Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

    Hey Leute,
    vorab erstmal: Ja das Ganze ist komplett bescheuert, da die Farbe beim Skistock eigentlich egal ist, aber gut...
    Zum Thema: Meine Freundin braucht Skistöcke, da Ihre alten gestohlen wurden.
    Diese Skistöcke sollen:
    1. Leki Trigger S haben, da Sie die passenden Handschuhe hat und damit sehr gut zurecht kommt.
    2. wechselbare Teller haben, da wir in Freeriden starten und Sie sich alle Optionen offen halten will.
    3. GRÜN SEIN!!! (Was das Ganze zum Problem werden lässt...)

    Nach langem Suchen hier meine Idee:

    Man nimmt einen Komperdellstock (kann man denen die Teller abschrauben und tauschen? habe keine infos darüber finden können) in grün und kauft einen Leki-Griff mit Trigger S und macht ein DIY-Projekt draus.

    Klappt das? Was meint Ihr?
    Kriegt man den Griff bei Komperdell ab?
    Kriegt man die Teller ab?
    Hat jemand Erfahrung mit so einem Vorhaben?
    Ideen, Anregungen usw. in die Kommentare bitte!!!
    LG JayMi

  2. #2
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

    1. Stock kaufen
    2. grün sprayen/lackieren/whatever
    3. fertig

    Zeitaufwand ca. 15 min und du musst keine zwei Paar Stöcke kaufen

    Und die Teller wirst wohl nie wechseln sobald mal große dran sind, die kleinen haben ja keine Vorteile
    auf stelzen

  3. #3
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

    Muss das bis Weihnachten sein? Ansonsten könntest du von mir die Stöcke mit dem Leki-System haben, ist eh einer schön krumm und ich nutz sie nicht mehr, muss sie aber suchen. Aber wenn sie das System ohnehin nutzt, muss selbiges und somit auch die Griffe ja bei euch schon vorhanden sein, weshalb ich auch kein Hindernis für DIY sehe, egal, ob du nun sprühst, wie Digga vorschlägt, oder nen grünen Stecken zusätzlich kaufst.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  4. #4
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

    einfach nur mit der Sprühdose ansprühen hält leider so gut wie nix aus, das ist bei Stecken zu kratzempfindlich. Da müsstest du schon etwas aufwändiger lackieren, ob es das wert ist?
    Griffe auf andere Stöcke bauen kann schon klappen, ist meistens mindestens ein kleiner Kraftakt, das die Griffe nur mit Pressung/Reibung festsitzen. Ich würd ihr an deiner Stelle andersfarbige Handschuhe kaufen.

  5. #5
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard AW: Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

    Genau den Link habe ich auch ständig offen.
    Danke erstmal für die Tipps. Habe leider auch die Vermutung, dass besprühen nicht lange hält.
    Es geht auch nicht darum, dass die Stöcke zu den Handschuhen passen, sondern, dass das Mädel einfach auf Grün steht! Und zwar heftig!
    Es muss leider bis 26.12 fertig sein, weil wir danach in den Skiurlaub fliegen.
    Ich werde mich mal wegen des Lackierens schlau machen.
    Nochmals danke und wer noch Ideen hat: Immer her damit

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    90

    Standard AW: Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

    Statt Sprühen bietet sich PlastiDip an. (Tauchlackieren in einem Rohr, ein bisschen grösser als der Stock. Das ist die etwas wertigere Variante als Sprühlack.
    Alternativ grüner Schrumpfschlauch, wenn Du den in der gewünschten Farbe kriegt. Erspart wahrscheinlich auch gleich die Korkmanschette zum Tourengehen

  8. #8
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

    Sprühen hält, aber du musst vorher schleifen, dann zwei drei Lagen Farbe und Klarlack drauf ist Pflicht! Am besten auch gleich zwei Mal.
    auf stelzen

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

    ich würd die Freundin wechseln, das ist einfacher.

    (ich bin etwas entsetzt, dass hier sinnvolle Antworten kommen und niemand anderes diese Steilvorlage umgesetzt hat! pffft! und um doch etwas sinnvolles zu schreiben: folie hält relativ gut auf skistöcken, teller sind egal, nimm einfach größere aber nicht diese sinnlosen megafetten)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard AW: Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ich würd die Freundin wechseln, das ist einfacher.

    (ich bin etwas entsetzt, dass hier sinnvolle Antworten kommen und niemand anderes diese Steilvorlage umgesetzt hat! pffft! und um doch etwas sinnvolles zu schreiben: folie hält relativ gut auf skistöcken, teller sind egal, nimm einfach größere aber nicht diese sinnlosen megafetten)
    Yeah das wäre auch möglich, ist aber auch recht kompliziert

    Danke erstmal für die ganzen Vorschläge.
    Das PlastiDip wäre natürlich echt geil, weil einfach und hochwertig. Muss nur noch n langes, dünnes Rohr finden, dann klappt das.
    Bilder gibt es dann am Ende.Falls jemand weitere Vorschläge hat: Immer her damit!!
    LG

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Freundin will eine grünen Skistock mit Trigger S um jeden Preis! DIY Projekt?!?

    Zitat Zitat von JayMi Beitrag anzeigen
    Yeah das wäre auch möglich, ist aber auch recht kompliziert
    solange keine Kinder, gemeinsame Anschaffungen brauchst du nur eine geheime App zu isntallieren und dich nicht gar so blöd anstellen. hier 20%billiger mit dem Code: "GünstischfickenundgefühlebyZorro"

    Folie ging bislang wohl am einfachsten.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] 2x Goggle + Handschuhe Leki Stream Trigger S 8,5
    Von clee im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 15:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 06:42
  3. DIY Lichtschranken - Trigger
    Von Vinci im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 11:38
  4. [Suche] Leki Trigger Schlaufen
    Von miccay im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 09:45
  5. Was für eine Hose zu einer grünen Jacke??
    Von lindi im Forum Clothes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 11:42

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •