Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 278

Thema: Harte Jungs und zWerte ...

  1. #101
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    Danach müsste ich Z6 fahren....

    Mein Bremse-Kinn sagt danke für diesen Link
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #102
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    naja...im skiladen haben sie mir auch irgendwas zwischen 7-8 eingestellt..individuelles fahrkönnen wird halt nicht berücksichtigt..hab dann nach 2 fehlauslösungen bei 2 kurven sofort höher gedreht..

    die errechneten werte kann man als grobe vorgabe nehmen, bzw in dem dreh würde der wert wahrscheinlich offiziell eingestellt werden.
    was man dann im endeffekt macht, muss jeder selbst wissen..

  3. #103
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    nun, der wert wird in DEUTSCHEN läden offiziell so eingestellt, weil da eben eine norm ist. damit niemand hinterher zu dem laden gehen kann und sagt: "mein knie ist kaputt weil ihr die bindung falsch eingestellt habt! also zahlen bitte!" darum wird der zettel auch immer unterschrieben undso, nicht?
    für 90% der user hier taugt das nichtmal als niedrigster anhaltspunkt, denke ich.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #104
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    Bei mir schmeißt es einen Wert von 8,5 raus und istdamit relativ Nahe an de Einstellung dran. Jedoch hab ich keine Ahnung, wie die die1-3 eingestuft werden.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #105
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    also ich fahre meine p18 auf 11, die im laden wollten sie mir gar nicht draufmachen, da es angeblich einen regelung gibt, dass sie nur bis maximal 8 einstelln dürfen, und der einstellbereich ja erst bei 8 anfängt. also haben die mir ne 8 rein und bindung hat tollstens ausgelöst...höher gedreht und fertig. kurz zu mir bin 1,86m und 78kg.

  6. #106
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    das mit der max 8 ist quatsch. mand arf maximal bis 10 einstellen. und montieren darf man alles, nur darf zb ne s920 die von 14-20 geht nicht eingestellt werden...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #107
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    ich glaub bei mir haben sie auch auf 8 oder so eingestellt und meinten sie dürfen nicht mehr...komisch..auf jedenfall viel zu niedrig..bin bei den ersten 2 schwüngen 2 mal rausgekracht..

  8. #108
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    eine doofe regelung.... wieso verkaufen die dann bindungen die mal mindestens bis z10 oder z11 gehen wenn sie sie nichtmal gescheit einstellen.... ok die rechtliche Lage wurde bereits erklärt, jedoch fehlt mir dabei trotzdem die logik ein wenig....

  9. #109
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    weil es kaum einen normalen "pistenskifahrer" gibt, der einen so hohen z-wert braucht, deshalb wirst du auch nie nen hobbyskifahrer mit ner bindung höher als z-wert 12 sehn.

  10. #110
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    hab jetzt das erste mal ne rossignol bindung (axial 120). vorher immer salomon 912 bzw auch letztes jahr ne vist.

    der herr im skifachgeschäft meinte, die rossignol eher niedriger einstellen. also wenn man zB 8 will, eher 7.5. weiß jemand ob man das so pauschalisieren kann?

    danke

  11. #111
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    Zitat Zitat von MarceL Beitrag anzeigen
    hab jetzt das erste mal ne rossignol bindung (axial 120). vorher immer salomon 912 bzw auch letztes jahr ne vist.

    der herr im skifachgeschäft meinte, die rossignol eher niedriger einstellen. also wenn man zB 8 will, eher 7.5. weiß jemand ob man das so pauschalisieren kann?

    danke
    also ich würde sagen Rossignol/Look/Dynastar kann man anfangs der Saison auf jedenfall so fahren wie berechnet wird!
    Später, wenn sich der Körper ein wenig angepasst hat, kann man immer noch nachdrehen!

    btw. bin heute das erste mal eine Jester gefahren und finde sie fühlt sich echt gut an, vgl. mit ner Look!

  12. #112
    Freeskier
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    Ist unter euch eigentlich Keiner reiner Park Skier?
    Hat von euch schon mal jemand nen nosebutter gemacht?
    Wenn dir bei einem nosebutter die Bindung aufgeht, dann wirst du weckgefedert wie ein Stein von nem Katapullt!!

    Moral von der Geschicht: Z-Wert einstellen, indem du die auf die Nose lehnst und ein paar mal wippst --> Bindung darf auf keinen Fall aufgehen.

    Nur mal mein "Parkskier" Senf zu den ganzn Carving und Powder Senf

  13. #113
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    Zitat Zitat von Hohli Beitrag anzeigen
    Carving
    Wir sind halt die coolsten^^
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #114
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    Ich fahre (190cm, 80kg) im Moment meinen K2 Extreme mit Marker M11 als Pistenbindung auf Z 10. Meinen Movement Thunder mit Marker Duke fahre ich auf Z16. Ich wars einfach leid immer den Ski zu suchen da er mir in der Vergangenheit (Salomon, Tyrolia und Vist) desöffteren mal abhanden gekommen ist. Ich beweg mich auch viel in steilerem bzw. absolut ich find mein ski nie wieder Gebieten. Auch sollte mein Pistenski nicht grad auf der Kandahar am steilsten Stück plötzlich auslösn nach ner kleinen Bodenwelle (Vist sei dank kenne ich diese Erfahrung. Gut mag auch evtl. daran liegn das wir in unsrer kleinen Truppe fast alle Z werte jenseits der 12 fahren.
    Spamer?

  15. #115
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    Zitat Zitat von Anda Beitrag anzeigen
    Ich fahre (190cm, 80kg) im Moment meinen K2 Extreme mit Marker M11 [...]
    widerspricht sich irgendwie mit
    Zitat Zitat von Anda Beitrag anzeigen
    [...] als Pistenbindung auf Z 10. Meinen Movement Thunder mit Marker Duke fahre ich auf Z16. Ich wars einfach leid immer den Ski zu suchen da er mir in der Vergangenheit (Salomon, Tyrolia und Vist) desöffteren mal abhanden gekommen ist. Ich beweg mich auch viel in steilerem bzw. absolut ich find mein ski nie wieder Gebieten. Auch sollte mein Pistenski nicht grad auf der Kandahar am steilsten Stück plötzlich auslösn nach ner kleinen Bodenwelle (Vist sei dank kenne ich diese Erfahrung. Gut mag auch evtl. daran liegn das wir in unsrer kleinen Truppe fast alle Z werte jenseits der 12 fahren.
    Geändert von Joe (15.01.2009 um 22:13 Uhr)

  16. #116
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Herne
    Beiträge
    91

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    Also bin jetzt kein wircklicher Freeskier ,aber auf meinem Rennski habe ich einen Z-16 Wert, den brauch ich auch denn sonst würdst mir in jeder Kurve die Bindung auslösen,aber bei meinem normalen Ski habe ich auch einen Z Wer von 9 bei einem Körpergewicht von ca 85 Kg.

  17. #117
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    Ich würd gern sehen, wie du Kurven fährst
    Ach ja, ich selbst Piste/Park Rossi Scratch FS auf 9 (Salomon Z 912 ti), nen Scratch BC auf 12 (Tyrolia FF14) und nen Katana auf 14 (Fischer FF 17).
    Geändert von Jamaiko (15.01.2009 um 21:19 Uhr)

  18. #118
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anda Beitrag anzeigen
    Ich fahre (190cm, 80kg) im Moment meinen K2 Extreme mit Marker M11 [...]
    widerspricht sich irgendwie mit
    Zitat Zitat von Anda Beitrag anzeigen
    [...] als Pistenbindung auf Z 10. Meinen Movement Thunder mit Marker Duke fahre ich auf Z16. Ich wars einfach leid immer den Ski zu suchen da er mir in der Vergangenheit (Salomon, Tyrolia und Vist) desöffteren mal abhanden gekommen ist. Ich beweg mich auch viel in steilerem bzw. absolut ich find mein ski nie wieder Gebieten. Auch sollte mein Pistenski nicht grad auf der Kandahar am steilsten Stück plötzlich auslösn nach ner kleinen Bodenwelle (Vist sei dank kenne ich diese Erfahrung. Gut mag auch evtl. daran liegn das wir in unsrer kleinen Truppe fast alle Z werte jenseits der 12 fahren.
    Kapier net gan zwas sich da wiedersprechen sollte die M11 kann man bis 11 zuschraubn aber ich fahr sie auf 10 weil ich bei nem pistenski wen möglich immer +2 geb und 8 laut dem berechnungszeug ideal wäre laut sportgeschäft. Finds eh lächerlich aus jedem firlefanz ne wissenschaft zumachn. man sollt sich mal weniger gedanken machn und einfach skifahrn gehn
    Spamer?

  19. #119
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    experten unter sich.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #120
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: Harte Jungs und zWerte ...

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    experten unter sich.
    und du mittendrin
    Spamer?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •