Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Skiversand in die Schweiz

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    11

    Standard Skiversand in die Schweiz

    Hat schonmal jemand Ski von Deutschland aus in die Schweiz geschickt? DHL verlangt stolze 17 Euro fürs Paket + 20 Euro Sperrgutzulage. 37 Euro is schon bisschen viel würd ich sagen.. kennt jemand eine günstigere Möglichkeit?
    Danke.

  2. #2
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Skiversand in die Schweiz

    iloxx.de oder forumspost ^^

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Skiversand in die Schweiz

    Danke... Bei iloxx hab ich grad angerufen, die schicken auch nicht in die Schweiz. Was meinst mit Forumspost, jemandem Ski in die Schweiz mitgeben und der schickts dort weiter?

  4. #4
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Skiversand in die Schweiz

    jo z.b. so oder auch mal schaun ob evlt einer sogar am empfänger vorbeifährt...

    da gibts auch wo nen t hread zu...

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Skiversand in die Schweiz

    @steel

    Versand von Deutschland in die Schweiz liegt immer bei so ca. 35 - 45 EUR. Ist teilweise wegen Zollabwicklung und es gibt so zwei oder drei Transportunternehmen die ein kartellartiges Monopol aufgebaut haben.

    Wenn du die Ski über die Forumspost liefern lässt, musst du dir aber bewusst sein, dass du dann beim Deutschen Händler die Deutsche Märchensteuer, auch MWST genannt, abliefern musst. Für die Rückerstattung bwz. die Nichtverrechnung der Deutschen MWST muss die Lieferadresse in der Schweiz sein und der Artikel muss vom Geschäft auch in die Schweiz geliefert werden.

    Heisst für dich also rechnen.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Skiversand in die Schweiz

    Danke für die Antworten, dann ist das jetzt mal geklärt dass es keinen billigen Versand in die Schweiz gibt.

    @ ursus2: Ich schicke von Deutschland in die Schweiz. Ich fand nur die Versandkosten bisschen hoch, hätte dem Schweizer gerne etwas Geld gespart.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Skiversand in die Schweiz

    *altes thema hervorhol*

    weiß jemand, ob zu den ~35 € Versand noch Kosten in Form von Importsteuer (oder wie die Schweizer das nennen) für den Käufer aus der Schweiz hinzukommen?

  8. #8
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Skiversand in die Schweiz

    Zoll nennt sich das und wird nach Warenklasse sowie Gewicht berechnet. MWSt kommt dann auch noch drauf.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Skiversand in die Schweiz

    Also so langsam verzweifel ich:

    DHL laut deren Fachpersonal: 30€ Grundpreis + 20 € Sperrgut + 6€ Warenwert
    DPD gar nicht
    GLS erreicht man keinen.

    Gibts noch ne Möglichkeit? weil für 56€ kann derjenige die ski schon fast mitm Auto abholen

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard AW: Skiversand in die Schweiz

    Wie der Titel schon sagt, ist das mein Problem. Es sollen Ski von Deutschland in die Schweiz geschickt werden. Da gibt anscheinend keine vernünftige Lösung ausser DHL und das sind über 50€. Wenn jemand einen Tipp hat dann bitte her damit.
    Ach, und noch was: Wie ist das eigentlich mit dem Zoll?
    Geändert von Kona (06.09.2010 um 17:23 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •