Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Fischer Ranger vs Atomic Backland

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Fischer Ranger vs Atomic Backland

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Ich würde den Ranger 98 Ti nehmen und zwar für beide. Der Fischer ist ein unkomplizierter Alleskönner. Carvt auf der Piste wie ein leichtgängiger GS, kann im Verspurten sowohl mit Tempo als auch mit Speed bewegt werden und im frischen Powder schwimmt er, trotz nur 98 mm Breite, hervorragend auf. Bei Fischer spürt man, dass die Rangermodelle ihren Ursprung im Rennsport haben. Sie lassen sich auch mit viel Tempo und Druck auf der Schaufel fahren. Trotzdem sind sie fehlerverzeihend und verlangen nicht nach besonders dicken Oberschenkeln.

    Für mich war der Ranger 98 Ti auch eine Option. Ich wollte einen echten Allmountain mit dem ich auch auf harten Pisten Gas geben kann, der mir aber, bei entsprechenden Verhältnissen, auch erlaubt im tiefen Powder unterwegs zu sein. Es wurde schlussendlich der Bonafide von Blizzard.
    hey, ich wollt mich hier mal dran hängen. das klingt nämlich genau wonach ich suche. hatte überlegt einen thread auf zu machen. aber vlt ists ja ok wenn ich hier mit schreibe? hab mir den blizzar ski jetzt mal angesehen und der wird ja in höchsten tönen gelobt. ich fahre mehr auf der piste als daneben, trifft das dann immer noch zu? das 18er modell gibts um die 430,- würde auch passen. was sollte man dazu als bindung nehmen? hab was das angeht keine besonderen ansprüche, kann also ne standard bindung sein

  2. #22
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Fischer Ranger vs Atomic Backland

    Wenn DU keine Ansprüche hast nimm irgendeine.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    wieso zu spät? keine kohle mehr um weiter champagner zu saufen?
    Kern gebrochen.


    Zitat Zitat von tschoartschi Beitrag anzeigen
    @kartoffelstampfer danke für die Rückmeldung. Sieht generell stark nach Ranger Präverenz aus :-) was waren denn so Kritikpunkte an den Atomic? Generell "schlecht" oder spezifische Probleme?...
    Generell war es die eher geringe Sportlichkeit und die fehlende Tempostabilität bzw. Präzision z.b. vom Atlas und Automatic sobald im Acker gepflügt wurde. Beim Benchetler war immer das Thema das nur bei SahnePow alle zufrieden waren. Die Ski hatten insgesamt nicht genug Bumms.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2015
    Ort
    Linz
    Beiträge
    30

    Standard AW: Fischer Ranger vs Atomic Backland

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Wenn DU keine Ansprüche hast nimm irgendeine.
    Natürlich habe ich gewisse Ansprüche möchte dich auch nicht nerven, aber mich haben die Kritikpunkte halt interessiert, weil nicht alles immer für mich auch relevant ist. Bin zB lange mit meinem Völkl One unterwegs gewesen. Der Schi ist ja eine richtige Banane aber mir hat er trotzdem immer Spaß gemacht. War halt eine richtige Fun-Nudel.

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Generell war es die eher geringe Sportlichkeit und die fehlende Tempostabilität bzw. Präzision z.b. vom Atlas und Automatic sobald im Acker gepflügt wurde. Beim Benchetler war immer das Thema das nur bei SahnePow alle zufrieden waren. Die Ski hatten insgesamt nicht genug Bumms.
    Dann decken sich die Erfahrungen deiner Kollegen mit den Testberichten welche ich gelesen habe. Nachdem hier aber jemand die Liste zu den Atomic Athleten gepostet hat, welche angeblich mit dem Backland 107 unterwegs sind, war ich mit nicht sicher ob die Testberichte so wirklich stimmen. Wahrscheinlich ist das bei den Freeride Pros genauso wie bei den Weltcup-Athleten, wo nur der Aufdruck am Schi gleich ist und der Rest komplett unterschiedlich zu den im Handel erhältlichen Ski.

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Fischer Ranger vs Atomic Backland

    Nein, die können einfach nur fahren. Da ist das genaue Skimodell dann drittrangig.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Fischer Ranger vs Atomic Backland

    Waaaas?
    Und ich dachte, der richtige Ski macht mich zu McConkey >
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #26
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Fischer Ranger vs Atomic Backland

    Ansprüche bezog sich auf die Bindungsfrage vom irie.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  7. #27
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Fischer Ranger vs Atomic Backland

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Waaaas?
    Und ich dachte, der richtige Ski macht mich zu McConkey >
    Doch, das stimmt - seit ich Shiro fahre bin ich ein Semi-Gott

    back to Topic:
    Atomic baut freundliche Ski, d.h. leicht im Geweicht und leicht zu fahren. Wobei leichte Ski im verspürten eigentlich immer herumhüpfen. Würde daher im Hinblick auf Speed und verspurten Schnee eher zum Fischer raten
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Fischer Ranger 115 188cm+ Fischer Attack 16 Bindung
    Von crackcityrocker666 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 18:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 16:02
  3. Atomic Backland FR 117
    Von Jaw1l im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 08:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 16:24
  5. [Suche] Fischer Ranger
    Von PowGuy im Forum Boots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 15:28

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •