Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neu Boots

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    2

    Standard Neu Boots

    Ja leute wollte mir neue Skistiefel kaufen, und da wollt ich mal so fragen ob es da irgendwelche unterschiede Gibt und welche Skistiefel
    sich am besten fürs Freeskiing eignen oder ob es egeal ist was für welche?


    Ski heil

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Neu Boots

    es gibt schon unterschiede in den skistiefeln und es gibt auch hersteller, die extra freeski stiefel im programm haben.
    besser geeignet sind sie dafür meiner meinung nach nicht.
    der skistiefel muss in erster linie passen.
    ob du jetzt mit einem harten raceboot fährst oder doch eher einen etwas weicheren ist geschmackssache

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    195

    Standard Re: Neu Boots

    es is nur ein großer unterschied zwischen racebot und freerideboot oder comfort ....

    der raceboot is viel härter, nicht nur die schale sondern auch der innenschuh. hat keinen so roßen flex und hat einen höheren schaft , also geht weiter rauf.

    das sind die hauptunterschiede.


    wenn du jetzt einen fürs freeskiing suchst dann gehts am esten in ein geshäft in dem du den boot auch öfters als einmal umtauschen kannst (z.b. eybl) und fängst da zum testen an

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    19

    Standard Re: Neu Boots

    hab mir heute den neuen 1080 foil boot gekauft. Die Passform ist für meine Füße gerade richtig. Vom flex her relativ weich, aber n genau Erfahrungsbericht kann ich erst in einer Woche nach dem Praxiseinsatz geben.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Neu Boots

    Zitat Zitat von jbe
    es gibt schon unterschiede in den skistiefeln und es gibt auch hersteller, die extra freeski stiefel im programm haben.
    besser geeignet sind sie dafür meiner meinung nach nicht.
    der skistiefel muss in erster linie passen.
    ob du jetzt mit einem harten raceboot fährst oder doch eher einen etwas weicheren ist geschmackssache
    what he said!
    hauptsache er passt. dass du freeriden damit willst ist in erster linie mal schnuppe. hauptsache er passt, drückt nicht und ist niht zu weit.
    (wie du siehst hab ich hier einen aspekt merhfach betont....warum nur?...weil er passen muss )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •