Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: verkauft! Whitedot Ranger Carbonlite 186cm mit Marker Tour F12 EPF Gr. S

  1. #1
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard verkauft! Whitedot Ranger Carbonlite 186cm mit Marker Tour F12 EPF Gr. S

    Ski ist weg, Marker Tour F12 EPF wäre noch da.


    Folgender Ski steht bei mir seit längerem ungenutzt rum und daher jetzt hier zu Verkauf:

    Whitedot Ranger Carbonlite
    Länge 186 cm
    Shape: 138 / 108 / 119
    Radius: 28m
    Gewicht: ca. 1.800 gr. (je Ski)
    effektive Kante: 1400mm
    Camber: 2mm
    ABS-Seitenwange
    Konstruktion: Carbon Fibre / Flax / Carbon-Kevlar Stringers / Dry Weave Binding Retention Plate / Rubber Foil Dampening Tape / Carbon-Aramid / Carbon
    UVP Ski: 976.- Euro

    Montiert ist eine Marker Tour F12 EPF in Gr. S auf den empfohlenen FR-Montagepunkt bei 325mm Sohlenlänge. Bindung geht max bis 325mm Sohlenlänge.

    Ski und Bindung sind in gutem Zustand, der Belag hat noch keinen größeren Kratzer abbekommen. Allerdings hat der Ski eine längere Bindungshistorie, weshalb er mittlerweile 4x gebohrt ist.


    Gekauft hab ich den Ski beim Bittl als unbenutzes Ausstellungsmodell, montiert war da (warum auch immer) eine Baron in Größe L auf dem empfohlenen FR-Montagepunkt. Die kam sofort runter und wurde beim Conrad gegen einen G3 ION getauscht, montiert auch auf diesen Punkt bei einer Sohlenlänge von 325mm. Da ich mit dem Montagepunkt nach mehreren Skitouren nicht glücklich geworden bin, habe ich die G3 beim Conrad um 3cm vorversetzen lassen. Damit bin ich wesentlich besser gefahren, muss aber auch dazu sagen, dass ich allgemein mit mittigerer Bindungspositionen besser zurecht kommen. Trotzdem war der Ski bei mir auch nachwuchsebedingt dann kaum mehr im Einsatz. Die G3 ION ist mittlerweile bei einem anderen Forumsnutzer untergekommen. Letzendlich habe ich letzten Winter eine übrige, sehr gut erhaltene Marker Tour F12 EPF mit Inserts wieder auf den FR-Montagepunkt draufgebaut, um notfalls mal mit meinem Alpinschuh Touren gehen zu können. Ist allerdings bis heute auch nicht vorgekommen. Da die Montagepunkte und Bohrmuster weit auseinanderliegen, wäre eventuell noch eine fünfte Montage drin. Die alten Böhrlöcher sind mit den übichen Plastikstopfen verschlossen und könnten nochmals reaktiviert werden. Da der Ski kein Metall drin hat, würde ich das eher bleiben lassen.

    Die Felle von dem Ski benutze ich mittlerweile bei einem anderen Ski, daher stehen die nicht mit zum Verkauf.

    Unter Berücksichtigung der diversen Bohrlöcher und des topfitten Belages würde ich mal für Ski mit Bindung eine VB 220 EUR ansetzen. Anschauen/Abholen ist in München möglich, Versand gegen Übernahme der Kosten mit iloxx geht natürlich auch.

    Bei Fragen einfach schreiben.









    Hier gibts bessere Fotos, allerdings noch mit der G3 drauf.


    Geändert von pommodore (10.02.2019 um 18:05 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Whitedot Ranger Carbonlite 186cm mit Marker Tour F12 EPF Gr. S

    Vorhin nochmals nachgeschaut, ob noch eine weitere Bindungsmontage möglich ist. Bei einer Sohlenlänge von 300mm - 330mm ist z.B. eine Dynafit Radical 2.0 nicht auf einen sinnvollen Montagepunkt zu bringen. Daher macht der Ski nur Sinn, wenn man die Marker Tour nutzen will. So schlecht ist dieses Setup allerdings auch nicht, für die Skilänge/-breite und Rahmenbindung ist das Gewicht noch absolut ok. Dennoch hab ich mal den VB runtergesetzt.

  3. #3
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Whitedot Ranger Carbonlite 186cm mit Marker Tour F12 EPF Gr. S

    Up, neuer Preis (VB 220 €). Dank der Inserts könnte man den Ski natürlich auch mit einer Baron EPF/Duke EPF in Gr. S fahren.

  4. #4
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard verkauft! Whitedot Ranger Carbonlite 186cm mit Marker Tour F12 EPF Gr. S

    Ski ist weg, kann zu. Bindung wäre noch da (Marker Tour F12 EPF Gr. S)
    Geändert von pommodore (10.02.2019 um 18:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Whitedot R98/Ranger 98 Carbonlite in 176cm
    Von LucF im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2020, 09:59
  2. [Biete] Whitedot Ranger 98 Carbonlite + Vipec black + BD Fell in 185cm
    Von viennacalling im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 21:39
  3. [Biete] Whitedot Ranger 108 + Vipec black + Kohla Mohair Mix in 186cm
    Von viennacalling im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 21:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2018, 09:27
  5. [Biete] Whitedot Ranger Carbonlite
    Von bachmichl im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 00:21

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •