Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Meine funzen tadellos...
    Das hab ich auch gedacht, bis mir gestern mitten am Berg was passiert ist - da lagen aber noch ~1200 hm Abfahrt vor mir. Wohlgemerkt war meine Bindung NICHT vom Rückruf betroffen.

    Die Aussage von Marker, die Kingpin sei ja keine Freeridebindung, ist ja wohl das allerletzte. Scheißverein, elendiger.

    Name: IMG_20190131_093643.jpg
Views: 140
Size: 74.1 KB

    Zitat Zitat von Hellsdroem Beitrag anzeigen
    aus meiner Sicht geht man grob fahrlässig der mit der Gesundheit der eigenen Kunden um.
    Genau so ist es. Diese Dinger müssen einfach halten, besonders bei dem Einsatzgebiet, für das sie beworben werden. Bin grade ziemlich geladen ...
    Geändert von skee0r (01.02.2019 um 10:23 Uhr)

  2. #22
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gedacht, bis mir gestern mitten am Berg was passiert ist - da lagen aber noch ~1200 hm Abfahrt vor mir. Wohlgemerkt war meine Bindung NICHT vom Rückruf betroffen.

    Die Aussage von Marker, die Kingpin sei ja keine Freeridebindung, ist ja wohl das allerletzte. Scheißverein, elendiger.

    Name: IMG_20190131_093643.jpg
Views: 140
Size: 74.1 KB



    Genau so ist es. Diese Dinger müssen einfach halten, besonders bei dem Einsatzgebiet, für das sie beworben werden. Bin grade ziemlich geladen ...
    Shit, vielleicht doch mal ein Schreiben aufsetzen...
    #stay safe#

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?


  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    Was soll das sein? Eine Leichtbau-Kingpin? Grandiose Idee!!

  5. #25
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Da sind schon ein/zwei richtige Schenkelklopfer drin.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Was soll das sein? Eine Leichtbau-Kingpin? Grandiose Idee!!
    großteil der gewichtsersparnis wird von der titanfeder kommen. wer bikedämpfer-federn kennt, muss da nicht groß nachdenken. aber es scheinen ja die besten der besten nachgedacht zu haben. also von denen, die halt da waren.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Ich weiß nicht, aus welchem Material die jetzigen Pins sind.Grauguss? Es sind die Pins, die dauernd Ärger produzieren. Aus Titan sind sie vielleicht haltbarer, wenn es nicht schon verbaut wurde? Ich bin noch keine andere Pinbindung gefahren und kann keine Vergleiche ziehen. Das Fahrgefühl gefällt mir aber. Aber ständig an die Pins zu denken, habe ich eigentlich kein Bock. Vielleicht dann doch ein paar Kabelbinder einpacken.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von Hellsdroem Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für das Feedback, in der Zwischenzeit habe ich ein Feedback von Marker und ich bin mehr als überrascht, da auch aktuell im Web die Kombi Kingpin + BMT 122 verkauft wird und auch von Marker es keinen Hinweis gibt, dass ein solch breiter Ski Probleme macht.

    Tatsache ist, dass der BMT 122 zu der breitesten Kategorie im Tourenski Segment gehört und daher die Belastung/wirkenden Kräfte auf die Bindung bei hoher Beanspruchung deutlich höher sind als beispielsweise bei einem Mantra mit einer deutlich geringeren Mittelbreite. Im Falle eines BMT 122 kann dies bei hoher Belastung dazu führen, dass sich der Sohlenhalter des Vorderbackens kurzfristig aufspreizt und somit den Schuh vorne kurzfristig frei gibt. Die KINGPIN ist nach wie vor keine Freeride Bindung und für eine Kombination aus so einem breiten Ski und Freerideigen Abfahrten/hohe Beanspruchung nicht ausgelegt.


    Hast du das als mail?

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Ich finde das ganze auch eher problematisch. Ich habe zwar keine, aber genau dieser Threat ist was mich davon abhält eine zu kaufen.
    Mir ist das einfach zu riskant, ich hab keine Lust auf einer Tour auf einem Ski abzufahren, mal ganz davon abgesehen was passieren kann wenn das Ding mal in einer steilen Rinne bricht.
    Dass man sich rausredet indem man sagt, dass die Bindung nicht für breite Ski und große Belastung ausgelegt ist, finde ich auch unmöglich.
    Das ist nichts anderes als false advertising, noch dazu kommt dass man nicht 125mm Stopper verkaufen kann und danach sagt hey dein Ski ist zu breit.
    Abgesehen davon gab es bestimmt schon einige Kingpins die kaputt gegangen sind und mit schmäleren Ski genutzt wurden.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2019
    Beiträge
    7

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Hallo zusammen, erst einmal danke für die vielen Antworten. Ich werde versuchen mich mit Marker zu verständigen, Fakt ist, ich kann mit dem BMT 122 und der Kingpin in dieser Konstellation nichts mehr anfangen. Ich bin gespannt ob Marker nun an einer Kulanten Lösung interessiert ist oder sie mich ignorieren. Ich melde mich wieder...

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    25

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Wie im Anderen Thread beschrieben, ist mir sowohl die Kingpin aus dem Ski gerissen (langsame Pisten Fahrt ohne Sturz) und auch beim Aufstieg ein Pin gebrochen. Mein Ski hat eine Mittelbreite von 110.
    Ich habe einen Ersatz der Vorderbacken erhalten (nicht auf die Kommunikation mit Marker, sondern über den Händler.....Marker redet nicht mit dem Endkunden).

    Bei den neuen Vorderbacken habe ich Fehlauslösungen der Vorderbacken....beim Einschnappen hat man das Gefühl. als wäre der Federdruck verändert im Vergleich zum anderen Model das ich hatte. Skischuh Lange XT Free.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    87

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    großteil der gewichtsersparnis wird von der titanfeder kommen. wer bikedämpfer-federn kennt, muss da nicht groß nachdenken. aber es scheinen ja die besten der besten nachgedacht zu haben. also von denen, die halt da waren.
    Was ich auf der ISPO gehört und gesehen habe ist der Vorderbacken ein ähnlicher wie auf der Alpinist nur die Feder ist anders rein gebaut, dadurch wohl stabiler als die Alpinist.
    Die Bindung müsste irgendwas um die 100gr leichter als die normale KingPin sein.
    .
    .
    .

    Gibt es eigentlich jemand der komplett zufrieden ist und noch keine Probleme mit der KingPin hatte ?
    Habe noch eine im Keller liegen und bin grade stark am grübeln ob ich sie montiere...

    Habe mit meiner Duke und meinen Alpinen Rennbindungen von Marker noch nie Probleme gehabt ... deswegen kann ich persönlich nichts schlechtes über die Marle sagen.

    Das Thema mit dem BMT SetUp finde ich eine bodenlose Frechheit da sie auch damit werben... zusätzlich sind ja einige Teamrider ach damit unterwegs

  13. #33
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Ich melde mich zum Dienst

    Nutze die Kingpin ohne jegliche Probleme, jetzt dann die 3. Saison.

    Montiert auf einem Kästle TX97.

    Nix rausgerissen und auch noch alle Pin' s da.
    BauschPerformance Wachsen, Schleifen und reparieren
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  14. #34
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Hab auch eine montiert, allerdings verletzungsbedingt erst die erste Saison in Gebrauch. Renegade fährt sie auch und kann bisher nicht meckern. Bin damit eigentlich super zufrieden, das Thema hier gibt dem ganzen aber inwzischen einen komischen Beigeschmack...
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  15. #35
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Die Bindung hatte von Anfang an einen komischen Beigeschmack. Natürlich bricht sie nicht gleich bei jedem, aber Qualität sieht anders aus. Zumal mir noch niemand schlüssig erklären konnte warum man die eigentlich fahren will.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #36
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Zumal mir noch niemand schlüssig erklären konnte warum man die eigentlich fahren will.

    freak~[&]
    das liegt aber auch ein bisschen daran, dass du praktisch niemanden als dir gleichwertige autorität in skidingen anerkennst. (wahrscheinlich zurecht)

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    wie in nem anderen Thread schon geschrieben hats mich mit meiner Kingpin13 aus dem Jahre 16/17 auch erwischt. Montiert und im Einsatz nun die 2te Saison also ca. 40-50Tage mixed Betrieb. Passiert ist es nach einer Tour am Rückweg auf der Piste, hatte schon am Ziehweg ein Geräusch vom linken Schuh gehört, dachte aber nur es ist villeicht nur etwas eis woe drinnen. Auf der Piste bin ich dann schön abgehoben und mit dem Ganzen geraffl (Kamera, Pickel, Steigeisen usw.) schön am Rücken aufgeknallt ... Heute noch beim Händler gewesen - der war überrascht - da ja nur die 17/18er betroffen sein sollten, ... der Gute hat ja Vertrauen

    Mal schauen welche Backen ich nun zurück bekomme, ich bin ja sehr skeptisch das Marker da irgendwas geändert hat. Bruchstelle ist wie bei @skee0r - identisch hinter der Verbreiterung innen abgerissen. Was ich ja nicht verstehe ist, warum man nicht einfach den Pin vom Durchmesser doppelt nimmt, oder gleich den ganzen goldenen Teil inkl. Pin aus einem Stahl Stück ... scheiss aufs Mehrgewicht.

    Falls es jemandem hilft, wenn man erneut einsteigt und nach dem Bruch den Gehmodus nun fixiert, kann man sehr vorsichtig abfahren, aber Gewicht sollte am anderen Ski bleiben.


    Hier Vor Ort:


    Und etwas besserem Licht in der Werkstatt:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F8C69B87-AB93-48C2-A633-92119262E09F.jpg   1D2C3631-AACA-4D36-B4F5-0D3135F52E85.jpg  
    Geändert von carlown (07.02.2019 um 00:11 Uhr)

  18. #38
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von joba10 Beitrag anzeigen
    Was ich auf der ISPO gehört und gesehen habe ist der Vorderbacken ein ähnlicher wie auf der Alpinist nur die Feder ist anders rein gebaut, dadurch wohl stabiler als die Alpinist.
    Die Bindung müsste irgendwas um die 100gr leichter als die normale KingPin sein.
    .
    .
    .

    Gibt es eigentlich jemand der komplett zufrieden ist und noch keine Probleme mit der KingPin hatte ?
    Habe noch eine im Keller liegen und bin grade stark am grübeln ob ich sie montiere...

    Habe mit meiner Duke und meinen Alpinen Rennbindungen von Marker noch nie Probleme gehabt ... deswegen kann ich persönlich nichts schlechtes über die Marle sagen.

    Das Thema mit dem BMT SetUp finde ich eine bodenlose Frechheit da sie auch damit werben... zusätzlich sind ja einige Teamrider ach damit unterwegs
    Meine wurde getauscht, dann Pin-S bei Rückruf getauscht.
    Beim Kollege 1 - Hinterbacken beide Defekt, wurden auch von Marker getauscht.
    Beim Kollegen 2 - Beim Lifteln leicht hängen geblieben. Sollte eigentlich aufgehen, stattdessen ist der komplette Hinterbacken einmal durchgebrochen.

    An sich fährt die sich IMHO sehr geil, aber ich bin auch nurnoch bedingt ein Fan davon.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Zitat Zitat von joba10 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich jemand der komplett zufrieden ist und noch keine Probleme mit der KingPin hatte ?
    eigentlich darf man ja keine Gerüchte verbreiten, die man nicht 100% verifizieren kann, dennoch: Einige(wenige, nicht repräsentative) Shopbesitzer bzw Shopangestellte haben mir von rund 10-30% Reklamationen berichtet. Hauptsächlich ist irgendetwas gebrochen.
    So in etwa berichten das auch die meist männlichen Skifahrmenschen, die man so kennt. An sich wärs ja auch ein guter Kompromiss mit der verbreiteten Haltepuntke an der Ferse . Deutlicher Unterschied im Fahrverhalten im Vgl. zu klassischen Pins. Ähnlich so nur bei der Beast, danach kämen die neueren Fritschis in dem Aspekt.
    Geändert von Zorro (07.02.2019 um 08:17 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    87

    Standard AW: Marker Kingpin Probleme, Hilfe von Kingpinkennern?

    Was für mich keinen Sinn ergibt ... die Pins halten doch bei den anderen Herstellern auch ...
    Marker ist doch kein kleiner Fisch in der Branche die werden doch wohl Entwickler haben die da was auf die Beine stellen können

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Marker Kingpin 13 NEU (SOLD)
    Von jiri23 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 20:43
  2. [Suche] Marker Kingpin
    Von Sakuragi im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 13:59
  3. [Biete] Marker KingPin 100-125
    Von joba10 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 22:50
  4. [Biete] Marker Kingpin 13
    Von alplife im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 20:01
  5. [Suche] Marker Kingpin
    Von capper im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 10:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •