Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlauslösung g3 Ion12

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    2

    Frage Fehlauslösung g3 Ion12

    Hallo liebe Community,

    Da neuerdings meine Pin-Bindung ( g3 Ion12 von 2018 auf Ski mit Mittelbreite 108 ) ständig beim fahren auslöst wollte ich fragen, ob noch jemand dieses Problem hat, oder wissen könnte worans liegt?

    Danke schonmal im Vorraus!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Fehlauslösung g3 Ion12

    Servus Josef,
    ohne jetzt die Ion im speziellen zu kennen, würde ich die Montage prüfen:
    Wenn der Schuh vorne eingeklickt ist, geht dann das Insert hinten genau mittig in die Stahlstifte der Pindung rein?
    Wenn nicht ist der Vorderbacken schief montiert.
    Berührt die Bindung hinten den Schischuh? Wenn nicht ist das falsch eingestellt. Im Gegensatz zu vielen Dynafit Bindungen soll kein Spalt zwischen Schuh und Hinterbacken sein.
    Kannst du sagen ob es immer der gleiche Ski ist oder ob beide mal abfliegen?
    Wie schwer bist du und welchen Z-Wert fährst du?
    Kann es sein dass wir uns mal beim Paddeln gesehen haben?

    Fragen über Fragen.
    Grüße,
    Matthias.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard AW: Fehlauslösung g3 Ion12

    Servus Matthias,
    ob der Vorderbacken schief montiert wurde hab ich schon kontrolliert und Spalt zwischen Insert und Bindungsbacken ist auch keiner vorhanden.
    Es gehen regelmäßig beide Ski auf, bei einem Z-Wert von 11-12 auf knappen 70kg Gewicht.
    Habe deswegen auch die Skier heute zum Händler gebracht, mal sehen ob der mehr rausfindet��

    Grüße Josi
    P.S Ja kann gut sein, dass wir uns schonmal beim Kayakfahrn getroffen haben.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Fehlauslösung g3 Ion12

    Hmm, ok. Da fällt mir auch nicht viel ein. Der Z-wert ist ja auch nicht superniedrig. Hatte die dein Dad nicht auch? Der hat aber nie was von Problemen erzählt. Vermutlich fährst halt zu aggressiv

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •