Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [V] Ortovox x1

  1. #1
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard [V] Ortovox x1

    Hallo,

    ich trenne mich von meinen überzähligen Ortovox x1, die Ausführung mit verbesserter Software, beim SAAC Camp getestet, ca. 2 Jahre alt.

    Artikelstandort: CH-9500 Wil oder D-41472 Neuss

    Herstellerbeschreibung:

    x1
    FUNKTION:
    digital + analog
    (zwei Antennen)

    REICHWEITE:
    bis zu 70 m

    FREQUENZ:
    457 kHz

    GRÖSSE:
    130 x 80 x 25 mm

    BATTERIEN:
    2 x AA LR6 Mignon 1,5 V

    BETRIEBSDAUER:
    Senden: ca. 300 h
    Empfangen: ca. 40 h

    GARANTIE:
    5 Jahre



    Bei der Ortung von Verschütteten zählt jede Sekunde. Deshalb sind eine große Reichweite und die Einfachheit in der Bedienung des Gerätes besonders wichtig. Das digital-analoge x1 hat eine große Reichweite und ist besonders einfach zu bedienen. Wenn das x1 mit dem leichten Eingurt-Tragesystem angelegt wird, ist das Gerät automatisch eingeschaltet. Zum Umschalten von Senden auf Empfang gibt es nur einen Drehschalter. Mehr Knöpfe drücken ist nicht erforderlich, was vor allem in der stressigen Ernstfallsituation sehr hilfreich ist und Zeit spart.

    Durch die zusätzliche analoge Signalverarbeitung hat das x1 unter idealen Bedingungen eine Reichweite bis zu 80 m. Dadurch kann der Suchweg verkürzt werden und man kommt schneller zum Verschütteten. Die Anzahl der Piepstöne zeigt gleichzeitig an, ob es sich um eine Mehrfach-Verschüttung handelt.

    Die digitale Signalverarbeitung unterstützt den Suchenden mit Entfernungsanzeige (ab ca. 40 m zum Verschütteten) und drei Richtungspfeilen (ab ca. 15 m zum Verschütteten). Der Mikroprozessor regelt dabei die Empfangs-Sensibilität automatisch. Ein verbesserter Mikrochip sorgt für eine schnelle Signalverarbeitung und -anzeige im Display.

    Während der Annäherung verändert sich der Piepston und gibt eindeutige Hinweise für den Anwender. Bei der Punktortung kommt es physikalisch bedingt zu sogenannten toten Punkten, an denen kein verwertbares Signal empfangen werden kann. Durch den verbesserten Mikroprozessor des x1 werden diese Punkte fast vollständig herausgerechnet, wodurch der Anwender immer klare Signale durch das Gerät erhält und eine schnelle, präzise Punktortung möglich wird.

    Ein Express-Notumschalter von Empfang auf Senden kann im Falle einer Nachlawine betätigt werden. Das x1 benötigt lediglich 2 überall erhältliche Batterien. Das wasserdichte, schlagfeste und ergonomische Gehäuse enthält einen Ohrhöreranschluss. Das x1 übertrifft die Anforderungen der Euronorm 300 718 und ist auch als Set mit Ohrhörer und Tasche erhältlich.

    ORTOVOX empfiehlt: regelmäßiges Training mit dem LVS-Gerät und immer Schaufel und Sonde mitnehmen.


    Preisvorstellung 200€ VHB
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  2. #2
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: [V] Ortovox x1 VERKAUFT

    also zu

    nun habe ich auch nen Pieps
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •