Entweder eine Marker Schizo oder eine sogenannte "Verleihbindung" von den jeweiligen Bindungsherstellern (meist nur auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen). Nur bei diesen beiden Varianten kannst du die Position des Vorderbackens verändern. Beide Varianten würde ich jetzt nicht uneingeschränkt empfehlen.
Verleihbindung > Schizo. Ich würde mir den Aufwand aber nicht antun. Hast du den Test aus Bliste gelesen? Da steht recht viel zum Montagepunkt drin.
auf stelzen
Danke für die Infos, dann hatte ich wohl eine Verleihbinduzng an meinem alten K2 Rictor, die konnte man verschieben auf einer Art Schiene.
So muss ich mich halt direkt entscheiden welchen Montagepunkt ich nehme.
Als Bindung hatte ich die Salomon STH2 WTR ins auge gefasst, was meint ihr ?
Damit machst du nichts falsch. Oder eben ne look pivot.
Soo, kleine Planänderung, da Sport Bittl nicht liefern konnte, warum auch immer, habe ich das Angebot für den Lib Tech Wreckreate 100 in 189cm wahrgenommen. Ich denke für 200€ zzgl. 120€ für die Salomon STH 2 WTR 13 und Montage ist das ein gutes Geschäft. Die Magne-Traction Kante hat mich beim Snowboard restlos überzeugt und ich hoffe dass dies auch beim Ski der Fall ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ski gemacht ? Im Netz findet man nicht viel, einem Parkskier waren die zu steif und alle anderen schwärmen von dem Ski.
Du erstellst also einen thread, lässt dir hier einige wirkliche gute Vorschläge machen und kaufst dann einen komplett anderen Ski? genau mein Humor.
Wünsche dir dennoch viel Glück mit der Katze im Sack zumal der Preis wirklich gut ist!
Naja das mag so aussehen aber stimmt nicht ganz. Der Wreckreate 100 stand von Anfang an oben auf meiner Liste. Leider ist der sehr teuer und ich habe ohn daher abgeschrieben, ebenso wie den J Skis The Metal. Zwischenzeitig gabe ich den LibTech auch in der Hand gehabt und meine Befürchtung dass er zu steif ist hat sich nicht bestätigt. Daher war ich happy als ich ihn für den Preis gefunden habe.
Lesezeichen