Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bin neu und bräuchte beratung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard Bin neu und bräuchte beratung

    Hi erstma alle zusammen!

    Bräuchte mal ein paar auskünfte ;>
    Erstma stell ich mich vor....ich heisse tobi komm ausm saarland...fahr seid 10 jahren ski und besitze im mom die atomic sl11
    Aber das normale pistenfahren geht mir nimmer so ab..hab letzten winter eine tour gemacht mit touren ski und bin dann freeride gefahren und seid dem bin ich hin und weg davon...
    Nun ich fahre des öfteren Nach Amneville(Nähe von Metzt frankreich) in eine skihalle...wo ich momentan lerne zu springen etc.

    Ich will mir demnächst neue ski holen und es sollen natürlich keine kaving ski mehr sein ;> sonder was zum freeriden....

    Bin 195cm groß und hab 95 kilo...was würdet ihr mir für ski empfehlen ... meine atomic ski sind 175.

    mfg tobi

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bin neu und bräuchte beratung

    da du wie es scheint noch gar keine ahnung hast (is ja kein verbrechen) würde ich dir empfehlen erstmal ne runde zu testen was dir in etwa taugt. eine gute gelegenheit wäre der freeski test in mürren (10.3) oder der von freeskiers.net im april in kaprun. da ist alles vertreten was rang und namen hat.

    weiterhin geben ich dir den kostenlosen tip, dass freeriden und skihalle 2 dinge sind die sich nicht wirklich in einklang bringen lassen



    (ps: fast alle ski die derzeit erhätlich sind, sind carving-ski)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bin neu und bräuchte beratung

    willkommen im forum.

    marius hat schon recht, am besten ist natürlich einfach testen. beim freeskitest (ostern/kaprun) kommen auch einige user aus dem forum, mit denen du dann zusammen testen kannst.

    bis dahin verschafft dir die Skiübersicht sicher einen ersten einblick.

    es gibt auch schon verschiedene threads zu deinem problem:
    welcher freestyleski

    Sprayer BC für den Anfang

    Skikauf Beratung


  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Bin neu und bräuchte beratung

    heyho , wie KUHHHL jemand ausm Saarland wo kommst denn her ?? meld dich mal bei mir, bin aus St.Ingbert

    on topic : wie oben schon gesagt, was testen und dann kaufen ! ahso, was ich nun nicht ganz verstanden hab, willst du in zukunft mehr freeriden oder mehr freestylen ?? denn dafür stimmen die jeweiligen ski nicht unbedingt so super überein
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard Re: Bin neu und bräuchte beratung

    Will lieber was zum freeriden haben...aber will auch ski haben mit denen man natürluch ein paar tricks machen kann ^^...aber eher die freeride ski
    Cool ...ich wollte demnächst in die skihalle fahren ...wenn du willst könnten ma ja zusammen fahren ;>

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •