Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    Hallo,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Brille und bin von der Auswahl einfach erschlagen.
    Ich möchte eigentlich eine Brille die sich auch für Schlechtwetter auch gut eignet. Ich bin auch sehr viel auf Skitour und da ist es wichtig, dass man bei schlechter Sicht auch heil den BErg hinunter kommt.
    Die meisten coolen Brillen haben ein S3 Glas und sind daher für schlechte Sichtverhältnisse nicht so gut geeignet. Wechselgläser gibt es auch nur mehr selten und das Gläser wechseln ist oft auch recht fummelig. Ich überleg daher selbstönende Brille. Noch dazu kommt dass zu meinem Salomon Helm viele Brillen zu groß sind. Ich bin am überlegen die UVEX Downhill 2000 small VFM (Variomatic) zu bestellen. Habt ihr sonst nocht Tipps??

  2. #2
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    Smith Squad mit Wechselgläsern wenns eine etwas kleinere Brille sein soll. Ich würde auf jeden Fall Wechselgläser nehmen, die anderen Systeme funktionieren meiner Erfahrung nach nur so semi-gut. Die Oakley Prizm Gläser hab ich noch nicht getestet, die sehen einigermaßen vielversprechend aus, ansonsten wie gesagt —> Wechselgläser.
    Da gibt es eigentlich auch genug Brillen wenn man mal im Segment größer 70€ schaut...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    Wie gut funktioniert denn das Wechseln der Scheibe bei der Squad? Kann man das auch halbwegs vernünftig auf Tour mit schlechtem Wetter machen?

    Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    Scott LCG Compact. Gute Brille und das Tauschen der Scheiben geht imho einfach.

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    Zitat Zitat von Mallioo Beitrag anzeigen
    Wie gut funktioniert denn das Wechseln der Scheibe bei der Squad? Kann man das auch halbwegs vernünftig auf Tour mit schlechtem Wetter machen?
    Bei Wind und Schneefall hätte ich keinen Bock auf den Wechsel. Ist schon eher eine brille wo man sich am morgen überlegt welche Scheibe man mitnimmt.

  6. #6
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard AW: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    Hab mir die Scott Brille gekauft.
    Mit selbstönenden Gläsern.
    Nutze die auch zum Tourengehen.
    Sehr zufrieden.
    Man sieht auch nicht aus wie Puck, die Stubenfliege.

    https://www.scott-sports.com/de/de/p...=2676061001245

  7. #7
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    Zitat Zitat von freeebiker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Brille und bin von der Auswahl einfach erschlagen.
    Ich möchte eigentlich eine Brille die sich auch für Schlechtwetter auch gut eignet. Ich bin auch sehr viel auf Skitour und da ist es wichtig, dass man bei schlechter Sicht auch heil den BErg hinunter kommt.
    Die meisten coolen Brillen haben ein S3 Glas und sind daher für schlechte Sichtverhältnisse nicht so gut geeignet. Wechselgläser gibt es auch nur mehr selten und das Gläser wechseln ist oft auch recht fummelig. Ich überleg daher selbstönende Brille. Noch dazu kommt dass zu meinem Salomon Helm viele Brillen zu groß sind. Ich bin am überlegen die UVEX Downhill 2000 small VFM (Variomatic) zu bestellen. Habt ihr sonst nocht Tipps??
    Ich nutze zwei Brillen: Eine für sonnige Verhältnisse und eine speziell für schlechte Sicht (Cat.1). Für schlechte Sicht nehme ich diese hier:

    https://www.glisshop.de/skibrille/sa...ow-141255.html

    Ist das Modell Aksium Access Black Low Light Flash Yellow für gerade einmal 27,60 Euro. Ist eine reine Cat.1 Brille und bringt wirklich was. Der Preis ist unschlagbar günstig und vom Gewicht her man kann immer zwei Brillen im Rucksack mitnehmen.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    Ich kann die Brillen von naked optics empfehlen: https://nakedoptics.net/brillen/
    Die fahren bei uns in der Gruppe einige.

    Preisleistung nahezu ungeschlagen, günstige Ersatzgläser (gibt auch ein klares, das ich zB für Nachtskitouren nehme), Qualität passt auch.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Ich kann die Brillen von naked optics empfehlen: https://nakedoptics.net/brillen/
    Die fahren bei uns in der Gruppe einige.

    Preisleistung nahezu ungeschlagen, günstige Ersatzgläser (gibt auch ein klares, das ich zB für Nachtskitouren nehme), Qualität passt auch.
    Wie schauts denn mit der Größe der Brille aus?
    Hab nur nen kleines Gesicht und kann mit so riesigen Brillen nichts anfangen...

    Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    Also ich hab die Globe, die ist schon ziemlich groß. Steht aber meist eh in der Beschreibung dabei, für wen die Brille geeignet ist.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    ich werfe 5 Euro in die Runde und kaufe einem Dativ.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Skibrille mit guten Kontrast auch für Schlechtwetter gesucht

    Also ich fahre nur ein Glas, hab ne Oakley Flightdeck mit dem blauen Prizm glas. Bei jedem Wetter 1A
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

Ähnliche Themen

  1. Freetouring Skischuh auch pistentauglich gesucht
    Von tschoartschi im Forum Zubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.12.2018, 16:14
  2. (schlechtwetter)ersatzglas VonZipper Feenom
    Von Sh1LLa im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 19:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 15:38
  4. [Suche] Skibrille mit guten Kontrast
    Von ykee im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 15:36
  5. wirklich beschlagsfreie Skibrille gesucht
    Von Zorro im Forum Zubehör
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 12:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •