Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

  1. #1
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Hallo zusammen,
    Zum neuen Ski soll sich ein neuer Schuh hinzu...

    Bin die letzten Jahre einen Garmont Endorphin Mg gefahren. Stark abfahrtsorientiert, wiegt auch 4kg als Paar. Hatte den auch dieses Jahr in Whistler beim Heliskiing dabei. Bin also damit sehr viel im Freeride-Bereich unterwegs gewesen. Das soll auch der Neue können.
    Möchte trotzdem auf Pin umsteigen.
    Ist jetzt der Beast so viel besser in der Abfahrtsperformance oder kann es der neue Hoji pro ausgleichen?

    Hat jemand da Erfahrungen?

    Danke für eure Tipps.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    42

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    beast ist krücke, darum gibt's das Konzept auch nicht mehr, hoji ist eine Wundertüte
    warum nicht vulcan?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Mir hätte der Hoji Ja zu viele sonderlockern. Rahmenbindung geht nicht, normale Steigeisen gehen nicht. Das ist einfach doof bei einem Schuh den man viele Jahre fahren will, auch wenn das evtl mit deiner aktuellen Bindung kein Problem ist. Hast dir Mal den Atomic Hawx 130 ultra xtd angesehen? Ein Freund von mir ist ziemlich begeistert und fährt seinen Pistenschuh gar nicht mehr. Aber was hat du eigentlich für einen Fuß? Dynafit und Garmont sind ja eigentlich eher schmal. Deshalb hab ich auch den Atomic vorgeschlagen. Aber der Hoji ist wohl Recht breit und voluminös.

  4. #4
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Danke für eure Antworten.
    Wusste nicht, das der Beast "so" schlecht ist... Nahm an, das die Missstände eines Khion mit dem Beast erledigt wurden?

    Habe eher einen schlanken Fuß, wollte aber Bootfitting machen lassen. Gleicht das nicht etwas aus?
    Den Vulcan und Atomic hatte ich noch nicht auf dem Radar.
    Schaue ich mir an...

  5. #5
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Naja, Bootfitting stößt an seine Grenzen, wenn man versuchen muss, eine zu breiten Schuh enger zu bekommen. Würd bei der Wahl nur nach Passform gehen und das klappt am besten mit anprobieren. Schuhe dieser Art gibts ja mittlerweile von einigen Herstellern (Salomon/Tecnica/Fischer/..).

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    der hoji schuh ist das was der normale skifahrer kauft, nicht das was hoji gerne selbst gehabt hätte
    dh der leichte einstieg ist wichtig und es ist alles relativ soft. max nen 90er flex geb ich dem ding, eher 80. der recht breite leiten von 103,5mm unterstreicht das. war beim anprobieren was schon geschockt, dass der eigentlich nette herr dafür seinen namen hergibt. na hoffentlich kann er sich davon nen neuen sled kaufen.
    der beast skischuh wurde nicht ohne grund schnell wieder eingestampft. ich trauere nur der bindung hinterher.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Ja, der Beast ist mist und der Hoji is prinzipiell gut, aber eben in Consumer-Härte, zudem kann er von der Form eigentlich sogut wie niemand passen, was hier sicher gleich wieder jemand nicht glauben möchte, das ändert allerdings nichts daran.
    Es gibt so viele gute Skitourenschuhe mittlerweile... Je nachdem wie Tourenlastig es sein soll und was dir passt kannst du dich dan auf ein paar Modelle einschiessen.
    Schau mal bei Tecnica, Dalbello, Lange, Scarpa, etc.
    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Ich gehe heute mal mit Termin zu den Jungs.

    Die planen 3h ein, Mal sehen, was die an meine Beine anpassen...

  9. #9
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Vielen Dank nochmals.
    Es ist ein Scarpa Maestrale RS geworden.
    Der hat sich so um meine Füße umschlungen, das es eine Pracht war.
    Traumhaft, dann noch Thermo angepasst. Ich hoffe, er sitzt dauerhaft so.

    Und von der Bewegungsfreiheit im Walk-Modus bin ich begeistert. Da gehen sogar riesige Ausfallschritte. Cool.

    Danke für euren Input.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20190104-WA0002.jpg  
    Geändert von vergilbt (04.01.2019 um 19:09 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    ist ein guter Schuh, wenn du viel Touren gehst latscht sich der Innenschuh natürlich schon aus und sitzt dann nichtmehr so stramm, kann man dann aber nochmal aufbacken, das hilft ein wenig.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #11
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    der hoji schuh ist das was der normale skifahrer kauft, nicht das was hoji gerne selbst gehabt hätte
    dh der leichte einstieg ist wichtig und es ist alles relativ soft. max nen 90er flex geb ich dem ding, eher 80. der recht breite leiten von 103,5mm unterstreicht das. war beim anprobieren was schon geschockt, dass der eigentlich nette herr dafür seinen namen hergibt. na hoffentlich kann er sich davon nen neuen sled kaufen.
    der beast skischuh wurde nicht ohne grund schnell wieder eingestampft. ich trauere nur der bindung hinterher.
    Bedeutet das, dass der Beast Schuh ab nächster Saison Geschichte ist?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Ja, der Beast ist mist und der Hoji is prinzipiell gut, aber eben in Consumer-Härte, zudem kann er von der Form eigentlich sogut wie niemand passen, was hier sicher gleich wieder jemand nicht glauben möchte, das ändert allerdings nichts daran.
    Es gibt so viele gute Skitourenschuhe mittlerweile... Je nachdem wie Tourenlastig es sein soll und was dir passt kannst du dich dan auf ein paar Modelle einschiessen.
    Schau mal bei Tecnica, Dalbello, Lange, Scarpa, etc.
    freak~[&]

    Bin im Touring-Business nicht mehr up-to-date, was fährt der gute Herr denn dann für ein Setup? Vulcan und Beast als Bindung oder eine Frankenboot Version? Bzw. welche Bindung seines Sponsors tritt die Beast-Nachfolge an?
    Geändert von reelf (06.01.2019 um 14:15 Uhr)

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    beast wird sicher rausgenommen, ausser die bestände lassen sich nicht veräussern.
    hab mal gehört einen vulcan angemalt, wenn er privat fährt, sonst natürlich höggschtofiziell. wie man das von fussballern auch kennt. es gab da ja mal wen, der behauptete von der tribüne zu erkennen ob der nike schuh nicht doch ein angemalter adidas wäre
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Zitat Zitat von reelf Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass der Beast Schuh ab nächster Saison Geschichte ist?

    Bin im Touring-Business nicht mehr up-to-date, was fährt der gute Herr denn dann für ein Setup? Vulcan und Beast als Bindung oder eine Frankenboot Version? Bzw. welche Bindung seines Sponsors tritt die Beast-Nachfolge an?
    Der Beast ist doch jetzt schon Geschichte. Bleibt halt auf der Website da sie die Teile nicht loswerden...

    Und meinst du damit mich? Ich fahre noch Beasts aber keine Schuhe von Dynafit. Herr Hjorleifson wiegt ungefähr 60kg, der muss keine Beasts fahren damit der Ski dran bleibt. Hab den jetzt länger nicht getroffen, letztes Mal hatte er TLT Speeds und Vulcans mit außen angeschraubter Verriegelung.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Gemeint habe ich den Herrn Hjorleifson . Gut, wenn man ein Fliegengewicht ist braucht man keine Beast.
    Man könnte bei dem, was man von Khion/Beast Boot hier liest, ja meinen Dynafit hätte sich nicht wirklich Gedanken zu den Schuhen gemacht bzw. ausreichend Feedback erhalten.

  15. #15
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Zitat Zitat von reelf Beitrag anzeigen
    Man könnte bei dem, was man von Khion/Beast Boot hier liest, ja meinen Dynafit hätte sich nicht wirklich Gedanken zu den Schuhen gemacht bzw. ausreichend Feedback erhalten.
    Das ist recht offensichtlich. Nicht umsons wurde das gesamte Design-Team gefeuert.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #16
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ... Herr Hjorleifson wiegt ungefähr 60kg...

    freak~[&]
    60kg? - das würde erklären warum mir der Hoji Ski so leicht und weich vorkam. Mehr Härte/Flex wird er bei 60kg dann wohl nicht brauchen. Was ein Glück das ich mit meinen 100kg den Ski damals nciht gekauft habe...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    an die 70 wird er schon haben. Ist zwar typisches Gardemaß Talmensch-Skifahrer, also um 160-165cm, aber entsprechend trainiert. Sie Sachen tragen zwar seinen Namen, aber sind natürlich für den Massenmarkt gemacht. Insb bei der Schuhform/hörte wird das eben offensichtlich.
    Hatte den Schuh nur kurz an und fand den erstaunlich weich (geschätzt 85er Flex eben) und damit für sportliches Fahren als normalgrosser Deutsche untauglich, und eben erstaunlich breit.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #18
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Hallo zusammen, nur kurze Rückmeldung.
    War heute am Berg, um meinen Scarpa die kleine Welt zu zeigen...
    Ich glaube, er war genau so begeistert wie ich.
    Was soll ich sagen? Er umschließt wahnsinnig gleichmäßig meine Füße, beim Aufstieg und der Abfahrt.
    Echt geil.
    Danke allen für den Tipp.Name: IMG_20190112_104126.jpg
Views: 43
Size: 139.5 KB

  19. #19
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Interessant wie unterschiedlich die Aussagen zu dem Schuh sind. Ich habe von zwei mir sehr geschätzten und mMn exzellente Skifahrer zwei völlig konträre Meinungen. Sie meint, merkwürdig in der Passform, etwas weich, lieber nicht. Er meint, beste Schuh ever. Sie hat Vorserie, er hat Serie.

    Ev. der Grund?

    @Zorro: hast du den weißen Vorserie probiert oder den Schwarzen? Gibt's einen offensichtlichen Unterschied zwischen den beiden?

    Ich hab den schwarzen im Geschäft probiert und mir kam der alles andere als weich vor. Passform für meine Flossen besser als vorher. Anpassen aber unumgänglich.

    Was würde mir Zorro oder Freak oder Klar empfehlen?

    dRu
    Geändert von dru (12.01.2019 um 15:54 Uhr)

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    schwarz, nur im trockenen/warmen. weiss nicht, fahre noch den mercury mind 1-2 jahre. demnächst wird der fischer free 130 mal getestet. ansonsten kümmer ich mich nicht mehr aktiv drum betatester zu spielen und bei kritikäusserung wird dann doch geheult. die viele taschentücher gehen so ins geld
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. Dynafit Beast / Beast Carbon
    Von HighDown im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 14:45
  2. [Suche] Dynafit Beast 14, Dynafit Radical FT 2.0 oder Marker King Ping
    Von jared im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 12:29
  3. [Biete] K2 Sidestash 188 + Dynafit Beast oder Radical
    Von hotpants im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 17:25
  4. [Biete] Dynafit Huascaran 186 incl Beast 16 und original Dynafit Fell 600€
    Von schworz im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 20:37
  5. [Biete] 2x Dynafit Beast
    Von bachmichl im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 19:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •