Hallo Leute,

ich brauche mal wieder neue Ski. Ich fahre schon sehr lange Ski und fühle mich auch relativ sicher, würde mich daher als erfahrenen Skifahrer bezeichnen und möchte nun mal etwas mehr neben der Piste unterwegs sein. Haupteinsatzgebiet wird aber die Piste bleiben, also eher 70/30 als 50/50. Dennoch will ich eben auch mal n Ski haben, den man überhaupt im Tiefschnee gescheit bewegen kann... vlt. wirds dann auch mehr.
Ich wiege nackt 90kg und hab bisher einfach mal etwas rumgegoogelt.
Dabei bin ich auf den Fischer gestoßen, das Modell von letztem Jahr ist sehr preiswert und den Blizzard, der etwas teurr ist. Ich glaube aber, dass sich die beiden Ski nicht unbedingt großartig unterscheiden?! Gibt es vlt einen anderen Ski den ich nicht auf dem Schirm habe?

Das Problem ist bei mir noch, dass ich 0 Ahnung von Bindungen habe, die ja aber anscheinend extrem teuer sind. Ich brauch aber keine Uphill Funktion oder sonst was und hab ich nicht vor die krassen Sprünge zu machen, ich will einfach nur bischen Tiefschnee fahren und wenn da mal n Kicker rumsteht nehm ich den auch mal mit, dafür brauchts aber bestimmt keine 600€ Bindung

Achja ich bin 190, welche Länge sollte ich nehmen? Ich tendiere wegen dem kleineren Radius eher zu 18 um einen etwas verspielteren Ski zu haben, ich fahre zwar gerne Schuss aber oft ist die Piste dann rum oder man muss ja doch n paar schnelle Schwünge ziehen um andere nicht zu gefährden.

Grüße euch!

P.S.Ich würde die Schi bei Sport-Conrad bestellen, da die so wie es aussieht hervorragende Preise haben!