Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    11

    Standard Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    Könntet ihr mir vlt einen Tip geben, welches skigebiet gut mit dem zug von münchen aus zu erreichen ist, wo noch genug schnee liegt? Spitzing geht nich mehr. Brauneck nich. Sudelfeld glaub ich auch net. Zugspitze ist uns zu weit (3std: hbf - platt). Nebelhorn is auch nich grad um die ecke. Nach Österreich kommt man mit dem Bayernticket nich wirklick (außer Ehrwald und Vils glaub ich). Christlum soll ja wohl noch ganz gut sein, aber da kommt man halt net so einfach hin.

    Irgendwelche Vorschläge? Danke schonmal

    greetz

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    was meinst du mit genug schnee? die letzten tage hat's ja wieder geschneit und so liegen jetzt wieder 70cm am spitzing. 3 lifte sind im moment geöffnet und am donnerstag machen noch mehr auf.
    des is zwar auch nich sooo viel, aber ein bisschen was geht da schon, wenn du nich grad offpiste fahren willst.
    mich würd's aber interessieren, ob die bis zum we was im park machen. auf der hp steht, dass sie ab 50 cm anfangen können. weiß jemand was genaueres?

    hier is auch der link zu den schneehöhen in der umgebung:
    http://www.alpenplus.com/schneebericht.htm

    greetz
    bene

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    Bei alpenplus die widersprechen sich ja selbst... http://www.alpenplus.com/spitzingsee/spitzingsee.htm da heißt es "Skibetrieb wegen derzeitiger Wetterlage vorübergehend eingestellt / Taubensteinbahn geöffnet, nur für Fussgänger"

    verwirrt.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    ich glaub aber, dass der link von mir aktueller is, weil sie da ja schon schreiben, dass sie ab donnerstag weitere life aufmachen.
    bei der anderen seite ham sie des wohl seit dem schneefall nich geändert ... gute werbung

    greetz
    bene

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    58

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    ich fahr mit an freund auf zugspitzer und wir müssen erst ca 45 min nach münchen fahren aber des geht schon
    also ich würd zur zugspitze raten aber ihr wollts ja nicht

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    des problem is halt, dass man bei der zugspitze wieder mit der bahn hochfahren muss und des dauert 45 min. alleine die fahrt ohne wartezeit... alternativ kannst du noch mit der gondel fahren. aber dann musst du wirklich früh da sein, sonst sind die wartezeiten auch viel zu lang

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    58

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    achso wegen zugspitze
    man kann ja auch ins classic gebiet fahren da muss man nicht hochfahren
    und da es so viel geschneit hat ham alle abfahrten auf

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    Also Zugspitze wären wir insgesamt 6 stunden mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs für vlt 5 std skifahren. des steht für mich in keinem verhältnis und mache ich nur, wenn sonst gar nichts geht. Im Classic-Gebiet waren gestern jedenfalls noch alle Talabfahrten gesperrt. Aber bei dem Schneefalls wird sich des bis zum WE ja wohl noch ändern. Trotzdem 2 Stunden ist man halt auch unterwegs. Auf jeden Fall danke für die Vorschläge! Es wird dann wohl ins Spitzinggebiet gehen. Persönlich wär mir zwar Dammkar lieber, aber bei Lawinenstufe 4 können die ja sprengen bis sie blöd sind, eine gefahr bleibt immer. und dazu traue ich das nich allen meinen weggefährten zu.

    Danke nochma an alle.
    greetz.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    wollt nur wissen ob der park auf der zugspitze am we offen ist, weil auf der webseite von der zugspitze steht,dass der lift geschlossen ist??thx

  10. #10
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    Auf der HP steht bestimmt auch ne Telefonnummer oder ne Emailadresse von der Zugspitze
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    309

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    Dammkar wird nich auf machen, die hatten unten so gut wie gar keine Unterlage mehr... spätestens am Latschenhang wird sichs ausbeissen, sonst wär ich da schon gwesen ;P

    ah jo und Alpspitze is noch sehr geil.. kann ich nur empfehlen, ansonsten weiter nach Leermoos oder Biberwier, wobei Biberwier zu hat..



  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    also letzten samstag hatte biberwier noch offen.... aber das is halt österreich und da kommt man mitem bayernticket net hin

  13. #13
    Freeskier Avatar von winterkind
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Augustiner City
    Beiträge
    155

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    Zitat Zitat von sypozis
    Dammkar wird nich auf machen, die hatten unten so gut wie gar keine Unterlage mehr... spätestens am Latschenhang wird sichs ausbeissen, sonst wär ich da schon gwesen ;P

    ah jo und Alpspitze is noch sehr geil.. kann ich nur empfehlen, ansonsten weiter nach Leermoos oder Biberwier, wobei Biberwier zu hat..

    dammkar und laber sind seit gestern auf!
    “Skiing is not a sport, it’s a way of life”

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    309

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    Ich frag mich nur wie das gehen soll.. die haben max 50cm im Tal... oben sinds 140 laut HP, viel is das wirklich nich fürs Dammkar... da isses oben auch noch recht felsig.

  15. #15
    Freeskier Avatar von winterkind
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Augustiner City
    Beiträge
    155

    Standard Re: Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee

    Zitat Zitat von sypozis
    Ich frag mich nur wie das gehen soll.. die haben max 50cm im Tal... oben sinds 140 laut HP, viel is das wirklich nich fürs Dammkar... da isses oben auch noch recht felsig.
    habe da auch so meine bedenken. letztes jahr wo sehr viel schnee oben war, hatte man fast immer steinkontakt. die skihersteller wird es freuen
    “Skiing is not a sport, it’s a way of life”

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •