, schwelgend, träumend im Kino. Als De Gaulles Kulturminister André Malraux den Cinémathèque-Direktor Henri Langlois entlässt, kommt es zu einer Protestkundgebung von Cineasten und Studenten.

    Die ReiheInteressante Bekanntschaft
    Dabei lernt Matthew das gleichaltrige Geschwisterpaar Isabelle (Eva Green) und Theo (Louis Garrel) kennen, die das Kino ebenso vergöttern wie er. Spontan laden sie den gleichgesinnten Amerikaner zum Abendessen ein und bieten ihm wenig später an, bei ihnen einzuziehen, sobald ihre Eltern verreist sind. Matthew, der in einem heruntergekommenen Hotelzimmer lebt, nimmt das Angebot der neugewonnenen Freunde dankend an und bezieht Quartier in der luxuriösen Wohnung. Tage- und nächtelang debattieren sie dort ihre filmischen Vorlieben, spielen Filmszenen nach und imitieren die Posen der Stars.

    Über den regen intellektuellen Austausch kommen sie sich auch sexuell näher und gehen miteinander eine Ménage à trois ein. Das Leben der drei wird zu einem erotischen Traumspiel, bei dem gesellschaftliche Moralvorstellungen und Tabus ihre Gültigkeit verlieren. Erst ein Steinwurf durch die Fensterscheibe lässt sie aus ihrem kollektiven Traum erwachen, denn in den Straßen von Paris ist die Studentenrevolte in vollem Gange. In den Wirren der Maiunruhen verlieren sie ihre Unschuld erneut und einander aus den Augen ...

    Und wieder Paris
    30 Jahre nach seinem Skandalfilm "Der letzte Tango in Paris" (1972) kehrt der Meisterregisseur wieder in die Stadt der Liebe zurück.
    Das Leben und die Liebe
    Dem italienischen Meisterregisseur Bernardo Bertolucci ("Der große Irrtum", "1900", "Der letzte Kaiser") gelang mit "Die Träumer" nicht nur die kongeniale Adaption von Gilbert Adairs autobiographischem Roman, sondern auch ein melancholischer Rückblick in die Zeit der ausgehenden 1960er Jahre, in der einer ganzen Generation die sexuelle Befreiung und politische Selbstbestimmung des Menschen nicht mehr nur als Utopie erschien. Zudem inszenierte er mit traumwandlerischer Sicherheit eine leidenschaftliche Liebeserklärung an das Kino.

    Wie Godard in "Die Außenseiterbande" (1964) so schickt auch Bertolucci seine "Träumer" in ein ausgelassenes Wettrennen durch den Louvre und die Filmgeschichte - wobei sie ähnlich wie Jeanne Moreau, Oskar Werner und Henri Serre in François Truffauts Dreiecksdrama "Jules und Jim" (1962) inszeniert werden. Bertolucci versetzt die 68er Studenten-Revolte von der Straße hinter die verschlossenen Türen eines dekadent-bourgeoisen Apartments. Und arrangiert die sexuelle Revolution als erotisches Kammerspiel um drei Teenager, die ihre Lust am eigenen Körper und dem der anderen mit allen Sinnen entdecken.


    Sendungsinformationen
    Regie: Bernardo Bertolucci

    Buch/Autor: Gilbert Adair

    Darsteller:
    Michael Pitt - Matthew Eva Green - Isabelle Louis Garrel - Theo Robin Renucci - Vater Anna Chancellor - Mutter u.a. - Sendungsinformationen
    Montag, 02.07.2007 22:15 - 00:00 Uhr
    VPS 02.07.2007 22:15

    Länge: 105 min

    FSK: 16

    Originaltitel: The Dreamers / I sognatori

    Erotikfilm, F/GB/I, 2003

    Weitere Filme:

    Montag, 9. Juli 2007
    "In the Cut - Wenn Liebe tötet"
    ("In the Cut")
    Erotikthriller, USA / AUS / GBR 2003
    Free-TV-Premiere
    Regie: Jane Campion
    Darsteller: Mark Ruffalo, Meg Ryan, Kevin Bacon

    Montag, 16. Juli 2007
    "Liebe auf Französisch"
    ("7 ans de mariage")
    Komödie, Frankreich 2003
    Free-TV-Premiere
    Regie: Didier Bourdon
    Darsteller: Didier Bourdon, Catherine Frot, Yan Duffas

    Montag, 23. Juli 2007
    "Wild Things"
    ("Wild Things")
    Thriller, USA 1998
    Regie: John McNaughton
    Darsteller: Matt Dillon, Kevin Bacon, Neve Campell, Denise Richards

    Montag, 30. Juli 2007
    "Gestrandet im Paradies"
    ("Three")
    Erotikthriller, Großbritannien / Luxemburg 2003
    Free-TV-Premiere
    Regie: Stewart Rafill
    Darsteller: Billy Zane, Kelly Brook, Juan Pablo Di Pace

    Montag, 6. August 2007
    "Swingers - Sex auf Bestellung"
    ("Swingers")
    Drama, Niederlande 2002
    Free-TV-Premiere
    Regie: Stephan Brenninkmeijer
    Darsteller: Ellen Van der Koogh, Danny de Kok, Nienke Brinkhuis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0,6752,5969762-render-Y2-,00.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    jes jes, den hab ich als DVD gier leigen, aber nioch net angeschaut... *vorfreude*
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  6. #86
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    danke fürn tipp! hab ihn mir angeschaut! Top, aber das ende kommt zu kurz find ich...

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  7. #87
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    Ende ist etwas offen. Hast Du den Alleine geschaut? Oder mit den Plakat an der Wand? Ich habe extra mit der Frau geschaut
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #88
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    Ich schaue solche filme analytisch :P
    Das nächste mal schau ich ihn an wenn irgend eine freundin da ist Aber der hammer war mehr dass wirklich direkt nach dem ich ihn gesehn hab und mir n kaffe machen geegangen bin im radio n bericht über genau diese thematik kam(siehe anderer thread).

    Aber zum ende, im prinzip wurde alles im film gezeigt; die krankhafte geschwisterliebe der beiden war stärker als die zu matthew, das hat er dann auch recht flott begriffen. Nur irgendwie komisch dass auf die kollektiv mord aktion von isabelle nicht weiter eingegangen wurde.
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  9. #89
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    hab am we fluch der karibik 1-3 geguckt... nach dem ich am donnerstag den 3. teil geguckt habe und nix verstanden habe... also ich bin jetzt um einiges schlauer und um 10 "glotzstunden" reicher

    und heute natürlich wieder gülli und sebi auf pro7

  10. #90
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    SHREK 3^^ ich find diese Kinderfilme doch irgendwie herrlich. Mit Freundin und paar andere gestern abend im Kino gewesen. Gut das man aufem Land des Kino auchmal für sich alleine hat! Find des irgendwie geil...
    Weiß jemand wann hier die Simpsons anlaufen?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #91
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    ich glaub am 26. juli

  12. #92
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    *ungeduldig auf dem stuhl rumrutsch* *hände an die armlehnen festkrall* *schweissausbrüche bekomm* *freudig auf und ab wipp*
    ....


    ..."THEEEE SIIIIIIMPSOOOOOONS...."...
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  13. #93
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    204

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    Stirb Langsam 4.0..

    Sau geiler Film finde ich..



    Was die Simpsons betrifft auf die freu ich mich auch schon soooooooooooooooo sehr !!
    Aber die muss man sich auf Englisch anschaun... die Stimmen sind einfach tausend mal besser
    Mfg. Deadfox <br />Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten !!

  14. #94
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    Nicht nur die Stimmen. Finde die ganze Sprache etc ist dort viel lustiger
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #95
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    bloß viel von der umgangssprache wird man da nicht verstehen....
    hostel 2... das is was für starke seelen :P :P

  16. #96
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    "Children of Men" - Endlich mal wieder ne richtige Heldenstory...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #97
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    204

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    Zitat Zitat von torge
    bloß viel von der umgangssprache wird man da nicht verstehen....
    hostel 2... das is was für starke seelen :P :P
    Is der zweite teil gut ??
    Fand den ersten ja eher zum Totlachen als zum Todschrecken.... war irgendwie fad.. vl 1-2 gute szenen..

    SAW 3 fand ich ganz genial... ziemlich coole story
    Shrak 3.. is ganz lustig für die ganze Familie.. aber nix ausergewöhnliches

    Ja Simpsons sind einfach unpackbar geil.. entweder man liebt sie oder man hasst sie...
    Ich kenn jede Folge auswendig..
    Mfg. Deadfox <br />Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten !!

  18. #98
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    Zitat Zitat von Deadfox
    Zitat Zitat von torge
    bloß viel von der umgangssprache wird man da nicht verstehen....
    hostel 2... das is was für starke seelen :P :P
    Is der zweite teil gut ??
    Fand den ersten ja eher zum Totlachen als zum Todschrecken.... war irgendwie fad.. vl 1-2 gute szenen..
    der is schon in einigen szenen ziemlich heftig...ich find das is einer der heftigesten den ich geguckt habe... noch vor 2001 maniacs... die story ist eig. sehr ähnlich...jem. führt sie dahin und bla... aber ich will nicht zuviel verraten... zieh ihn dir rein , erwird dir gefallen :P :P :P

  19. #99
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    juhuuuuuuuuuu war grad im neuen tarantino streifen
    Super geil, auf ejden fall, vllt nicht ganz so viel style wie pulp fiction, aber dennoch, super geil, natürlich haben andauernde anspielungen auf seine alten filme nicht gefehlt... ach 1 mal schauen reicht bei weitem nicht, da steckt viel drin...

    weiss jemand was von grind house??
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  20. #100
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Welcher war euer letzter Kino oder DVD Film?

    bei den flimnächten in Dresden "4 Minuten" geschaut. draußen kino zu schaun is auch mal kuhl und die kulisse in dresden is klasse!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •