Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: sehnenentzuendung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard sehnenentzuendung

    hallo,

    glaube, ich habe am fuß, am spann (also diese stelle, wo der fuß am beim anwaechst-oben) eine sehnenentzuendung. die sehne ist extrem schmerzhaft+eine beule hat sich gebildet..
    kennt das jemand+weiß, was man zur schnellen heilung beitrgen kann?
    werde mir wohl erstmal meinen innenschuh an der stelle etwas ausfraesen, damit i uebahpt we in den schnee kann.

    danke schonmal fuer tipps!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: sehnenentzuendung

    Wenn es wirklich eine Sehnenentzündung ist hilft laut einer Freundin (Physiotherapeutin / Ostepatin) nur ruhig stellen. Eigentlich min. zwei Wochen.
    Was nach meinen Erfahrungen untypisch ist, ist eine starke Schwellung.
    Also vielleicht doch mal beim Doc rein schauen, vielleicht ist ja auch was angerissen.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard Re: sehnenentzuendung

    am spann hat ich noch keine probleme, allerdings auf der innenseite in höhe des sprunggelenks (aufgrund einer fußfehlstellung und überbelastung). was vielleicht immer hilft, ist topfen auflegen. einfach ein wenig topfen auf die entzündete stelle geben und ca 10 min drauflassen. ansonsten, wie schon gesagt, mal zum doc schauen

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard Re: sehnenentzuendung

    so wie sich das anhört hatte meine freundin genau das gleiche problem im letzten urlaub. konnte in normalen schuhen problemlos laufen, nur wenn die schischuhe an ware und auf den knick gedrückt haben tats höllisch weh.
    der arzt hatte gesagt überlastung und hat eine cortisonspritze gegeben sowie schmerzmittel (rheuma) verschrieben.
    geschwollen war die stelle allerdings nicht. nach ca. 4 tagen gings dann solala mit dem skifahren.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: sehnenentzuendung

    Zitat Zitat von sweettrouble
    am spann hat ich noch keine probleme, allerdings auf der innenseite in höhe des sprunggelenks (aufgrund einer fußfehlstellung und überbelastung). was vielleicht immer hilft, ist topfen auflegen. einfach ein wenig topfen auf die entzündete stelle geben und ca 10 min drauflassen. ansonsten, wie schon gesagt, mal zum doc schauen
    für alle die nördlich der main-linie zuhause sind:

    topfen = quark

    ein hoch auf die alten heilmittel!
    alt aber oho?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: sehnenentzuendung

    Zieht angeblich die Radikale, fragt mich aber nicht, was damit gemeint ist

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard Re: sehnenentzuendung

    Zitat Zitat von Brother Mo

    für alle die nördlich der main-linie zuhause sind:

    topfen = quark

    ein hoch auf die alten heilmittel!

    danke für die übersetzung, hab nicht drangedacht, dass ein teil von euch viell. keinen topfen kennt

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: sehnenentzuendung

    cool, endlich weiss ich was in den topfenstrudeln die ich immer zum nachtisch esse drin ist

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: sehnenentzuendung

    Zitat Zitat von Jamaiko
    Zieht angeblich die Radikale, fragt mich aber nicht, was damit gemeint ist
    na der topfen zieht den ganzen radikalen typen (punkern und fussballfans) die ohren lang und dann is ruhe!! :P


    hatte schon mal sehr ähnliche beschwerden am spann(auch mit leichter schwellung),war sehr ungut, ging aber nach einigen tagen wieder weg...
    Wie schon gesagt, ruhigstellen, kühlende gels etc. auftrage und wenns nicht besser wird/noch mehr anschwillt, einen arzt aufsuchen.
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: sehnenentzuendung

    shit..nun hab i mir den innenschuh zerschnitten+nach fast 1 1/2woche pause isz heute noch schlimma geworden. muss mir wohl die naechsten tage nen schuh aus silikon anformen.


    hilft so ein quark besser als voltaren+co salbe??

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    58

    Standard Re: sehnenentzuendung

    den quark kannst ja zusätzlich zu den salben nehmen!

    ein arzt hat mir mal nur topfen bei einer entzündung im knie verschrieben! also wird das scho ordentlich helfen!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: sehnenentzuendung

    ^^noch mal zur therapie:

    bekam 4tage eine lasertherapie beim sportorthopaeden. dieser foerdert den stoffwechsel + aktiviert somit, angeblich enorm, die zellteilung, was den heilungsprozess foerdert, ohne um auf schaedliche substanzen, wie cortison zurueck, zugreifen.

    wie gesagt, zuerst hatte i einen ziemlichen dicken huckel an einer sehne direkt auf dem spann, dass i keine sekunde mehr druck geben konnte. nach den 4tagen, ist dieser fast gaenzlich zurueckgeschwollen, jedoch tat er immer noch weh.
    darauf fraeßte ich mir noch die entsprechend drueckende stelle im innenschuh weg+nun klappt alles wieda wundabar ohne probs..

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •