Hallo,

wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach eigenen Ski für den Park mit allem drum herum. Ich fahre seit über 10 Jahren ca. 1mal im Jahr Ski (komme leider aus dem Norden Deutschlands, da klappt das leider nicht so oft) und besitze Freeride-Ski fürs normale Fahren.
Nun wollte ich mir, da die Ski zu groß sind, extra welche für den Park kaufen und hätte dazu ein paar Fragen:
- Welche Länge sollten die Ski haben? Ich kann Ski fahren und war schon öfter im park, bin also kein absoluter Anfänger. Ich habe auch gelesen, dass der Ski zwischen Nasenhöhe und Körpergröße sein sollte?
- Macht es eher Sinn, gebraucht oder neu zu kaufen?
- es gibt bestimmt eine riesen Auswahl an Ski, Bindungen und Schuhen. Wie finde ich mich zurecht? Ausprobieren ist hier leider schlecht, weil es keine Geschäfte gibt. D.h. ich müsste welche bestellen und darauf hoffen, dass sich die Ski gut fahren. Bei den Schuhen kann man ja immerhin ein bisschen selbst testen.


Zu meiner Person noch ein paar Informationen: Ich bin 26 Jahre, ca. 186cm groß und wiege um die 97kg.

Wäre super, hier ein paar hilfreiche Tipps und Anregungen zu finden!