Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von joba10 Beitrag anzeigen
    Was für mich keinen Sinn ergibt ... die Pins halten doch bei den anderen Herstellern auch ...
    Marker ist doch kein kleiner Fisch in der Branche die werden doch wohl Entwickler haben die da was auf die Beine stellen können
    Einsparungen durch billigeres Material werden gegengerechnet mit den Kosten für evtl. Reklamationen oder Rückrufe. Wenn sich das auszahlt für Marker, werden sie auch weiterhin nix ändern an der Bindung. Und der Imageverlust scheint sich auch nicht negativ auszuwirken auf die Verkaufszahlen, die Bindung wird ja nach wie vor verkauft wie die warmen Semmeln.

    Stattdessen wird eine eh schon problembehaftete Bindung noch filigraner und leichter gemacht und als "M-Werks" BlingBling-Edition auf den Markt geworfen.
    Geändert von skee0r (07.02.2019 um 11:08 Uhr)

  2. #42
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Einsparungen durch billigeres Material werden gegengerechnet mit den Kosten für evtl. Reklamationen oder Rückrufe. Wenn sich das auszahlt für Marker, werden sie auch weiterhin nix ändern an der Bindung. Und der Imageverlust scheint sich auch nicht negativ auszuwirken auf die Verkaufszahlen, die Bindung wird ja nach wie vor verkauft wie die warmen Semmeln.

    Stattdessen wird eine eh schon problembehaftete Bindung noch filigraner und leichter gemacht und als "M-Werks" BlingBling-Edition auf den Markt geworfen.
    Ich möchte behaupten, dass diese Berechnung von keinem gemacht wurde. Einsparungen bei den Materialien <> Rückruf/Reklaquoten, das ist spätestens seit dem Rückruf ein No-Brainer.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #43
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Einsparungen durch billigeres Material werden gegengerechnet mit den Kosten für evtl. Reklamationen oder Rückrufe. Wenn sich das auszahlt für Marker, werden sie auch weiterhin nix ändern an der Bindung. Und der Imageverlust scheint sich auch nicht negativ auszuwirken auf die Verkaufszahlen, die Bindung wird ja nach wie vor verkauft wie die warmen Semmeln.

    Stattdessen wird eine eh schon problembehaftete Bindung noch filigraner und leichter gemacht und als "M-Werks" BlingBling-Edition auf den Markt geworfen.
    Vielleicht aber auch stabiler durch neuen, besseren Werkstoff. Filigraner heißt nicht instabiler. Die Pins sind das große Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt nicht darauf schauen, dass besonders die Pins halten. Nochmal so eine Reklamationswelle will keine Firma.
    Mutwilligkeit, also deine Gegenrechnung, ist dann doch weit hergeholt, denn so etwas kann man nicht gegenrechnen, da bin ich Dicki's Meinung, ist imho deinem verständlichen Ärger geschuldet.
    Ich hoffe inständig, dass meine ganz bleibt. Das Helistrap ist aber jetzt immer dabei. Und eine weiteres Paar im Auto auch.
    #stay safe#

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Ich habe mal gehört, dass die Kingpin für max. 20 Touren ausgelegt ist.
    Das entspricht in etwa 3 Jahren für den Durchschnittsnutzer der Bindung.

    Als ich es gehört hab, war ich schockiert und habs nicht geglaubt. Mittlerweile glaub ich aber dass es wirklich so sein kann, wahnsinn.
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Die Bindung hatte von Anfang an einen komischen Beigeschmack. Natürlich bricht sie nicht gleich bei jedem, aber Qualität sieht anders aus. Zumal mir noch niemand schlüssig erklären konnte warum man die eigentlich fahren will.

    freak~[&]
    Naja, ich denke mal die will man fahren weil die als stabilste abfahrtsorientierte PinBindung vermarktet wurde.
    Gibt halt nunmal viele die einer Pin Bindung so viel Vertrauen schenken wollen wie einer normalen Bindung. Heißt, beim Abfahren will man wie gewohnt fahren, deswegen muss die einiges Aushalten.
    Als Alternative gab es nur die Beasts, die ja das Problem hatten die Schuhe kaputt zu machen, und halt noch die Fritschis oder jetzt eben die Shift.

    Für mich hat sich das Thema Kingpin erübrigt. Das ist mir einfach viel zu riskant. Wenn ich mir überlege dass die teilweise auf der Piste bricht, wo viele mit 80+ Sachen runterbrettern, ist das schon heftig.

    Komisch dass die "unabhängigen" Magazine wie blister da nicht mehr darüber berichten. Die schreiben nach wie vor: "The Marker Kingpin is the most capable, most versatile, all-around ski binding we’ve used." Vlt haben sie das most dangerous vergessen?

  6. #46
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Naja, ich denke die reden halt von intakten Bindungen (also die Magazine).


    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Ich möchte behaupten, dass diese Berechnung von keinem gemacht wurde. Einsparungen bei den Materialien <> Rückruf/Reklaquoten, das ist spätestens seit dem Rückruf ein No-Brainer.
    ? Ich hoffe mal da wird etwas gerechnet. Möglicherweise wird bei Entscheidungen seitens Marker natürlich auch gewürfelt, ich denke aber nicht. Und es ist ja nicht so dass man die Probleme dort nicht mitbekommt. Man kann halt einfach nicht jedem der das Ding einschickt/reklamiert sagen "Oh, ja wir wissen das ist Mist, wir verkaufen es aber trotzdem weil wir wollen halt Geld verdienen"...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von buzz Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört, dass die Kingpin für max. 20 Touren ausgelegt ist.
    Das entspricht in etwa 3 Jahren für den Durchschnittsnutzer der Bindung.

    Als ich es gehört hab, war ich schockiert und habs nicht geglaubt. Mittlerweile glaub ich aber dass es wirklich so sein kann, wahnsinn.
    20 Tage ist in etwa der Planungshorizont und ja, das ist die klassische Rechnung, die viele in der Branche als Grundlage nehmen für die Kalkulationen. Und klar wird da eine Kostenanalyse gemacht vor einem Rückruf. Der kostet enorm viel, das muss sein. Vermutlich gar klassisch als Swot. Marker ist nicht klarer Marktführer (60-70% bei alpin), weil sie schon immer so dolle Produkte bauen, sondern weil sie am besten verkaufen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #48
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    20 Tage ist in etwa der Planungshorizont und ja, das ist die klassische Rechnung, die viele in der Branche als Grundlage nehmen für die Kalkulationen. Und klar wird da eine Kostenanalyse gemacht vor einem Rückruf. Der kostet enorm viel, das muss sein. Vermutlich gar klassisch als Swot. Marker ist nicht klarer Marktführer (60-70% bei alpin), weil sie schon immer so dolle Produkte bauen, sondern weil sie am besten verkaufen.
    Klar machen die eine Kostenanalyse für den Rückruf. Aber eine Reklamationskostenanalyse, wie sie sich nun entwickelt hat, bevor die Kingpin überhaupt auf den Markt kam, ist imho Mumpitz. So kam es hier ein paar mal rüber.
    #stay safe#

  9. #49
    Freeskier Avatar von ortii
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Söll
    Beiträge
    19

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    War Gestern wieder 4 Stunden mit der Kingpin unterwegs.ohne Probleme. Ca 1100hm Abfahrt extra zum Test im Ski-Modus ohne Verriegeln.

    Inkl. Kleine 2,3m drops,

    Also meine Kingpin hält �� noch...

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    25

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Machst du sonst die Bindung zu für die Abfahrt?

  11. #51
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ? Ich hoffe mal da wird etwas gerechnet. Möglicherweise wird bei Entscheidungen seitens Marker natürlich auch gewürfelt, ich denke aber nicht. Und es ist ja nicht so dass man die Probleme dort nicht mitbekommt. Man kann halt einfach nicht jedem der das Ding einschickt/reklamiert sagen "Oh, ja wir wissen das ist Mist, wir verkaufen es aber trotzdem weil wir wollen halt Geld verdienen"...

    freak~[&]
    Ernst gemeinte Frage - was willst du da rechnen? In der Entwicklung wird das Teil konstruiert und anschließend bei Lieferanten angefragt. Wenn die die Spezifikationen halten, dann wird nach PVO (Purchase Volume Order) eingekauft. Das Lieferantenportfolio sollte so vom Einkauf aufgebaut sein, dass die genutzten Lieferanten die Qualität liefern können. I.d.R. geht man dann mit einigen Musterteilen in eine Validierung und schaut ob es funktioniert. Wenn da keine Probleme auftauchen ist alles i.O. oder man arbeitet nach.
    Ausfallwahrscheinlichkeiten von Einzelteilen werden bei solchen Systemlösungen normalerweise selten bewertet und wenn dann nur mit triftigem Grund (bei einer Neukonstruktion der Pins von Marker würde ich das z.B. anfordern). Die Zusammenhängen bei Mehrkomponententeilen wie der Bindung sind die Zusammenhänge auch kaum zu bewerten. Da steht Aufwand <> Nutzen in keinem Verhältnis.
    Treten Probleme mit dem Teil in Serie auf, wird im ersten Schritt sortiert/geprüft was das Zeug hält. In den meisten Fällen sind die Validierungs- und Prozesskosten so hoch bei der Umstellung, dass ohne einen triftigen Grund hier keine Wirtschaftlichkeit vorliegt. Bei mir in der Abteilungen bewerten wir solche Themen und das ist eine Bude mit >5.000 Mann und da ist eine 1/4 Stelle die das macht. Die Tage hatte ich den Fall, da waren die Kosten für die Validierungen für eine Produktumstellung+Maschinenumstellung+... im 6-stelligen Bereich. Das Teil selber das wir gewechselt haben hat <5 Cent/Teil gekostet. Könnte ich mir bei der King-Pin ähnlich vorstellen. Normalerweise wird erst gerechnet, wenn die Karre richtig tief in der scheiße hängt oder ein strategischer Grund vorliegt.
    Ich weiß auch, dass es hier in der Gegend seeeeehr wenige Firmen gibt, die solche Sachen überhaupt bewerten lassen im Unternehmen und dafür eine feste Position haben. Wenn das jemand aus dem "Controlling" mal so überschlägt oder rechnet...lassen wir das Thema. Jeder hat seine Kompetenzen Ob sich Marker den Luxus gönnt - weiß ich nicht. Bedarf hätten sie vermutlich. So wie ich die Sportfirmen kenne, würde ich mich wundern, wenn da jemand sitzt und alles durchrechnet.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #52
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ? Ich hoffe mal da wird etwas gerechnet. Möglicherweise wird bei Entscheidungen seitens Marker natürlich auch gewürfelt, ich denke aber nicht. Und es ist ja nicht so dass man die Probleme dort nicht mitbekommt. Man kann halt einfach nicht jedem der das Ding einschickt/reklamiert sagen "Oh, ja wir wissen das ist Mist, wir verkaufen es aber trotzdem weil wir wollen halt Geld verdienen"...

    freak~[&]
    Ernst gemeinte Frage - was willst du da rechnen? In der Entwicklung wird das Teil konstruiert und anschließend bei Lieferanten angefragt. Wenn die die Spezifikationen halten, dann wird nach PVO (Purchase Volume Order) eingekauft. Das Lieferantenportfolio sollte so vom Einkauf aufgebaut sein, dass die genutzten Lieferanten die Qualität liefern können. I.d.R. geht man dann mit einigen Musterteilen in eine Validierung und schaut ob es funktioniert. Wenn da keine Probleme auftauchen ist alles i.O. oder man arbeitet nach.
    Ausfallwahrscheinlichkeiten von Einzelteilen werden bei solchen Systemlösungen normalerweise selten bewertet und wenn dann nur mit triftigem Grund (bei einer Neukonstruktion der Pins von Marker würde ich das z.B. anfordern). Die Zusammenhängen bei Mehrkomponententeilen wie der Bindung sind die Zusammenhänge auch kaum zu bewerten. Da steht Aufwand <> Nutzen in keinem Verhältnis.
    Treten Probleme mit dem Teil in Serie auf, wird im ersten Schritt sortiert/geprüft was das Zeug hält. In den meisten Fällen sind die Validierungs- und Prozesskosten so hoch bei der Umstellung, dass ohne einen triftigen Grund hier keine Wirtschaftlichkeit vorliegt. Bei mir in der Abteilungen bewerten wir solche Themen und das ist eine Bude mit >5.000 Mann und da ist eine 1/4 Stelle die das macht. Die Tage hatte ich den Fall, da waren die Kosten für die Validierungen für eine Produktumstellung+Maschinenumstellung+... im 6-stelligen Bereich. Das Teil selber das wir gewechselt haben hat <5 Cent/Teil gekostet. Könnte ich mir bei der King-Pin ähnlich vorstellen. Normalerweise wird erst gerechnet, wenn die Karre richtig tief in der scheiße hängt oder ein strategischer Grund vorliegt.
    Ich weiß auch, dass es hier in der Gegend seeeeehr wenige Firmen gibt, die solche Sachen überhaupt bewerten lassen im Unternehmen und dafür eine feste Position haben. Wenn das jemand aus dem "Controlling" mal so überschlägt oder rechnet...lassen wir das Thema. Jeder hat seine Kompetenzen Ob sich Marker den Luxus gönnt - weiß ich nicht. Bedarf hätten sie vermutlich. So wie ich die Sportfirmen kenne, würde ich mich wundern, wenn da jemand sitzt und alles durchrechnet.

    Äh, ja nochmal nachgerechnet, der Vorderbacken hat vermutlich Herstellkosten so 15-30 EUR. Wenn ich da ninfach mal 100.000 EUR Umstellung unterstelle kann man da sehr lange austauschen oder sich dummstellen.

    Der Hinterbacken hat ja auch extreme Probleme, da geht man einfach mal in den nächsten Laden und fragt, ob es normal ist, dass man den Schuh einfach aus der Bindung drehen kann. Bei 2/2 Läden in denen ich gefragt habe kam nur "joa, das ist KingPin. Da stellt sich Marker dumm aber die kennen das Problem" als Antwort. Wenn die den hinteren Backen tauschen müssen sieht es düster aus für den BC.
    Geändert von Dicki (12.02.2019 um 08:14 Uhr)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #53
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von ortii Beitrag anzeigen
    War Gestern wieder 4 Stunden mit der Kingpin unterwegs.ohne Probleme. Ca 1100hm Abfahrt extra zum Test im Ski-Modus ohne Verriegeln.

    Inkl. Kleine 2,3m drops,

    Also meine Kingpin hält �� noch...
    Hatten vorgestern tiefen schweren Sulz zu fahren. Den Tag vorher, Buckelpiste und windgepressten Schnee. Auch (noch) keine Probleme.
    Geändert von renegade5569 (12.02.2019 um 08:30 Uhr)
    #stay safe#

  14. #54
    Freeskier Avatar von ortii
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Söll
    Beiträge
    19

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von Philis Beitrag anzeigen
    Machst du sonst die Bindung zu für die Abfahrt?
    Nur auf der Piste wenns richtig holprig ist und im Gelände wo man nicht stürzen soll.. Dort, wo die nicht auslösende Bindung das kleinste Problem ist.

  15. #55
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage - was willst du da rechnen? In der Entwicklung wird das Teil konstruiert und anschließend bei Lieferanten angefragt. Wenn die die Spezifikationen halten, dann wird nach PVO (Purchase Volume Order) eingekauft. Das Lieferantenportfolio sollte so vom Einkauf aufgebaut sein, dass die genutzten Lieferanten die Qualität liefern können. I.d.R. geht man dann mit einigen Musterteilen in eine Validierung und schaut ob es funktioniert. Wenn da keine Probleme auftauchen ist alles i.O. oder man arbeitet nach.
    Ausfallwahrscheinlichkeiten von Einzelteilen werden bei solchen Systemlösungen normalerweise selten bewertet und wenn dann nur mit triftigem Grund (bei einer Neukonstruktion der Pins von Marker würde ich das z.B. anfordern). Die Zusammenhängen bei Mehrkomponententeilen wie der Bindung sind die Zusammenhänge auch kaum zu bewerten. Da steht Aufwand <> Nutzen in keinem Verhältnis.
    Treten Probleme mit dem Teil in Serie auf, wird im ersten Schritt sortiert/geprüft was das Zeug hält. In den meisten Fällen sind die Validierungs- und Prozesskosten so hoch bei der Umstellung, dass ohne einen triftigen Grund hier keine Wirtschaftlichkeit vorliegt. Bei mir in der Abteilungen bewerten wir solche Themen und das ist eine Bude mit >5.000 Mann und da ist eine 1/4 Stelle die das macht. Die Tage hatte ich den Fall, da waren die Kosten für die Validierungen für eine Produktumstellung+Maschinenumstellung+... im 6-stelligen Bereich. Das Teil selber das wir gewechselt haben hat <5 Cent/Teil gekostet. Könnte ich mir bei der King-Pin ähnlich vorstellen. Normalerweise wird erst gerechnet, wenn die Karre richtig tief in der scheiße hängt oder ein strategischer Grund vorliegt.
    Ich weiß auch, dass es hier in der Gegend seeeeehr wenige Firmen gibt, die solche Sachen überhaupt bewerten lassen im Unternehmen und dafür eine feste Position haben. Wenn das jemand aus dem "Controlling" mal so überschlägt oder rechnet...lassen wir das Thema. Jeder hat seine Kompetenzen Ob sich Marker den Luxus gönnt - weiß ich nicht. Bedarf hätten sie vermutlich. So wie ich die Sportfirmen kenne, würde ich mich wundern, wenn da jemand sitzt und alles durchrechnet.
    Hey Dicki, ich habe das Video auf Instagram gesehen. Habe mich echt gefragt, wie das möglich ist?
    Habt ihr schon was in Erfahrung gebracht? Würde mich sehr interssieren.
    Die Bindungsposition hinten geändert?
    Die Auslösung hinten, löst vorne aus. Das ist klar. Aber wie leicht der Schuh hinten rausrutscht, ist echt erstaunlich.
    #stay safe#

  16. #56
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    @Rene: Ja, war bei Harry im Montafon. Er meint, mit neuen Schuhe (hab mir ein Tag vorher einen Neuen gegönnt) tritt das Problem häufig auf. Zwei Kollege mit dem neuen Dalbello Lupo haben das gleiche Problem. Zudrehen der Backen hinten auf z13 hilft etwas, aber ich kann den Schuh trotzdem rausdrehen. Kann man hier irgendwo Videos hochladen? Oder nur über eine dritte Seite?!
    Nur, wenn du in der Abfahrt stehst und dir es bei einem Kickturn beide Ski auszieht geht dir die Düse. Wenn man dann beim Händler sagt "da habe sie die Bindung falsch eingestellt", dann darf derjenige mir nie in die Finger kommen. Der Kompetente Ratschalg im Telefonat war dann, "Wenn die Bindung nicht auslösen darf, haben Sie die Option zu verriegeln."
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #57
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Verstehe ich nicht so ganz, was der neue Schuh mit dem Halt zu tun hat.
    Muss man den Schuh hinten aufrauen, wenn man die Kingpin benutzt?
    Aber gut zu wissen, dann wechsel ich den Schuh erstmal nicht...

    Manchmal fragt man sich dann doch, ob man im rechten Film ist, wenn ich die kompetenten Antworten hier lese.
    #stay safe#

  18. #58
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Jetzt muss ich euch mal Fragen. Folgende Info von Marker (über Bittl zu mir). Ist 1:1 aus der Email kopiert.

    Der Hersteller würde die Bindung gerne vor Ort sehen, inkl. Einstellbeleg vom Fachhandel, der die Bindung eingestellt hat sowie Ihre Schuhdaten.
    Also meines Wissens nach, kann man die Bindung nicht einstellen per Maschine. Anpressdruck per Schraube und dann Z-Wert hochdrehen. Ein Einstellbeleg gibt es da nicht, oder meint der Vogel den komischen Wisch? Wenn ich selbst bei z13 rausdrehen kann, stimmt was nicht. Mit dem lächerlichen zWert von 8 beweg ich mich nicht am Berg. Das haut es mich ständig auf die Schnauze.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #59
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich euch mal Fragen. Folgende Info von Marker (über Bittl zu mir). Ist 1:1 aus der Email kopiert.



    Also meines Wissens nach, kann man die Bindung nicht einstellen per Maschine. Anpressdruck per Schraube und dann Z-Wert hochdrehen. Ein Einstellbeleg gibt es da nicht, oder meint der Vogel den komischen Wisch? Wenn ich selbst bei z13 rausdrehen kann, stimmt was nicht. Mit dem lächerlichen zWert von 8 beweg ich mich nicht am Berg. Das haut es mich ständig auf die Schnauze.
    Den hinteren Backen kann man mit der Maschine einstellen/überprüfen.

    Alerdings gibt es zwei Schrauben zum Einstellen. Hast du beide benutzt?
    Ich hatte die zweite fast übersehen, beim ersten mal einstellen.
    Geändert von renegade5569 (13.02.2019 um 10:36 Uhr)
    #stay safe#

  20. #60
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Marker Kingpin 13 NEU (SOLD)
    Von jiri23 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 20:43
  2. [Suche] Marker Kingpin
    Von Sakuragi im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 13:59
  3. [Biete] Marker KingPin 100-125
    Von joba10 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 22:50
  4. [Biete] Marker Kingpin 13
    Von alplife im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 20:01
  5. [Suche] Marker Kingpin
    Von capper im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 10:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •