Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: tourenbindungen

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    20

    Standard tourenbindungen

    hallo zusammen
    ich bin flo und auch fast noch neu im forum.könnt mir jemand erklären warum die naxo n21 von jedem empfohlen wird und bei der fritschi jeder abwinkt. ich selbst fahr jetzt die fritschi n 2. winter und hatt noch nie probleme.

    greetz flo

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: tourenbindungen

    die naxo geht mehr in richtung freeride (stabiler, höherer z-wert) und wird daher von den meisten usern hier bevorzugt.
    hat wohl auch konstruktionsbedingte vorteile beim aufstieg (ich glaub, ein gelenk mehr), aber das hab ich weder bei naxo noch bei fritschi selbst getestet

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: tourenbindungen

    Willkommen im Forum.

    Eigentlich sind die beiden Bindungen mittlerweile gleichwertig, seitdem die Diamir auch nen Block hat.
    Der Z-Wert, Stabilität im geschlossenen Zustand sowie der Gehkomfort sprechen für die Naxo, während die Stabilität (sprich Kantendruck) beim Aufstieg eher für die Diamir spricht.
    Wenn man die Wahl hat, würd ich's vom Preis abhängig machen.

    Und übrigens: Genau zu dem Thema gibt's hier schon nen gutes Dutzend Themen. Einfach mal mit "Naxo", "Diamir" etc. suchen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •