Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 204

Thema: marker duke

  1. #21
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: marker duke

    nja du hast sie halt die ganze zeit betatscht...
    und zum ps: jup... das tun sie wohl ^^ (und ich hab die am marker/völklstand ja nicht schräg montiert...)

  2. #22
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: marker duke

    Was mir auf den Bildern gar nicht gefällt, ist dass die Verriegelung ja scheinbar über diesen Alu-Hebel vorne in dem Rahmen erfolgt (Ist der eigentlich Metall? Plastik wär ja Katastrophe) und der gesamte hintere Bereich inklusive Hinterbacken freischwingend ist. Klar, Freeflex und so...

    Der Hebel, den man damit über den Hinterbacken hat, muss doch immens sein und ich fürchte, dass es öfters zum Ausreissen der Bindung am Vorderbacken kommen könnte bzw. bei langfristiger Benutzung zu immer lockerer Halterung und damit zum Klappern etc.

    Die Marker-Ingenieurskunst ist ja nicht unbedingd als konse- und eloquent bekannt...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: marker duke

    der hintere "backen" wird duch dieses nach vorne schieben beim feststellen in die unten liegende(plastik)platte arretiert.
    alles was da so komisch glanzt ist ne aluminiumlegierung. was genau weiss ich net. sah aber stabil aus.

    preis wird übrigens vmtl 330.- also ne klare kampfansage an naxo+fritschi. da nur 10- teurer.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: marker duke

    Zitat Zitat von freak
    achso, ich vergass:
    harscheisen bis zum mantra, also ~96mm, mit aufbiegen sicher auf über 100mm zu erweitern...

    freak~[&]
    hast du schonmal harscheisen aufgebogen? wenn ja, erfolgreich? ich könnte bei meinen ca. 5-10mm mehr breite vertragen (zu viel ist auch schlecht, weil dann die zacken zu kurz sind)
    lose your training heels!

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: marker duke

    jo, hab ich mal gemacht. damals allerdings von fritschi. erfolg war hm, "mäßig".
    hab sie nicht erst grade und dann wieder in den normalzustand gebogen, sondern halt einfach "aufgeweitet". die teile mit den zacken die im schnee greifen, waren dann schräg. kam aber ein guter cm dabei raus. das wird bei der duke aber weniger sein, da die harscheisen unter dem steg ansetzen, bei fritschi tun sies ja oberhalb...

    @knut: was soll aus metall sein? die schiene auf der der hinterbacken am ski einrastet, die ist aus kunststoff. aber die sollte passen denk ich. fritschi&naxo sind da auch net anders und da kenne ich keine probleme damit.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: marker duke

    Nein, ich bezog mich auf den Rahmen, auf dem die ganze Bindung ruht. Das Grundgerüst quasi. Hat aber der Marius schon beantwortet.
    Und dass die Rastplatte hinten Plastik ist, damit kann ich leben. Die Auflageflächen der Rast sind ja gross genug.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard Re: marker duke

    vielleicht wurde die frage schon mal beantwortet, aber heißt die bindung ohne aufstiegsfunktion auch duke?

  8. #28
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: marker duke

    nein, die heisst jester ist im prinzip gleich bis auf die fehlende aufstiegsfunktion.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #29
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: marker duke

    stelle mir gerade die folgende frage: wenn man nur selten kurze aufstiege mit fellen machen will, was ist dann in zukunft die wahrscheinlich bessere lösung. eine richtige alpinbindung mit bindungseinsätzen oder die die neue duke von marker?

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: marker duke

    Zitat Zitat von peakskier
    stelle mir gerade die folgende frage: wenn man nur selten kurze aufstiege mit fellen machen will, was ist dann in zukunft die wahrscheinlich bessere lösung. eine richtige alpinbindung mit bindungseinsätzen oder die die neue duke von marker?
    Kommt drauf an, würde ich sagen. Wenn du z.b. sonst im Park fährst ist sicherlich die Lösung mit Einsätzen besser, was bestimmt jeder nachvollziehn kann.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: marker duke

    nach erfahrungen mit der secura würde ich die duke bevorzugen (wobei deren steighilfe auch noch etwas wackelig ausschaut).
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: marker duke

    Ich denke schon, dass man die Duke auch gut im Park fahren kann. Sicher besser als mit der Naxo21 und der Fritschi Freeride. Naja wird man alles sehen...aber besseres als die Secura Fix gibt es sicherlich. Bei der ersten Spitzkehre klappt einfach die Steighilfe weg .

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    51

    Standard Re: marker duke

    kann mir einer noch was zur jester sagen?

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: marker duke

    ist alles schon gesagt. quasi wie die duke nur ohne aufstiegsfunktion. kurz: besser als die bisherigen marker free`s - was ja auch nciht schwierig ist
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    51

    Standard Re: marker duke

    stimmt .... weiss einer nen ungefähren preis und wie der unterschied zu ner look ist? bzw welche besser ist?

  16. #36
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: marker duke

    preis ist 50.- billiger als die duke, also dann wohl 279.- ovp, look pivots waren (bzw sind) imho von der funktion besser.
    allerdings kann man das halt erst sagen wenn man auch mal mit der jester gefahren ist.
    interessant ist halt vor allem die breitere auflagefläche am ski...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard Re: marker duke

    Hallo!
    Ich hoffe ich habe es beim suchen nicht überlesen.
    Für welche Sohlenlänge und welche Skibreite ist die Duke? Habt ihr schon Infos?
    Habe mir den Fischer Watea geschossen und warte nun auf die Duke.

    Gruß
    Maniac

  18. #38
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: marker duke

    skibreite größer 74mm, also für alle relevanten ski geeignet.
    sohlenlänge sollte auch alle passen, gibt 2größen von der duke, hab grad nicht im kopf welche für welche schuhgrössen man braucht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard Re: marker duke

    Shit!

    Habe mich mal wieder nicht verständlich ausgedrückt.

    Der Wartea ist im Bindungsbereich 100 mm Breit kommt da die Schneebremse drüber? Oder muss man Pfuschen und Biegen?

    Gruß
    Maniac

  20. #40
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: marker duke

    ? gibt natürlich breite bremsen. wäre ja extrem dämlich von marker die nicht anzubieten. auf alle fälle gibts bremsen für den katana (110mm) und bestimmt auch für den sumo, da bin ich mir grade net sicher.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •