Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 278

Thema: Harte Jungs und zWerte ...

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    heidelberg
    Beiträge
    28

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    Zitat Zitat von subtleplague
    Zitat Zitat von freak
    warum man bei ner look vorne stärker zumacht als hinten, verstehe ich nicht.

    freak~[&]
    das verstehe ich generell nicht. oder will man damit die allgemein nervige "nach oben auslösung" verhindern?
    Ich fahr Buckel und für den Doppel oder Dreifachtwist (ich weiß ich weiß, noch mehr Oldschool geht nich...) muss des so sein sonst geht die Bindung in der Luft auf is mir schoneinmal passiert, das kann dann zu einer ziemlich unangenehmen Landung führen...

    Aber stimmt schon, im Park, Piste oder Backcountry isses ziemlicher Schwachsinn...

    Servus

  2. #62

  3. #63
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    Hervorragende Bilderserie. Mir gefallen besonders Bild 1 und die Kopf-Füsse-Kopf Bombholes im letzten Bild. Sauberer PuderLuder-FlickFlack!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #64
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    ja, DAS kann nun wirklich nicht jeder!
    und so elegant...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #65

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    kein Z-wert. darfst also nicht mitspielen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #66
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    Zitat Zitat von subtleplague
    kein Z-wert. darfst also nicht mitspielen
    elitärer bondage bindung gemeinling. >
    if it's something we can share, we can steal it.

  7. #67
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    Herrlich zlegt!

    Ich mag solche serien mit viel dynamik.....
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  8. #68

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    wo wir gerade dabei sind: auf meinem squad 194 prangt eine S920.
    Ich habe ein wenig angst
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #69
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    haha, hatte ich auch, hab meine darum mal weiterverkauft^^
    stellst du sie auch brav auf 19,5? oder nur auf 14?

    freak~[&]

    edit: mich würde mal interessieren ob man in die bindung bei nem eingestellten wert von 20 überhaupt noch ohne kraftanstrengung reinkommt^^
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #70
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    Rein ist kein Problem. Raus in gewissen Situationen schon eher...

    Szenario: Unfreiwillger front flip gemacht, die Ski stecken nun, da es wenig Schnee hatte, ca. 10 cm im Erdreich fest. Ich hatte viel spass da rauszukommen...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  11. #71

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    Zitat Zitat von freak
    haha, hatte ich auch, hab meine darum mal weiterverkauft^^
    stellst du sie auch brav auf 19,5? oder nur auf 14?

    freak~[&]

    edit: mich würde mal interessieren ob man in die bindung bei nem eingestellten wert von 20 überhaupt noch ohne kraftanstrengung reinkommt^^
    16, wie alle meine Bindungen. (bis auf die atomic)
    und rein ist kein Problem. Raus auch nicht. zumindest bei den stürzen wo ich froh war keine Bindung mehr am Fuss zu haben.
    Marius war mal dabei als ich nach bekanntschaft mit einem Eishubbel fast über den Titlisgletscherabbruch runtergekugelt bin. Bei den Überschlägen in Richtung rand löste der Ski dann auch aus
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #72
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    pf, 16... das ist ja weder fisch noch fleisch^^ immerhin löst sie bei dem z-wert sanfter aus als die 1018^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    9

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    also ich bin ca.1,75 groß und wiege ca.58kg und habe meine bindung auf 8, ich bin ein reiner park fahrer und wenn die bindung aufgehen soll dann geht sie auf! Den sie soll doch nicht bei jeden trick aufgehen wenn man ihn mal nicht so schön steht! (hab ne salomon s810 bindung)

  14. #74
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    Also ich hab meine Alte kackskier abgelegt(Trans Sansibar) mit Tyrolia SL100 (meinte auch schomal freak das die mist is, mit viel fehlauslösungen) gegen die neuen Rossi's Scratch GHTO mit der Look p12 unter dem namen "Rossi Axial 120 oder Scratch 120 tpi".
    (ist gut in einen Skiladen zu arbeiten!)

    eeem also ich hab meine Look Gleich auf ne 8 gehauen. Wiege so 70 kilo und bon 183 zentis hoch.
    bin die ich glaub jetzt schon paar tage gefahren in Holzhau größtenteils (fast nur im Park)
    udn hatte auch nie ne Fehlauslösung! einm,al bis jetzt musster abspringen und das war beim filmen...ein kumpel hinterhergefahren udn in der landung des kickers...irgendwie total verschnitten (landung war an sich komplett eis!)....
    aber sonst! also meilenweiter unterschied gegenüber tyrolia!

    genau so dieses "Ich brauch meine Bindung extrem hart mindestns auf 12 im park" finde ich fast humbuck. Auf großen kickern isses nunmal so, also ich spreche hier von jenseits der 10 m, wenn man da switch landet, ich glaube das gefühl kennt fast jeder hier, stauchts einen ganz schön zusammen und da muss man schon druck in der bindung haben, das die nicht auslöst.

    aber ich seh das auch so, wie die meisten hier, lieber verlier ich den ski 2 mal mehr und kann dafür die saison ständig fahren als einmal weniger und dafür mit schmerzen im knie!

    bis die tage
    lassts krachn aufn berg
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  15. #75
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    kann mir einer mal erklären was der anpressdruck ist und wie ich ihn richtig einstelle...

    thx


  16. #76
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    der anpressdruck ist der druck mit dem die bindungsbacken auf den skischuh drücken. er muss koreekt eingestellt sein um ein korrektes funktionieren der bindung zu gewährleisten. er wird durch verschieben des hinterbackens eingestellt (im mm-bereich), wie das geht hängt von deiner bindung ab.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #77
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    hää..also der z-wert ist ein kraftindex für das seitliche auslöseverhalten, oder wie und der anpressdruck wie beschrieben..

    wonach richtet sich denn der einstellungswert für den anpreßdruck?
    ist sone skalierung mit strichen, oder?

    hab ne rossignoöl axial2 140 blabla...

    thx für die schnelle antwort..

  18. #78
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    Zitat Zitat von Spaetzle
    hää..also der z-wert ist ein kraftindex für das seitliche auslöseverhalten, oder wie und der anpressdruck wie beschrieben..

    wonach richtet sich denn der einstellungswert für den anpreßdruck?
    ist sone skalierung mit strichen, oder?

    hab ne rossignoöl axial2 140 blabla...

    thx für die schnelle antwort..
    äh, nein.
    der z-wert ist vom anpressdruck völlig unabhängig. der z-wert bestimmt wann die bindung aufgeht, der anpressdruck sorgt dafür dass der skischuh richtig in der bindung sitzt. hat primär erstmal nix miteinander zu tun. der z-wert ist allerdings auf den anpressdruck geeicht, wenn der anpressdruck also nicht stimmt, kann man die z-wert-einstellung den hasen geben.

    da du ja aber komplett ahnungsfrei zu sein scheinst, würd ich das einfach von nem sportgeschäft einstellen lassen.
    das kostet normal nix und dauert ganze 30 sekunden.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #79
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    ja nee..hatte das schon so verstanden, nur war mir nicht klar, wodurch ich den anpressdruck verstelle (also durch die längenänderung, oder?)

    das letzte mal als die mir die bindung eingestellt haben, bin ich beim ersten anrutschen gleich erstmal rausgeflogen..

    hab dann selbst nachdrehen müssen und diesmal gemeint, er solle sie doch bitte härter stellen. er meinte geht nicht, da es irgendwelche gesetztliche grenzen gibt. dabei meinte er sei es egal, dass ich 105kg wiege und recht gut aufm ski stehe..

    lange rede kurzer sinn: ich hab gesagt, ich stell mir die bindung diesmal gleich selbst ein..z-wert ist auch eingestellt. denke mal das sie den anpreßdruck bei der bindungsmontage mit eingestellt haben, wollte das aber gerne selbst verstehen/überprüfen.


    ps: wie ich den anpreßdruck nun richtig einstelle, weiß ich aber immernoch nicht...


  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Harte Jungs und zWerte ...

    Welche Bidnung willst du den einstellen bzw. den Anpressdruck kontrollieren. Wie Freak schon sagte, ist es bei jedem Bindungshersteller (teilweise sogar Modell) anders.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •