Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Salomon teneighty foil oder doch was anderes?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard Salomon teneighty foil oder doch was anderes?

    Hi liebes Forum!

    Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu diesem Thema. Hab auch schon die Suche benutzt, cirka 3 Stunden lang, aber ihr wisst ja wie das ist, so lange man keine persönliche Beratung hatte ist man nie restlos zufrieden
    Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Ich suche einen Schi, mit dem ich abseits der Pisten fahren kann (Powder bzw. abseits der Pisten, aber kein reiner freerider, Sprünge über Felsen etc.), der auch im Park brauchbar ist (ist nicht ganz so mein Ding, mach ich aber auch mal zwischendurch – hauptsächlich kleinere Kicker mit 360’s oder einfachen grabs). Auf der Piste sollte er dann doch aber auch brauchbar sein…falls mal nix anderes da ist L

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass es den perfekten Schi für all das nicht geben wird, aber ich möchte halt eine gute Mischung treffen…

    Ich war heute auch schon mal beim snowboard/freestyle shop bei uns in der Stadt, da wurde mir der Salomon Teneighty Foil empfohlen. Aus den zahlreichen Threads hier kann ich mir auch den K2 Public Enemy vorstellen. Salomon Teneigthy Thruster sollte doch auch für mich gehen, oder?

    Zur Länge: ich denk so um die 175 sollten für mich bei einer Körpergrösse von 1,74 reichen – oder was sagt ihr?

    Ich bin inzwischen reichlich verwirrt, deswegen wär ich echt für Tipps dankbar. Ich zähl auf euch


  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Salomon teneighty foil oder doch was anderes?

    dann schau dir noch den dynastar big trouble, 4frnt msp, rossignol scratch bc,völkl karma , head mojo90 ,k2 seth u. den Fischer Kehua vielleicht auch nen rossi sprayer bc an

    is sowieso nur eine frage des geldes u. geschmacks , aber die aufgezählten sind glaube ich im moment alle leistbar

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Salomon teneighty foil oder doch was anderes?

    Der Foil ist IMHO zu weich & schmal.
    Das Dattler-Sortiment trifft da schon viel eher den Kern der Sache.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Salomon teneighty foil oder doch was anderes?

    das mit dem zu weich kommt aber auch auf dein gewicht an und auf die länge in der du den ski nimmst. den 1080 thruster find ich zu schmal als allrounder, dafür find ich den seht zu breit als allrounder.
    ansosnten sind der head mojo 90, dynastar big trouble und vor allem der 4frnt msp eher die härteren ski (also von den genannten), weicher sind schon der karma und der public enemy, noch weicher dann der kehua und der sprayer bc. ach, von salomon gäbs ja auch noch den pocketrocket, aka 1080 gun...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard Re: Salomon teneighty foil oder doch was anderes?

    Erstmal gleich vorweg vielen Dank für die Antworten. Hab mich immer noch nicht entschieden..

    War heute in einem weiteren Sportgeschäft und da gäbe es den K2 Public enemy im Angebot: 299,00 inkl. Bindung. Hört sich meiner Meinung nach sehr gut an. was haltet ihr davon? Passt dieser schi auch zu meinen anforderungen?

    Ich hoff ihr könnt mir wieder weiterhelfen...

    lg








  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Salomon teneighty foil oder doch was anderes?

    ja aber lass dir keine marker m11 free o. m12 free andrehn , die dinger sind scheise auf lange zeit gesehn

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Salomon teneighty foil oder doch was anderes?

    der pe ist schon in ordnung, der schwerpunkt liegt halt eindeutig im park und auf der piste. und ob der preis ok ist, kommt halt stark auf die bindung an
    wahrscheinlich ist im set-angebot eine marker drin, und die sind halt net wirklich gut.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard Re: Salomon teneighty foil oder doch was anderes?

    So, ich hab mich entschieden und schon bestellt. Ich hoff es war die richtige Wahl. Hab jetzt nicht den K2 PE genommen, denn da war wirklich die M11 Free drauf. Ich hab jetzt den Rossignol Scratch Sprayer BC genommen mit der Rossignol Scratch TI 140 Bindung. Hab ein Angebot bekommen für 289,00 inkl. allem...da konnte ich dann nicht mehr nein sagen.

    Vielen Dank für all eure Tipps und Kommentare. Am Samstag wird das Teil gleich mal getestet, ich werd mich dann melden und euch berichten ob ich mich richtig entschieden habe

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •