Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleitung?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Unglücklich Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleitung?

    Suche grad nach einer Lösung wieder flott auf die Bretter zu kommen, denn ich kann Aufgrund von Schmerzen im kleinen Zehen nicht mehr in den Schuh einsteigen geschweige denn Touren.

    Am linken kleinen Zehen hat sich oben Aussen (Richtung Schale) eine kleine Rote Stelle mit festerer Haut gebildet ca. 3-5mm. Wenn man es ansieht ist es ja schon fast lächerlich - aber ich schaffe es nicht in den Skischuh einzusteigen - ein Stechen als ob mir jemand das Messer reindrückt oder den Nagel abzieht. Hühnerauge? Entzundene Hornhaut? ... ist wohl passiert als ich mit meinem nicht wirklich passenden Nordica Strider paar Tage getourt bin, und etwas zu viel Druck auf den Zeh kam. Auch im alten Tecnica Cochise, der immer passt ist es unerträglich.

    Gibt es irgendwelche Tips zur Entlastung der Stelle - jemand der hier Anwesenden praktizierender Fusspfleger oder Fetischist??

  2. #2
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    Yubitsume!
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:41 Uhr)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    Zitat Zitat von carlown Beitrag anzeigen
    Suche grad nach einer Lösung wieder flott auf die Bretter zu kommen, denn ich kann Aufgrund von Schmerzen im kleinen Zehen nicht mehr in den Schuh einsteigen geschweige denn Touren.

    Am linken kleinen Zehen hat sich oben Aussen (Richtung Schale) eine kleine Rote Stelle mit festerer Haut gebildet ca. 3-5mm. Wenn man es ansieht ist es ja schon fast lächerlich - aber ich schaffe es nicht in den Skischuh einzusteigen - ein Stechen als ob mir jemand das Messer reindrückt oder den Nagel abzieht. Hühnerauge? Entzundene Hornhaut? ... ist wohl passiert als ich mit meinem nicht wirklich passenden Nordica Strider paar Tage getourt bin, und etwas zu viel Druck auf den Zeh kam. Auch im alten Tecnica Cochise, der immer passt ist es unerträglich.

    Gibt es irgendwelche Tips zur Entlastung der Stelle - jemand der hier Anwesenden praktizierender Fusspfleger oder Fetischist??
    hört sich sehr stark nach Hühnerauge an. wäre besser als Überbein (was sich aber nach deiner Schilderung von festerer (verhornter) Haut nicht so anhört): bei Hühnerauge kannst du am fuss was machen. bei Überbein musst du am Schuh was machen.

    Überbein: zehenbox des Innenschuhs weiten, da sollte nichts drücken. eventuell auch schale an der stelle weiten.

    Hühnerauge: >> Apotheke >> Warzenmittel (dauert ein paar Wochen) mit Hühneraugenpflaster läufst du Gefahr dass sie verrutschen. kenne das Problem vom klettern - kenne nur ein mittel, weiss nicht obs besseres gibt, aber es funktioniert. kann es dir nachher mal raussuchen. im Prinzip ist aber alles salycilsäure in unterschiedlichster Aufbereitung.

    alternativ Hautarzt >> wegschneiden (dauert bestimmt auch lange bis es verheilt - würde ich nicht machen)
    Geändert von cruiser 95 (26.02.2019 um 19:17 Uhr)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    mittel heisst endwart und basiert natürlich nicht auf salicylsäure sondern ausnahmsweise auf Ameisensäure.

    entgegen so manchem der natürlich keine Ahnung hat aber sich trotzdem wie immer berufen fühlt unfundiert dafür aber meinungsstark tipps zu geben: mach was dagegen. je schneller und je früher umso besser und umso schneller kriegst du sie weg. diclofenac und ruhe bringt null, nada und gar nichts. Hühneraugen gehen nicht von alleine weg. (ausser so ganz ohne irgendeine Reizung vielleicht so innerhalb von Monaten bis zu nem jahr. aber wenn sie mal da sind, lassen sie sich gerne reizen und werden immer grösser auch wenn die hauptbelastung weg ist.)


    Edit: mit dem Schuh der das ganze ausgelöst hat würde ich vorerst keinesfalls mehr was unternehmen. ausser du fittest ihn. wenn das Hühnerauge mal weg ist, hilft allerdings auch dauernde und vorbeugende fusspflege (Hornhaut wegschleifen) ohne fitting. falls es doch ein Überbein sein sollte, hilft nur bootfitting.
    Geändert von cruiser 95 (26.02.2019 um 19:33 Uhr)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:41 Uhr)

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    Wow, danke euch beiden für die rasche Hilfe!! �� Sehr sehr gute Ratschläge dabei! Nur zur Symptombeschreibung: Ein kleiner dunkler roter punkt mit rotem Hof umkreist aber nicht stark verhärtet, die Oma meint ja eben das ist eher ne Entzündung und wird später vil. mal ein hühnerauge werden ... na dann mal schonen und abwarten! Vom problemschuh werd ich mich trennen und hoff mal nach paar Tagen weis ich mehr, wie/was!


    Fussbad und abraspeln hab ich gestern schon mal versucht, evntl war das auch zu viel raspelei des guten!

    Dankschön schon mal!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    dreizehn schnaps und das geht schon!
    alternativ den sterbenden schwan mimen.
    als letzte alternative zum arzt?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    Hehe, ... zum Arzt? Wasn das für ein seltsamer Vorschlag! Noch eher nehm ich die gebrochene Kingpin als Ausrede nicht fahren zu können!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    90

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    Bitte Umfrage eröffnen: Bin nämlich auch für Arztbesuch.

  11. #11

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    Niemals zum Arzt gehen!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #12
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    Vielleicht eine Warze? Kleiner schwarzer Punkt in der Mitte?
    #stay safe#

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    Fotos! Wir wollen Fotos!

  14. #14
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    Google doch mal die Symptome .... da kommt bestimmt entweder Autoimmunerkrankung oder Krebs raus
    Die Intensität ist die Quantität der Qualität.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    Zitat Zitat von carlown Beitrag anzeigen
    Nur zur Symptombeschreibung: Ein kleiner dunkler roter punkt mit rotem Hof umkreist aber nicht stark verhärtet, die Oma meint ja eben das ist eher ne Entzündung und wird später vil. mal ein hühnerauge werden

    Fussbad und abraspeln hab ich gestern schon mal versucht, evntl war das auch zu viel raspelei des guten!
    haha, oh je. also einfach wegrupfen funktioniert nicht. du darfst es nicht verletzen sonst wird's nur schlimmer. (dadurch ist es ja entstanden.) das Prinzip ist Hornhaut züchten (mit Mittelchen) und dann Hornhaut entfernen mittels ein bisschen schleifen. das ganze wiederholen bis der böse Hornhaut Keil der dich sticht rausgewachsen ist. wenn du es immer wieder verletzt wird der Hornhautkeil, welcher dich piekst nur schlimmer.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Kleine Zehe schmerzt elendig, komm nicht in den Skischuh rein! HELP! Pflegeanleit

    Zitat Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Fotos! Wir wollen Fotos!
    also ich will das nicht. ; )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 13:05
  2. Wie kommt man in ein Freestyle Training rein?
    Von swiss.park.rocker im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 20:04
  3. Neue Crew! Schaut mal rein...
    Von powder panda im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 11:57
  4. Bindung rein- und rausschrauben
    Von MBG im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 10:22
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 21:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •