Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Suche neue Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    26

    Standard Suche neue Ski

    Hi an alle
    hab mich kurzlich erst hier angemeldet um auf nette Leute zu treffen die mir vllt helfen können (was in den 2 Foren wo ich mich auch angemeldt hab nicht der Fall war).

    Also ich kann mich nicht wirklich zwischen dem Völkl Gotama und dem Salomon Teneighty Gun oder Foil entscheiden! Ich weis nicht richtig welcher von den 3 Ski am besten auf der Piste geht, weil ich auch weiterhin neben powder und park bissel auf der Piste fahren möchte.(40% Piste 50% Powder 10% Park)
    Mir ist auch klar, dass es nicht den perfekten Ski gibt aber vllt könntet ihr mir trotzdem weiterhelfen!

    Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen oder hat noch einen geilen Ski in der hinterhand den er mir empfehlen könnte!

    Danke Alex

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Suche neue Ski

    von den angeführten wär ich am ehesten für den foil würd aber noch über andere alternativen nachdenken
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Suche neue Ski

    Dynastar Big Trouble, Rossi Scratch BC, K2 The Seth wären dazu denke ich noch die gängigsten. Wobei ich die letzten beiden fast als Ideallösung für dich ansehe. Die anderen bin ich leider noch nicht gefahren.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    26

    Standard Re: Suche neue Ski

    Zitat Zitat von kamatiker
    von den angeführten wär ich am ehesten für den foil würd aber noch über andere alternativen nachdenken
    und was würden dir da für alternativen einfallen

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Suche neue Ski

    Zitat Zitat von alex_13
    Zitat Zitat von kamatiker
    von den angeführten wär ich am ehesten für den foil würd aber noch über andere alternativen nachdenken
    und was würden dir da für alternativen einfallen
    also der völkl karma
    Auch bekannt als slopestyleFE

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Suche neue Ski

    erstmal hi&wilkommen hier im forum!

    was wiegst du denn, wie groß bist du und wie gut fährst du ski?

    das wäre mal interessant zu wissen. und soll dass dein einziger ski sein, oder hast du noch einen für die piste?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    26

    Standard Re: Suche neue Ski

    Also hab noch einen 3 Jahre alten Völkl p50 und der geht noch ganz gut!
    Aber mein neuer soll eigentlich mein einziger sein der Völkl wäre nur noch ersatz!
    Ich bin 16 Jahre und fahre gut und zügig aber auch kleinere schwünge eigentlich alles! Wiege 68 kg und bin 175cm!
    Hab diesen winter mal den K2 Fujative gestestet und war von twintip ski begeistert und deshalb such ich jetzt einen der aber auch noch ordentlich auf der piste geht!
    Welche größe müsste der Ski den dann so haben?

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Suche neue Ski

    du bist ja nicht besonders schwer/groß daher würd ich dir bei 40% piste und 10% park von den ganz fetten skiern wie dem gotama abraten. ich würde zu einem härteren bc-twintip raten, etwa dynastar big trouble, head mojo 90. evtl auch den völkl karma, wobei der schon wieder recht schmal ist...

    länge min. 180 würd ich sagen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Suche neue Ski

    jo 5cm länger als du selbst ist der ski okay.

    willst du eher einen harten ski oder einein weicheren ski ?
    Auch bekannt als slopestyleFE

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    26

    Standard Re: Suche neue Ski

    Naja suche halt einen mit dem man auch auf der Piste noch ganz ordentlich unterwegs ist !
    Also würd ich sagen eher einen härteren oder?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    26

    Standard Re: Suche neue Ski

    Also würdet ihr mir auch vom Salomon 1080 gun abraten oder ist der mit dem Dynastar big trouble vergleichbar?

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Winterlingen
    Beiträge
    445

    Standard Re: Suche neue Ski

    Ich würd sagen foil oder mojo 80
    Signatur

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Suche neue Ski

    der 1080 gun ist halt eher weich, der mojo80 ist zu schmal. der wäre gut für park&piste, aber ist eher nix im powder. der foil ist halt auch eher weich...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    26

    Standard Re: Suche neue Ski

    Zitat Zitat von freak
    der 1080 gun ist halt eher weich, der mojo80 ist zu schmal. der wäre gut für park&piste, aber ist eher nix im powder. der foil ist halt auch eher weich...

    freak~[&]
    Also wäre der Karma besser auf der Piste da er härter ist und schlechter im powder?
    Und der gun und foil wären besser im powder und schwerer zu fahren auf der piste?
    Was is eigentlich der genaue unterschied zwischen foil und gun nur die breite?

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Suche neue Ski

    ich würde vll mal den scratch bc wrs in die runde werfen.. der ist nicht zu breit aba auch nicht zu dünn und ist aba auch nicht übelst weich wie der seth und auch nicht der härteste ski also mit dem kannst gut powder+park ( für das bissl, was du fährst dürfte die breite auch gehen) und piste dürfte der ski auch nicht schlecht gehen :P

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Suche neue Ski

    Vielleicht wäre der Völkl Bridge 07/08 was für Dich, der is ein bisschen breiter als der Karma. Bin den Bridge leider noch nicht gefahren, hab nur eine Review in einem englischen Forum gelesen, die war recht positiv.

    Der Gotama is an für sich einer der geilsten Allroundski. Aber wenn Du wirklich 40% Piste fahren magst, dann für Dich vielleicht eher nicht. Könnte sein dass der Gotama mit Dir fährt...

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    26

    Standard Re: Suche neue Ski

    Erstmal danke für eure Infos
    Hab mich jetzt für den Karma entschieden bin mir jetzt nur bei der Bindung nicht sicher! Es gibt ja meistens die Marker 11.0 dazu aber viele sagen Markerbindungen sind scheiße! Ist das und was nimmt man sonst?
    Welche Bindungsposition sollte man dann nehmen?

  18. #18
    Freeskier Avatar von Silver
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    364

    Standard Re: Suche neue Ski

    ich hab ne salomon s914 dazu genommen. Auf dem Ski ist auf der seite so eine skala abgebildet. Ich hab die bindung genau in der mitte der skala montiert, müsste FR+2cm sein wenn ich mich nicht irre.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Suche neue Ski

    karma für deine zwecke in 177 nehmen und auf freeride eine look px, rossignol axial 2 oder auch salomon oder vist montiern
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •