Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dynafit Hoji Pro Tour: Kompatibilität mit Bindungen

  1. #1
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard Dynafit Hoji Pro Tour: Kompatibilität mit Bindungen

    Hallo zusammen,

    auf Kulanz wurde mir im Austausch gegen meinen Vulcan ein Hoji Pro Tour zugeschickt. Da dieser keinen "Schnabel" hat und das Fersenteil etwas klein aussieht, frage ich mich mit welchen Bindungen der Schuh eigentlich kompatibel ist.
    Das Internet ist da teils widersprüchlicher Meinungen.

    - Auf der Sport Conrad Seite ist in der Produktbeschreibung ganz unten "automatisch mit Beast Bindungen kompatibel" zu lesen (könnte sich auch auf das Master Step Insert beziehen).
    - Dynafit selbst sagt, dass er nicht mit der Beas kompatibel ist; mit den restlichen Dynafit Pin-Bindungen aber schon.
    - Fritschi Tecton und Vipec sollen laut Fritschi kompatibel sein (der Dynafit TLT z.B. aber nicht, obwohl er eine ähnliche Schalengeometrie wie der Hoji hat).
    - Marker Kingpin liest man beides

    Falls jemand eine Kombi aus Hoji Pro Tour und einer der oben genannten Bindungen bereits im Feldtest oder ähnlich hat, würde ich mich freuen wenn derjenige seine Erfahrungen mitteilen kann.


    PS: worin ist die Inkompatibilität begründet? Ist doch auch ,,nur ein Tech-Insert Schuh", der Hoji Pro Tour .
    Geändert von reelf (10.02.2019 um 21:39 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Dynafit Hoji Pro Tour: Kompatibilität mit Bindungen

    Bei Fritschi gabs zumindest mit dem alten Vorderbacken der Tecton/Vipec Probleme: https://www.wildsnow.com/25175/dynaf...ipec-fritschi/
    Bei Modelljahr 18/19 wurde der "Bump Stop" geändert, sollte daher passen: https://www.wildsnow.com/25582/frits...e-change-2018/

    In den Kommentaren steht aber auch daß die Kingpin + Shift nicht so 100% funktionieren, allerdings ohne Erklärung warum genau.

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Dynafit Hoji Pro Tour: Kompatibilität mit Bindungen

    NAja, das ist ganz einfach, Kingpin, Shift und Rahmenbindungen bringen hinten den Druck nicht her, durch den verringerten Skischuhrand hat die Bindung nicht die entsprechenden Haltekräfte, d.h. die Einstellung stimmt nicht. Natütlich kann man damit irgendwie fahren, aber will man das?
    Alle "Normalen" Pinbindungen funktionieren.
    Fritschis funktionieren (da hier der Tecton Hinterbacken ja auch an den Inserts greift), allerdings wie bereits gesagt kann mans mit dem alten Vorderbacken komplett vergessen, da geht die Bewegungsfreitheit im Aufstieg gegen 0.

    Warum er mit der Beast nicht gehen sollte ist mir unklar.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Dynafit Hoji Pro Tour: Kompatibilität mit Bindungen

    Bzgl. Beast-Kompatibilität, nochmal aus den Wildsnow-Kommentaren:

    “Thinking of replacing my tired Vulcans with these (and also saving a couple of hundred grams per foot). I have 2 pairs of skis with Beast bindings. Will these boots work out of the box with the Beast heels, or do they require the horseshoe heel adapter”

    The answer is neither. The Hoji just will not work with Beast Bindings. I received the following from Dynafit;

    Karim (Dynafit)
    Oct 19, 11:02 EEST

    Hi Richard,

    thanks for writing to us.
    here is the UK website for the delivery & purchasing platform: https://www.dynafit.com/en-gb/

    The Hoji´s wont work, sorry.
    The speedifts, the khions, the beasts and the Radicals will work.

    At your service !

    Ky
    Team DYNAFIT

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 08:01
  2. [Biete] Der Hoji Boot - Dynafit Vulcan Grösse 28.0-28.5
    Von diesanduhr im Forum Boots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2018, 12:29
  3. [Biete] 4FRNT Hoji 179 mit Marker Tour
    Von Livanh im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2018, 10:15
  4. [Biete] 4FRNT Hoji 187 + Marker F12 Tour EPF + Kohla Felle
    Von Stevs im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 17:07
  5. Dynafit Mercury+4Frnt Hoji
    Von Mobascus im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 11:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •