Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Durchreise Schweiz Zoll

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    8

    Standard Durchreise Schweiz Zoll

    Servus zusammen,

    wir fahren demnächst eine Woche nach Frankreich, die schnellste Route führt für uns durch die Schweiz.
    Wir haben einen Materialbus (9-Sitzer ohne Rückbank), in welchem wir unseren ganzen Proviant für 15 Personen,
    darunter eine nicht gerade kleine Menge Bier, Fleisch etc. unterbringen.

    Können wir hier Probleme an der Schweizer Grenze bekommen?
    Die eingeführten Waren würden ja die Freimenge, die pro Person und Tag eingeführt werden darf massiv überschreiten,
    vor allem da im Bus selber nur zwei Leute sitzen.

    Schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungswerte und ob es sich dann nicht doch lohnen würde die Schweiz komplett zu umfahren (würde für uns nochmal 2-3h Umweg bedeuten).

    Grüße Knausi

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Musst du deklarieren und bei Ausreise dann beweisen das du nicht das ganze Bier ausgesoffen hast!
    Würde mich da aber beim Zollamt selber schlau machen und nicht in einem Superheldenforum.

  3. #3
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Stimmt. Superhelden trinken nicht.
    #stay safe#

  4. #4

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Nervös zucken und ein osteuropäisches Kennzeichen sind absolut hilfreich wenn man viel Zeit eingeplant hat.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    28

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Freund von mir hat letztes Jahr bei der Durchfahrt durch die Schweiz allein im Auto nach Frankreich 3 Kisten Bier dabei gehabt. Wurde an der Grenze damit "erwischt" und hat Zoll nachbezahlt. Waren glaub umgerechnet auf jede Flasche Bier ca 1 Euro Zoll. Würde ich bei größeren Mengen also eher nicht empfehlen, das geht schnell mal ins Geld. Wohlgemerkt ohne nervöses Zucken in einem Kombi mit deutschem Kennzeichen

  6. #6
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416
    I love the smell of napalm in the morning

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    76

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Servus Knausri,

    Frankreich ist nicht die Schweiz, Lebensmittelpreise haben mehr oder weniger D-Niveau und die Supermärkte meistens auch am Sonntag offen. Warum sich deshalb den ganzen Stress mit Lebensmittelimport via CH antun?

  8. #8

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Ich antworte mal für die schwaben :
    Bei Aldi ka I zwei käschte öttinger für 5 Euro kaufe!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Dein Nick scheint für Eure Gruppe Programm zu sein ��
    Ganz ehrlich ihr Fahrt in Ausland und nehmt Euer Essen mit? Wie oben schon geschrieben wurde ist es in Frankreich nicht viel teuerer und die beiden Discounter mit den vier Buchstaben hats da unten auch.
    Pro Person 5 l Bier 1L Schnaps 1 kg Fleich und 1 kg Butter/Sahne und Co. Das reicht für nix. Das mehr an Sprit lohnt doch nicht. Also ein kleines Auto nehmen und jeder soll sein Material selbst transportieren. Dann pass das auch mit der co2 Bilanz.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  10. #10
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Also ich habe da volles Verständnis, insbesondere für Bier und so. Wer will denn Franzosenbier trinken


    Die Webseite des Schweitzer Zolls aufmerksam lesen - da steht eigentlich alles drin. Wenn man Fragen hat kann man da auch anrufen. Die sind freundlich und kompetent.

    Alternativlösungen:
    a) Einfach einen Scheiß geben und Schmuggeln
    b) Cleverer Schmuggeln: Webseite des Schweitzer Zoll gibt auch an welche Grenzübergänge z.B. bei Dornbirn wann besetzt sind und wann nicht
    c) Wenn man doch angehalten wird auf die Frage ob es etwas zu verzollen gibt wahrheitsgemäß mit Ja antworten. Das verzollen der Ware ist nicht so schlimmm. Kann man ausrechnen.
    d) Wenn man aber aufgrund einer "Nein" Antwort geflizt wird und doch was dabei hat kommt noch der Strafzuschlag dazu. Dann wird es bitter. Uns haben Grillfleisch und Bratwürste aus Thüringen für ca. 35 Personen mal kanpp 1.000,- Franken Einfuhr gekostet. Hat sich ein bisschen auf die Stimmung gelegt...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    66

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Dein Nick scheint für Eure Gruppe Programm zu sein ��
    Ganz ehrlich ihr Fahrt in Ausland und nehmt Euer Essen mit? Wie oben schon geschrieben wurde ist es in Frankreich nicht viel teuerer und die beiden Discounter mit den vier Buchstaben hats da unten auch.
    Pro Person 5 l Bier 1L Schnaps 1 kg Fleich und 1 kg Butter/Sahne und Co. Das reicht für nix. Das mehr an Sprit lohnt doch nicht. Also ein kleines Auto nehmen und jeder soll sein Material selbst transportieren. Dann pass das auch mit der co2 Bilanz.
    Also bitte. Ich kann Knausis Misstrauen ganz gut verstehen. Frankreich Amateuren wie Dir mischen die bärtigen Franzosen zuerst die Schnecken und Frösche ins Geschnetzelte. Und weil sich ihre Sprache so freundlich anhört bedankst du Dich für das leckere Essen während Sie Dir ins Gesicht Posaunen was Du doch für ein Einfaltspinsel bist.

  12. #12
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    So waren die Franzosen schon immer!!!1!11elf!

  13. #13
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Ich hatte noch nie Probleme beim Bier Schmuggel in die Schweiz eher bei der Rückreise nach d-Land, Jedes mal die Karre auseinander genommen. Nur weil das Foto vom Ausweis nicht mehr ganz frisch war...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Zitat Zitat von smaexdn Beitrag anzeigen
    Also bitte. Ich kann Knausis Misstrauen ganz gut verstehen. Frankreich Amateuren wie Dir mischen die bärtigen Franzosen zuerst die Schnecken und Frösche ins Geschnetzelte. Und weil sich ihre Sprache so freundlich anhört bedankst du Dich für das leckere Essen während Sie Dir ins Gesicht Posaunen was Du doch für ein Einfaltspinsel bist.
    Il n’y a pas la lumière à tous les étages

    Selten so viel schmarren gelesen.
    Von Misstrauen konnte ich nichts lesen.

    Kleine Warenkunde escargots et cuisses de grenouilles sind in auch der Schweiz, Luxemburg, Belgien und Asien sehr beliebt.
    Sind in deinen Augen wahrscheinlich auch alles Betrüger.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  15. #15
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal für die schwaben :
    Bei Aldi ka I zwei käschte öttinger für 5 Euro kaufe!
    öttes gibts ned beim aldi. 5euro ohne pfand ist imo aber frech. mein geheimtipp sind die restposten öttes beim rewe für 4.20 euro ohne pfand.
    fasterthanyou

  16. #16

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    öttes gibts ned beim aldi. 5euro ohne pfand ist imo aber frech. mein geheimtipp sind die restposten öttes beim rewe für 4.20 euro ohne pfand.
    Mit Pfand und wurschtdalad!

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #17
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Bier als Amer Picon Bière trinken, das birnt schneller und übertüncht den lahmen Geschmack des französischen Bieres.
    10 Stück und du laufst nackig durch den SuperU.
    #stay safe#

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Danke schonmal für die vielen Antworten

    Wir werden die Schweiz umfahren, das Risiko dass wir "erwischt" werden ist uns zu hoch

    Auf die Frage warum wir unseren Proviant selber mitnehmen,
    als Franken nehmen wir natürlich n Bier aus der Heimat mit
    Außerdem haben wir durch zwei Kollegen Connections zu ner Bäckerei und nem Metzger und bekommen dadurch
    das Essen günstiger, ich muss aber auch gestehen wir dachten dass Lebensmittel auch in Frankreich unverschämt teuer sind
    Gut fürs nächste mal zu wissen

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    mein Tipp: einfach bei der Grenzüberfahrt jedem Grenzer ein Steak ungefragt aus dem fahrenden Auto zuwerfen. Und an der Franzackengrenze dann drei im Weggla in die Hand drücken. Dass diese Banausen auch mal wieder den klassisch deutschen kulturellen Weitblick spüren.

    Ich hoffe ihr habt schon fleissig eure Apres-Ski Lieder im Bierwurst-Quartett geprobt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    76

    Standard AW: Durchreise Schweiz Zoll

    Also, ich würde da schon noch durchrechnen: 2-3 Stunden Umweg pro Richtung = cca 500km, könnte um die 100E extra sein. Dann haben wir noch Autobahnmaut, egal ob Umweg über IT oder F, da kommt man nämlich in CH am günstigsten weg. Sprit in IT auch fast so teuer wie CH ...

    Frankenbier kann ich zwar gut verstehen, aber das säuft ihr doch ständing daheim, in F soll es eigentlich gscheiten Wein geben, hab' ich gehört .

Ähnliche Themen

  1. Schweizer Votum und die Durchreise
    Von Flying_Kilos im Forum Allgemeines
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 17:47
  2. zoll und postgebühren umgehen.
    Von Dr_Dedoverde im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 22:43
  3. Zoll
    Von DerBerber im Forum Clothes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 08:41
  4. Zoll und Widerrufsrecht in der USA ???
    Von Fl0 im Forum Clothes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 09:36
  5. zoll GB
    Von Stylo im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:45

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •