Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 143

Thema: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    @ freak: wo warst du denn in österreich?
    alt aber oho?

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    gefühlte 30 alpenpässe und 50.000km mitm auto gefahren,, 3 skischwünge, 10m regen in 4 tagen, 40 geschlossene talstationen später sind wir wieder mit reich gewonnener erkenntnis wieder daheim.
    leider ein griff ins klo. ja, sub kann auch mal bei prognosen daneben liegen

    nächste woche auf ein neues. solange bis kein geld mehr da ist



    hat aber dennoch spass gemacht diese ganze kacke mit andere zu teilen.



    ps ich vergas unsere beiden gruenen freunde und helfer, die unseren sarkasmus waehrend der drogenkontrolle mitten in d auf der autobahn irgendwie nicht teilen konnten
    pps nicht dass es keinen schnee gehabt haette, aber zuviel des guten mit sturm in hochalpinen gelaende ist meist eine eher schlechte kombination
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    Zitat Zitat von Marius
    gefühlte 30 alpenpässe und 50.000km mitm auto gefahren,, 3 skischwünge, 10m regen in 4 tagen, 40 geschlossene talstationen später sind wir wieder mit reich gewonnener erkenntnis wieder daheim.
    leider ein griff ins klo. ja, sub kann auch mal bei prognosen daneben liegen

    nächste woche auf ein neues. solange bis kein geld mehr da ist



    hat aber dennoch spass gemacht diese ganze kacke mit andere zu teilen.



    ps ich vergas unsere beiden gruenen freunde und helfer, die unseren sarkasmus waehrend der drogenkontrolle mitten in d auf der autobahn irgendwie nicht teilen konnten
    pps nicht dass es keinen schnee gehabt haette, aber zuviel des guten mit sturm in hochalpinen gelaende ist meist eine eher schlechte kombination
    Oh mann, haben gerade das selbe durchgemacht. Wo wart ihr denn überall ?

    PS: Man sollte diesen Winter im Forum eine Klagemauer errichten !

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    so ziemlich im ganzen wallis und in cham.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #45

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    im ganzen wallis und dann noch ein stück weiter... das war "suck-o-rama" galore. und wenn mir hier im Forum noch einmal jemand kommt mit: "hey es ist nur eine Frage der Einstellung", dann schicke ich ihn bei einer 2000m Regengrenze und 120kmh Wind darüber Tour durch die halben Alpen. Und er darf dann Wahnsinns Regenbuckel (ok und 50 höhenmeter 15cm Pow) als einzigen Skitag von 3 Tagen fahren.

    evtl. sollte ich mehr Happy Flowers nehmen wie die beiden Schweizer an der gleschlossenen talstation von *BEEEEP* (hehe nein wir sind zwar nicht skigafahren, aber durchaus klüger was das wallis anbelangt ). die fanden das ganze recht recht entspannt.

    wäre die schneefallgrenze 400m niedriger (wie geproggt > > ) gewesen..........
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    Aber immerhin haben wir eine Menge auf dem Trip gelernt...

    1. Wie man günstig an Drogen kommt, wobei noch nicht geklärt ist, ob Happy Flower ein mega psyco gebräu ist oder er doch nur eine Sportzigarette rauchen wollte

    2. Können wir nun mit recht behaupten, wir waren richtige Skibums in Cham und haben an der Talstation im Auto geschlafen, Sub sogar mit 5 paar Skiern im Arm...

    3. Polizisten gehen davon aus, dass man mit Lawinenschaufeln Drogen vergräbt und ja, ein Pickel ist eine Waffe!

    4. Skilehrer sein lohnt sich, wenn man in *BEEEEEP* (wir sind ja so fucking insider) einen Tag kostenlos skifahre kann

    Also als Reise an sich war es lustig, nur das Skifahren kam ein bisserl kurz

  7. #47
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    eeeh, verstehe ich das richtig, dass Chamonix gerade nicht zu empfehlen ist? Da es in der Ost-Schweiz ab morgen ja ordentlich warm wird, wollten wir eigentlich nach Frankreich bzw Chamonix ausweichen, da deutlich tiefere Temperaturen vorhergesagt sind.... keine gute Idee?
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    Also sagen wir es so: Wir stand Samstag morgen mit scharrenden Hufen an der Talstation und mussten voller erschrecken folgenden Satz auf der Anzeigetafel lesen: "Because of the high avalache-risk, the station will be closed the hole day..." Was aber nicht heißt, dass die Bedingungen schlecht sind. Vie Neuschnee gabs, allerdings musst du gucken wie hoch die Nullgradgrenze geht, Heute wird sie wohl gegen 2100 Laufen, was halt die Qualität des Schnees einschränkt. Zude muss sich die Lawinenlage entspannen, nen 5er wars gstern, weiß aber net wies sich weiter entwickeln wird, schätzungsweise durch die maßive Erwärmung erstmal nicht positiv.

  9. #49
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    merci für die Einschätzung

    Lawinenlage war heute morgen bei 4 in F und jetzt bereits bei 3, mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Neuer Plan ist im Moment morgen früh nach Samnaun oder Davos zu fahren (die haben auch LWS 3) und je nach Wetter evt. Mittwoch weiter nach Fronkreisch....

    wenn das alles nix taugt packen wir die Bikes ein und fahren nach Italien....
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  10. #50
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    Ich musste dieses Wochenende des öfteren an euer Expeditionsteam denken (v.a. was ihr zu den durch Regen durchweichten Neuschneemassen und wie sich das auf die Qualität des Treeskiings auswirkt zu berichten haben werdet).

    Ich hoffe es kommt noch ein ordentlicher "echter" TR.

    Und natürlich hat Klar mit ihrer "Einstellungstheorie" recht!

    In den Hohen Tauern gabs in den letzten Tagen bis zu 110 cm Neuschnee der aber unterhalb von ca. 2000plus durch Regen zusammengedrückt und aufgeweicht wurde (die Kaltluftzwischendurchgänge reichten nicht zum Gefrieren eines tragenden Deckels) und oberhalb davon verblasen. D.h. Einbrechen bis zur Hüfte bei jedem 2. Schritt. Heute war das Wetter dafür vom Allerfeinsten (morgens sehr kalt und der Wald von gestrigen Schneeschauern schön angewintert). Und zwischen paar Wolkenfenstern gab's kurze Durchblicke zur Mondfinsternis.

    Nichtsdestotrotz gibts nun im Hochgebirge eine Basis für Frühjahrskitouren ...

  11. #51

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    es kann kein ordentlicher TR kommen, wir haben weder Photos noch video gemacht. (warum auch? )
    und zu meiner einstellung: ich war gestern wieder klettern. Im t-shirt.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    gestern ging 0° bis auf ca 3000

    zu meiner einstellung: fußballspielen mit langen hosen und t-shirt war definitiv die falsche wahl.


    ps: nicht das shirt, sondern die lange hose war der fehler
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #53

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    http://www.tetongravity.com/forums/s...ad.php?t=78875

    hätten vielleicht da bleiben sollen.
    ich weiss aber nicht genau wo das ausgangscouloir vom Rond runter ist wo man rausquert (hehe gerade runter ist eher was für eric roner ), wäre aber wohl bei den Mengen an Leuten auch kein Problem gewesen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    bei unserem glück musste sowas ja kommen
    wären wir dort geblieben, wären vmtl alle gondeln zugeblieben
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #55

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    sooo prima sieht das nun auch nicht aus.
    und unser problem wäre gewesen, dass wir in argentiere gefahren wären, woes wohl scheisse war
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #56
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    diese woche fährt aber keiner mehr irgendwo hin oder?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #57
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    Und wenn doch?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #58
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    könnte er mich mitnehmen aber ich müsste das halt bald wissen (eigentlich bis morgen) sonst gehe ich arbeiten. müsste halt spätestens sonntag abend wieder hier sein...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #59
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    Habs schonmal an anderer Stelle geschrieben:
    Zitat Zitat von Hosky
    War am WE in Verbier. Kaum zu glauben, wie sich dort Hunderte von Leuten, die teilweise auf der Piste keinen vernünftigen Parallelschwung hinbekommen, auf jedes Fleckchen Tiefschnee, das von Attelas aus erreichbar war, gestürzt haben. Bei dem, was da bei den Verhältnissen gefahren wurde, grenzt es an ein Wunder, daß da außer einem leicht Verletzten nicht mehr passiert ist. Kein Couloir zu steil, kein Schnee nach Plusgraden und Sonne zu schwer, als daß die Leute nicht noch bis nachmittags irgendwo ein paar Quadratmeter Unberührtes befahren hätten. Und das, obwohl am Ausstieg Attelas die Lawinengefahr mit 4/5 angezeigt war (am Einstieg der Gondel übrigens mit 3 und an der Talstation mit 4 ), Mont Fort und Mont Gele wegen Lawinengefahr geschlossen waren, überall Schneebretter (mit imho erstaunlich geringen Anrisshöhen) sichtbar waren und kaum einer die Helibergung übersehen haben konnte.
    Aber abgesehen davon wars oberhalb von 2000 m am Vormittag recht nett, und es gab doch ein bisschen was, was auch mit eingeschalteter Vernunft fahrbar war. Nicht mehr ganz unberührt, nichts aufregend steiles, ok, aber man wird ja bescheiden... Immerhin waren's gut 30-40 cm

    Freak: irgendwohin fahre ich am WE ziemlich sicher - Sa morgen los (evtl Fr abend), So abend zurück. Wohin weiss ich noch nicht, mach ich von den Verhältnissen abhängig. Eigentlich wollte ich dem Kitz ja mal einen Besuch abstatten, aber das ist so weit...



  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Ab Donnerstag Sub's BUMS ausnutzen!

    Ich, ich, ich, ich fahre irgendwo hin

    Wollte eg nach Mürren zum Mission Freeride, wenn die Bedingungen aber stimmen würd ich auch gern dahin wo es Schnee hat. Marius ist auch unten, wahrscheinlich auch in Mürren, Sub wollte auch.

    Fahre Freitag Mittag runter und Sonntag dann Nachmikttags zurück, würd dich gern mitnehmen Freak, geteilter Sprit ist halber Sprit ne scherz, such eigentlich auch noch was/jemanden fürs Wochenende...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •