Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alternative zu altem Völkl Katana 13/14

  1. #1
    Freeskier Avatar von gizmo
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    274

    Standard Alternative zu altem Völkl Katana 13/14

    Hallo,

    ich suche in absehbarer Zukunft, je nach Skizustand, einen geeigneten Nachfolger für meinen aktuellen Ski, einen Völkl Katana 13/14 191cm.

    Da ich mit dem Modell sehr zufrieden bin, suche ich hier im Forum Leute, die am besten den Ski kennen und nun ein aktuelleres Model fahren, dass ähnlich im Fahrverhalten ist.

    Ich fahre gerne größere "Turns" und auch gerne schnelle "straight lines" bei verschiedenen Schneebedingungen und mag einen Ski mit recht hartem Flex. Auch bei Sprüngen sollte der Ski sicher sein und ggf. Rücklage durch genügend Steifigkeit verzeihen. Enge Radien im Wald wären mir nicht so wichtig, eher ein Ski der bei hohem Tempo stabil ist. Gewicht ist auch nicht so wichtig.

    Mein Favorit wäre momentan der Völkl Confession 193cm. Kann den jemand näher spezifizieren? Scheint ja ähnlich zu sein, was man so liest?
    Ansonsten evlt. Blizzard Cochise 18/19 192cm oder Dynastar Legend X106 186cm. Titanal wäre glaube ich zielführend ... .

    Wenn wer nen guten Tipp hat, immer her damit

  2. #2
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Alternative zu altem Völkl Katana 13/14

    Zitat Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche in absehbarer Zukunft, je nach Skizustand, einen geeigneten Nachfolger für meinen aktuellen Ski, einen Völkl Katana 13/14 191cm.

    Da ich mit dem Modell sehr zufrieden bin, suche ich hier im Forum Leute, die am besten den Ski kennen und nun ein aktuelleres Model fahren, dass ähnlich im Fahrverhalten ist.

    Ich fahre gerne größere "Turns" und auch gerne schnelle "straight lines" bei verschiedenen Schneebedingungen und mag einen Ski mit recht hartem Flex. Auch bei Sprüngen sollte der Ski sicher sein und ggf. Rücklage durch genügend Steifigkeit verzeihen. Enge Radien im Wald wären mir nicht so wichtig, eher ein Ski der bei hohem Tempo stabil ist. Gewicht ist auch nicht so wichtig.

    Mein Favorit wäre momentan der Völkl Confession 193cm. Kann den jemand näher spezifizieren? Scheint ja ähnlich zu sein, was man so liest?
    Ansonsten evlt. Blizzard Cochise 18/19 192cm oder Dynastar Legend X106 186cm. Titanal wäre glaube ich zielführend ... .

    Wenn wer nen guten Tipp hat, immer her damit
    Den 13/14 Katana habe ich auch. Deine Beschreibung trifft den Ski genau. Ein ziemlicher ähnlicher Ski ist der 4frnt Devastor. Hat mehr Rocker, ist aber auch auf Tempo ausgelegt. Der Black Crows Corvus ist seit letzter Saison auch ein Fullrocker, der tempostabil sein soll.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Ähnliche Themen

  1. Völkl Kendo alternative
    Von kaiplan im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 19:53
  2. Völkl Bridge Alternative
    Von sfd im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 15:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 22:24
  4. [Biete] Völkl Gotama, Völkl Katana NEU 2012
    Von jokiplus im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:51
  5. modellname von altem salomon?
    Von MBG im Forum Ski
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 23:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •