Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrung Dynafit Denali vs. Dynafit Hokkaido

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    Oberhaching
    Beiträge
    21

    Standard Erfahrung Dynafit Denali vs. Dynafit Hokkaido

    Ich bestreite jetzt die zweite Saison mit dem Denali meine Skitouren und wir haben uns wie ein altes Ehepaar gut eingespielt. Den Ski habe ich 176 gekauft bin selbst 168 was am Anfang etwas Eingewöhnung bei den Spitzkehren erfordert. Den Ski habe ich mit einer ATK Bindung ausgerüstet und das Gewicht ist natürlich ein Traum.
    Schon bevor Sport Bittl den Ausverkauf für den Hokkaido gestartet hat habe ich den Ski in 182 gekauft und nach dem der Ski schon ordentlich Gewicht hat auch gleich mit der Beast-Bindung ausgestattet was das Gewicht noch mal in die Höhe treibt. Der Ski fristet in meinem Keller ein Schattendasein, den wann braucht man schon 120mm unter der Bindung. In der vergangenen Woche gab es im Dammkar bei Mittenwald endlich die Gelegenheit bei Neuschnee den Ski auszupacken. Der Neuschnee war relativ schwer und ein paar Spuren waren natürlich auch schon im Hang. Mit dem Hokkaido bin ich leider überhaupt nicht zu recht gekommen. Obwohl die Front stark aufgebogen ist, waren die Kanten im Bereicht der Schaufel extrem giftig. An ein schönes dahinsurfen war da gar nicht zu denken. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
    Eigentlich bin ich ein guter Skufahrer, der so ein Abfahrt locker wegsteckt. Nur an dem Tag mit dem Ski lief es überhaupt nicht.

  2. #2
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Erfahrung Dynafit Denali vs. Dynafit Hokkaido

    Hi, fahre den Chugach von Dynafit (der "schmale" Bruder vom Hoikkaido). Der war am Anfang auch eine leichte Entäuschung weil er im Bereich Schaufel/Tail zu schnell/früh in die Kurve ziehen wollte. Insgesamt also kein entspanntes Fahren, sondern eher Krampf mit einen Ski, der seinen eigenen Willen zu haben schien. Klingt als wäre das bei Dir ähnlich.
    Mit hat sog. "detuning" also Kantenabrunden im Schaufel- und Tailbereich sehr geholfen. Danach fuhr mein Ski wie erhofft wesentlich besser. Bei google mal den Suchbegriff "detuning ski edges" verwenden und einlesen. Hintergrund ist, dass ab Werk die Kanten bis zur Spitze/Skiende durchgeschliffen sind. Bei Rockerski macht das aber m.E. keine Sinn.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    Oberhaching
    Beiträge
    21

    Standard AW: Erfahrung Dynafit Denali vs. Dynafit Hokkaido

    Danke für den Tip. Das könnte helfen.

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Dynafit Beast 14, Dynafit Radical FT 2.0 oder Marker King Ping
    Von jared im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 12:29
  2. [Biete] Down Tourenski inkl. Dynafit Bindung superleicht + Dynafit Harscheisen
    Von basti__85 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 10:48
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 16:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 22:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 12:38

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •