Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: suche Bindungsschablone für Look PX 12 TI Lifter

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard suche Bindungsschablone für Look PX 12 TI Lifter

    wie oben beschrieben suche ich eine Bindungsschablone, möglichst auf papier. oder gibts die nur als System wo man gleich auf den ski setzen kann und bohren? bei look hab ich noch nicht nachgefragt.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: suche Bindungsschablone für Look PX 12 TI Lifter

    bastel dir selbst eine. irgenwo muss hier im forum ne anleitugn dazu sein. die sufu hilft.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: suche Bindungsschablone für Look PX 12 TI Lifter

    ne kein bock. wird dann genug zu basteln sein wenn wird die skibauen.

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: suche Bindungsschablone für Look PX 12 TI Lifter

    frag einfach in nem skiladen ob sie dir ne pappschablone machen. das lochmuster der px entspricht dem der look nova bzw rossignol axium bindungen, das hat jeder skiladen der eine der beiden marken im programm hat.

    pappschablone machen geht einfach. schablone zb auf sohlenlänge 300mm einstellen, dann die löcher auf der pappe markieren und wichtig AUCH DIE MARKIERUNG FÜR DIE SCHUHMITTE von der schablone auf die pappe übertragen. später mit nem schraubenzieher oder sowas die markierten löcher durchstechen (das durchstechen kann man sich auch sparen, dann wird halt beim ersten benutzen durch die pappe gebohrt^^). dann schneidet man das ganze so aus, dass von den löchern zum rand der pappe gleichviel abstand an beiden seiten ist (rechteckige form ist gut geeignet) und dan schneidet man das ganze an der markierung für die schuhmitte in nen vorder-und nen hinterteil (gerade). jetzt muss man nur noch ausmessen wie lang die schuhsohle ist, und die dinger dementsprechend auf dem ski plazieren (mit bisschen tesa festkleben hilft) und bohren. zum hinlegen: hab ich die löcher etwa für 300mm sohlenlänge markiert will aber nen schuh mit 330mm montieren, leg ich sie halt so hin, dass sie von der midsole-markierung am ski jeweils 15mm abstand haben. und auch den abstand der löcher zur seite abmessen, net das die bindung ganz link sitzt oder so.
    natürlich kann man die löcher auch einfach anzeichnen un dann erst bohren, man muss net mit der pappe drauf bohren...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: suche Bindungsschablone für Look PX 12 TI Lifter

    thx.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •