Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer Handschuh

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    8

    Standard Neuer Handschuh

    Servus liebe Community,

    nachdem meine Handschuhe zum Skifahren ihren Geist aufgegeben haben wird es Zeit für neue.

    Der Handschuh sollte natürlich warm halten, atmungsaktiv sein und mal länger als zwei Saisons halten,
    außerdem sollte er eine Befestigungsschlaufe fürs Handgelenk haben und wenn möglich einen eng anliegenden Bund ums Handgelenk . Bei meinem alten Handschuh ist bei Stürzen immer wieder Schnee eingedrungen und der Handschuh war dann Nass

    Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, der Hestra Army Leather wird ja hoch gelobt,
    jedoch besitzt der glaube ich weder eine Befestigungsschlaufe noch einen Innenbund?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße Knausi

  2. #2

    Standard AW: Neuer Handschuh

    nur Kincos! mit PBR wax eingerieben.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Neuer Handschuh

    Es gibt bei Hestra Handschuhe in allen Varianten, also auch mit Schlaufe und Bund...
    Gut und teuer sind sie, zwei Saisons halten sie nur wenn diese kurz sind.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: Neuer Handschuh

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Hestra Handschuhe in allen Varianten, also auch mit Schlaufe und Bund...
    Gut und teuer sind sie, zwei Saisons halten sie nur wenn diese kurz sind.

    freak~[&]
    Wie meinst du das?
    Ich hatte meine Hestras jetzt 8 Jahre, und so langsam werden sie undicht und ich habe auch das ein oder andere kleine Loch.
    Ich muss dazu sagen dass ich meine Ski aber auch immer an der Bindung trage. Somit habe ich nie das Problem dass die Kanten mir Löcher reinschneiden, andererseits ist der rechte undichter als der Linke weil ich immer ein wenig Schnee von der Bindung abbekommen habe.

    Hat sich die Qualität so verschlechtert?

  5. #5
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Neuer Handschuh

    Hängt wohl auch davon ab, welches Modell zu kaufst. Das Windsted-Model z.B. ist super weich und hatte bei Forumsuser Gex nach ner halben Saison ein Loch an ner beanspruchten Stelle (irgendne Fingerspitze, weiß nich mehr genau). Wohingegen Forumsuser goesskiing mit nem alten Seth Morrison Model mehrere Saisons bestritten hat und die fahren beide ungefähr gleich viel. Lässt sich also nicht wirklich verallgemeinern. Teuer sind sie allerdings.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Neuer Handschuh

    Naja, ich finde bei wirklich guter Pfelege hält das Leder schon gut 2 Jahre, viel länger aber auch nicht (wenn man sie halt viel benutzt). Der Innenhandschuh gibt allerdings viel schneller nach, d.h. sie sind halt nichtmehr warm.
    An der Konstruktion hat sich ja eigentlich nichts verändert, würde natürlich auch entfehlen die guten Modelle zu kaufen und nicht die Modeerscheinungen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: Neuer Handschuh

    Stimmt - man kann aber bei vielen Modellen auch den Innenhandschuh separat austauschen - ich weis grad aber nicht ob das auch auf Modelle mit kurzem Bund zutrifft. Die gibt es glaub auch nicht mit Schlaufe etc.

    Ich fahre nicht so viel wie andere hier aber hatte mal einen Hestra der am ersten Tag kaputt ging (wurde Problemlos direkt ersetzt) und einen anderen der gut 5 Saisons gemacht hat. Eventuell gibts da auch welche die besser gelingen als andere Paare.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 13:39
  2. Neuer Handschuh gesucht
    Von skyman im Forum Clothes
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 20:29
  3. Neuer Handschuh-Aber welcher??
    Von _Pistenraudi_ im Forum Clothes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 22:12
  4. Brandnertal - neuer Park - neuer Lift - 3 Tälerpass
    Von DeletedUser2613 im Forum Locations
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 19:49
  5. Handschuh?
    Von naxo im Forum Clothes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 19:34

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •