Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfänger sucht Allrounder

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2018
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2

    Standard Anfänger sucht Allrounder

    Moin moin,

    erst einmal einen netten Gruß in die Runde. Mein Name ist Lukas, ich bin 24 Jahre alt und wohnhaft im Ruhrgebiet(NRW).
    Ich habe mich Ende letzten Jahres hier registriert und eine Weile die verschiedensten Threads durchstöbert.

    Aufgrund einer anstehenden Woche in den Alpen (März), würde ich gern mein erstes Paar eigene Ski erwerben.
    Das letzte Mal stand ich vor ca. 5 Jahren auf Ski (davor eher unregelmäßig), daher benötige ich etwas eher anfängertaugliches um den Wiedereinstieg nicht allzu schwierig zu gestalten.
    In den nächsten Jahren plane ich, mich öfter auf die Piste zu begeben, daher wäre wohl ein eigenes Paar recht sinnvoll.

    Gefahren bin ich bisher geliehene leichte Carver, mit denen kurze Ausflüge in den Powder eher bescheiden waren.
    Zum größten Teil werde ich mich auf der Piste bewegen, es wäre jedoch schön, wenn die Ski in Zukunft auch das fahren im Tiefschnee zumindest ansatzweise begünstigen würden.
    Ich benötige Ski und Bindungen, sowie Schuhe. Letztere würde ich vermutlich vor Ort kaufen, um verschiedene Modelle Testen zu können.
    Bindungen sollten möglichst keine Marker sein, da die Vertikalauslösung fehlt?! (Kreuzbandrisse bei Familienangehörigen gab es schon zu genüge, allerdings nicht durchs Skifahren)

    Ich bin 1,97 Meter groß und wiege ohne Ausrüstung gute 85kg.

    Es wäre super, wenn jemand vielleicht ein Paar passende Ski abzugeben hätte. Ich würde mich über Tips und/oder Angebote freuen.

    Liebe Grüße Lukas

  2. #2
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Anfänger sucht Allrounder

    Servus,

    du benötigst Rucksack LVS, Sonde und Schaufel, wenn du die Piste verlässt.

    Allmountain Ski wie Völkl RTM, Atomic Vantage usw. könnten sinnvoll sein. Alles ab ca. 85 mm bis 95 mm sollten deinen Ansprüchen genügen.
    Die gibt es alle mit Bindung.
    #stay safe#

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2018
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2

    Standard AW: Anfänger sucht Allrounder

    Ich danke erstmal für die Antwort.

    Wie gesagt, steht das Verlassen der Piste erstmal nicht an. Vielleicht in 2-3 Jahren. Mir ist bewusst, dass dafür Erfahrung und Ausrüstung nötig ist.
    Es liegt mir doch zu viel an meiner Gesundheit, dass ich dorthin einfach leichtsinnig begebe.

    Ich würde gern auf etwas Gebrauchtes hier aus dem Forum zurückgreifen, wenn jemand was passendes loswerden will.

    LG

  4. #4
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Anfänger sucht Allrounder

    https://www.freeskiers.net/community...m-zu-verkaufen

    Klingt gut: zuverlässig auf und später auch abseits der Piste, preislich scheint auch was machbar zu sein
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Anfänger sucht Allrounder

    Nach ein paar Tagen Skifahren vor einigen Jahren auf irgendwelchen Leihski gleich mal nen BMX105 vorzuschlagen finde ich interessant Das gibt nicht den Muskelkater des Lebens sondern direkt nen Muskelfaserriss, wenn er den Tag überhaupt übersteht (Abgesehen, dass ich keine 250€ für nen Ski ohne Bindung mit dem Belagszustand ausgeben würde...)

    Gegenvorschlag 1:
    Leih dir weiterhin Skier, bis du grob einschätzen kannst wo es hingehen soll auf deiner schnee-sportlichen Reise. Wie viel bist du denn bisher gefahren und wo? In Winterberg oder in den Alpen?

    Gegenvorschlag 2:
    Wenn schon kaufen bin ich eher bei renegade, ein durchschnittlicher Allmountain ist die bessere Wahl, denn ernsthaft die Piste verlassen wirst du wahrscheinlich eh nicht so schnell.

    Diese Durchschnitts-Ski haben noch einen Vorteil:
    Wenn du die Ski (online?!) vor den Schuhe (im Laden) kaufen willst, brauchst du noch nicht so Sohlenlänge wissen. Die haben alle Systembindungen, wo hinterher fast jeder (Alpin-)Schuh reinpasst.

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Anfänger Sucht Freestyle Ski
    Von El_Capitano im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 00:43
  2. [Suche] Neueinsteiger sucht Allrounder
    Von WideOpen im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 22:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:23
  4. Anfänger sucht Ski!!
    Von mazz0r im Forum Beginners
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:50
  5. Nochmal Anfänger der Rat sucht....
    Von myro im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 07:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •