Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

  1. #21
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    Interessant wie unterschiedlich die Aussagen zu dem Schuh sind. Ich habe von zwei mir sehr geschätzten und mMn exzellente Skifahrer zwei völlig konträre Meinungen. Sie meint, merkwürdig in der Passform, etwas weich, lieber nicht. Er meint, beste Schuh ever. Sie hat Vorserie, er hat Serie.

    Ev. der Grund?

    @Zorro: hast du den weißen Vorserie probiert oder den Schwarzen? Gibt's einen offensichtlichen Unterschied zwischen den beiden?

    Ich hab den schwarzen im Geschäft probiert und mir kam der alles andere als weich vor. Passform für meine Flossen besser als vorher. Anpassen aber unumgänglich.

    Was würde mir Zorro oder Freak oder Klar empfehlen?

    dRu
    zum maestrale (rs) oder zu den dynafits? falls scarpa: ich fahr selber nen maestrale, die nicht race skiversion, bei 80kg und finde den von der flex ideal. vor allem im steilen technischen fühlt sich der schuh super an. halte nicht viel von "krasser schifahrer braucht krasse flex". nur im schigebiet wirds eklig nach ner weile. liegt aber auch am ganzen setup.
    fasterthanyou

  2. #22
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    Was würde mir Zorro oder Freak oder Klar empfehlen?
    Bin unschlüssig
    Die Härte reicht dir evtl. aber bisher hast du den Vulcan?... Passform musst du wissen, was müsstest denn anpassen? Hat dir eigentlich der Vulcan gut gepasst? Der ist halt shcon ne ecke schmaler/enger.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #23

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Ich habe den Beast neulich am Fuß gehabt. Bisher hatte ich keinen Tourenskischuh an der einen so in die Abfahrtsposition nach vorne zwingt. Mein erster Eindruck war gut. Riesen Ausfallschritte beim Aufstieg wird man jedoch nicht machen.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  4. #24
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Richtig, bisher Vulcan. Musste ihn unten aufgrund sehr breiter Flossen und Halux fast 2cm weiten. Ging überraschend gut und ist bis dato der bequemste Schuh den ich bisher hatte. Hab auch noch einen hohen Rust, wo sich aber konstruktionsbedingt wenig bis nichts machen läßt, außer über den Liner.

    dRu

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    HM, klingt als könnte der Hoji schon was werden wenn du einigermaßen den Fersenhalt zusammenbringst. Ist halt einfach merklich weicher als der Vulcan...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    was ist das problem am beast-carbon?

    schmale füsse sollte man scheinbar haben. aber was gibt es sonst für alternative für temperaturunabhängigen harten flex (carbonmodell), kompakter 4 schnaller + effektives powerleash und vor allem überdurchschnittlich hohen innenschuh (ggn schienbeinkompressionen). und wichtigste: progressiver flex durch überlappente schale, den hat sonst keiner. für vertikalgehüpfe kombiniert mit schmalem fuss würde mir keine alternative einfallen. nachteil ist halt recht aufrechter winkel. relativiernd hab i schon den 3. in 2 jahren, aber das liegt wohl generell an leichten tourenschuhen (schnalle gerissen, insert hinten ausgerissen, schaft weggeknickt - passiert in d gewichtsklasse wahrscheinlch mit den meisten).

    der hijo ist wohl komplett andere liga, wenn man was touriges mit stanglrutscherkarakter sucht. auch passform viel weiter. quasi ideal fürn ambitionierten wurschdmünchner.

    meine these, dass die den aus dem sortiment genommen haben, ist wohl: zu progressive freeridelatsche für dynafitkunden und zu abgespackte tourenmarke für freshe freeriderhenker.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Zitat Zitat von dEFcHILL Beitrag anzeigen
    was ist das problem am beast-carbon?

    schmale füsse sollte man scheinbar haben. aber was gibt es sonst für alternative für temperaturunabhängigen harten flex (carbonmodell), kompakter 4 schnaller + effektives powerleash und vor allem überdurchschnittlich hohen innenschuh (ggn schienbeinkompressionen). und wichtigste: progressiver flex durch überlappente schale, den hat sonst keiner. für vertikalgehüpfe kombiniert mit schmalem fuss würde mir keine alternative einfallen. nachteil ist halt recht aufrechter winkel. relativiernd hab i schon den 3. in 2 jahren, aber das liegt wohl generell an leichten tourenschuhen (schnalle gerissen, insert hinten ausgerissen, schaft weggeknickt - passiert in d gewichtsklasse wahrscheinlch mit den meisten).

    der hijo ist wohl komplett andere liga, wenn man was touriges mit stanglrutscherkarakter sucht. auch passform viel weiter. quasi ideal fürn ambitionierten wurschdmünchner.

    meine these, dass die den aus dem sortiment genommen haben, ist wohl: zu progressive freeridelatsche für dynafitkunden und zu abgespackte tourenmarke für freshe freeriderhenker.
    manchmal ist es schön zu sehen, dass sich manche dinge einfach nie ändern. zB habe ich in den letzten 15 Jahren noch nie einen post von defchill verstanden... bis auf einen. da gings darum dass du eine contestline komplett versemmelt hast und am ende aus irgendeinem senkrechten schrofengelände rausgekrabbelt bist. den post habe ich komplett verstanden.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Ich glaube der Beast ist ja quasi genau der gleiche Schuh wie der Khion + so ein Strap über der obersten Schnalle, oder?
    Bei mir gings bei meinem Khion Carbon ganz gut den vorn zu weiten. Jetzt passt er einigermaßen. Etwas wenig Halt in der Verse.
    Die Position ist leider arg aufrecht. Ich mach deswegen die obersten Schnallen nicht mehr ganz so arg zu, damit ich lockerer vorne stehen kann.
    Der Flex ist echt hart.
    Die zweite Schnalle von unten ust bei mir jetzt jeweils einmal abgebrochen. Die muss ich immer ziemlich zuknallen, damit die Ferse einigermaßen hinten unten bleibt.
    Also es wäre schon cool, wenn sie den Schuh genommen und weiterentwickelt hätten. Mehr Vorlage und besserer Halt hinten und ich wäre voll zufrieden

    Vermutlich selbes Problem wie mit der Beast-Bindung. Falsches Produkt für die Dynafit-Fans

  9. #29

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Zitat Zitat von dEFcHILL Beitrag anzeigen
    nachteil ist halt quasi ideal fürn ambitionierten wurschdmünchner.
    Sehr gut

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  10. #30
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Zitat Zitat von dEFcHILL Beitrag anzeigen

    der hijo ist wohl komplett andere liga, wenn man was touriges mit stanglrutscherkarakter sucht. auch passform viel weiter. quasi ideal fürn ambitionierten wurschdmünchner.
    dazu noch was für die komforttiroler/arlberger und salzburger ü35, die selbst bei abgefucktesten schneebedingungen iwelche wände scheiße runterfahren müssen, dich anmotzen, was für scheiß spuren man ziehe, sie dann vorspuren und nur nen schrott zusamm laufen. kunde ist der geburnoute, passive aggressive ü50er aus region landeck/dornbirn/imst/innsbruck/schwaz/kufstein/salzburg/lienz, mit hang zu pantoffeln auf pakettboden und zerrrrro skitourvermögen. achaj regen sich über die ganzen spuren im wald in skigebieten auf, geben aber selber keinen fick. kurz: für schwätzer aus alpennahen/alpenregionen (ja auch minga)
    fasterthanyou

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    hab den hoji nochmal kurz verglichen. härte ist doch nicht so weich wie der auf der messe. muss wohl doch ein premodell gewesen sein. die kaufversion hat immerhin nicht flex 85
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    Nach der Lektüre dieses Threads spüre ich das Verlangen ein Runde therapeutischer Kuscheltiere auszugeben. Wegen der Liebe.

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Stark abfahrtsorientiert: Dynafit Beast oder Hoji?

    wir kuscheln nur mit harten tourenschuhe und gehen dann heimlich zum psychotherapeuten, weil uns der schuh irgendwo drückt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. Dynafit Beast / Beast Carbon
    Von HighDown im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 14:45
  2. [Suche] Dynafit Beast 14, Dynafit Radical FT 2.0 oder Marker King Ping
    Von jared im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 12:29
  3. [Biete] K2 Sidestash 188 + Dynafit Beast oder Radical
    Von hotpants im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 17:25
  4. [Biete] Dynafit Huascaran 186 incl Beast 16 und original Dynafit Fell 600€
    Von schworz im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 20:37
  5. [Biete] 2x Dynafit Beast
    Von bachmichl im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 19:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •