Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 204

Thema: marker duke

  1. #161
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: marker duke

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    könnte doch theoretisch sein, dass man trotz guter schneebedingungen mal an stellen kommt, wo der schnee windverfrachtet ist und man ohne harscheisen/steigeisen probs bekommt.
    dann ärgerst du dich deine "normalen" 90mm ski nicht genommen zu haben...

    wenn du es doch mal bei harten bedingungen un sehrbreiten ski versuchen willst. bitte, such dir aber schonmal vorher nen kniespezialisten

  2. #162
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: marker duke

    uhh nee...ich glaub nicht, dass der schon wieder bock auf mich hat...:-)

    dann spar ich mir den fuffi..super...

  3. #163
    Freeskier Avatar von geangstarr
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    244

    Standard AW: marker duke

    hab letztes 3 jungs gesehen, die mich etwas stutzig gemacht haben: 2 mit sweet crusader overalls und dann 1 mal seth mit duke, 1 mal hellbent mit duke und der dritte war mit chopstick und duke unterwegs..

    wie geht sich die duke im bc jibbing aus. also nicht nur cliffs, sondern auch kicker der mittleren größe?
    hält die sowas?

  4. #164
    Freeskier Avatar von bachmichl
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    niederbayerisches Outback
    Beiträge
    484

    Standard AW: marker duke

    Zitat Zitat von geangstarr Beitrag anzeigen
    hab letztes 3 jungs gesehen, die mich etwas stutzig gemacht haben: 2 mit sweet crusader overalls und dann 1 mal seth mit duke, 1 mal hellbent mit duke und der dritte war mit chopstick und duke unterwegs..

    wie geht sich die duke im bc jibbing aus. also nicht nur cliffs, sondern auch kicker der mittleren größe?
    hält die sowas?
    wo soll das problem sein? die duke ist ja letztendlich baugleich mit der jester, mit dem keinen unterschied, dass die duke ne aufstiegsfunktion hat. ich denke nicht, dass es damit probleme gibt. ein z-wert von 16 sollte auch ausreichend sein.

    servus,
    michael

  5. #165
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: marker duke

    naja, sie als baugleich mit der Jester anzusehn, nur weil sie ja noch nebenbei eine Aufstiegsfunktion hat, halte ich für sehr gewagt...
    Dadurch entstehen ganz neue Schwachpunkte etc.

  6. #166
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard AW: marker duke

    Die duke ist aber definitiv BC Kicker tauglich, sie ist eigentlich mehr oder weniger auch für dieses Aufgabengebiet designed worden, bei mir und meinen Leuten gab's bis jetzt jedenfalls noch keine Probleme.
    "Nothing is impossible. You are only limited by fear and even that you can overcome." - Seth Morrison
    http://powdertothepeople.blogspot.com/

  7. #167
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: marker duke

    hey leute

    bin zum ersten mal hier und habe eine (hoffentlich nicht zu blöde) frage zur duke bei der mir bis jetzt niemand weiterhelfen konnte.
    hab mir unlängst bei einem online shop einen mantra mit duke gekauft und war dann etwas überrascht als ich eine duke in weiß/dunklem orange am ski gesehen habe.
    auch die z wert skala und einige andere kleine details sind in einem etwas andereren design.

    ich hab mich dann auf der homepage von marker und anderen online shops schlau gemacht - aber es gibt die duke anscheinend nur in der farbkombination black titanium.

    weiß vl jemand etwas darüber? gibts vl mehrere auflagen der duke?

    danke

  8. #168
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: marker duke

    ja, gibt verschiedene Versionen bei der bindung

    bist aber ganz vorn mit dabei, gibt also wenig grund, sich sorgen zu machen...

  9. #169
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: marker duke

    ne die bindung ist immer dieselbe, die welche du gesehen hast ist die vom nächsten jahr...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #170
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: marker duke

    Wie stellt ihr die Steighilfe um?
    Das macht mir bei der immer den größten Stress...
    Aufstellen ist kein Problem mit nem bissl übung mit dem stock, nur das einklappen nervt. Ich überlege mir immer zweimal ob ich die umstelle, wärend meine Diamir-Kollegen schon fünf mal die Stufe gewechselt haben.
    Habe jetzt so n Trick rausbekommen das man den stock unter der bindung schräg verkanten kann und durch die hebelwirkung die Steighilfe zumachen kann.
    Habt ihr ne bessere Lösung (Außer einen Hintermann)?

    Nuno

  11. #171
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard AW: marker duke

    also das umstellen der höchsten Steighilfe find ich jetzt nicht so kompliziert, da nehme ich eigentlich nur den Stock und schlag gegen die Steighilfe, damit stelle ich sie auf die erste bzw auf gar keine Steighilfe mit einer kleinen Bewegung um. Einzig das Umstellen von der ersten auf die zweite Steighilfe ist ein bisschen Umständlich, da hebe ich einfach ein Bein und stell die Hilfe mit der Hand um. (mit dem Stock ist es mir einfach zu umständlich)
    "Nothing is impossible. You are only limited by fear and even that you can overcome." - Seth Morrison
    http://powdertothepeople.blogspot.com/

  12. #172
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: marker duke

    ich geh immer in die knie. d.h. ich heb die ferse des fußes, bei dem ich grad die steighilfe umstellen möcht an, und geh mit dem anderen bein in die hocke. dann kann man mit der entsprechenden hand ganz easy die steighilfe umstellen. klingt jetzt n bißchen kompliziert, aber seit ich das so mache (und etwas übung habe) find ich es einfacher als bei ner reinen tourenbindung mit stock. man sollte nur nen geübten gleichgewichtssinn haben.

  13. #173
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: marker duke

    thx für die schnelle antwort!
    wie gesagt hab überall - auch marker homepage - nur gelesen duke black titanium und hab gedacht es gibt nix anderes und war dann doch verwundert als ich eine weiße bindung auf meinem ski gesehen hab

  14. #174
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: marker duke

    Mit den Aussparungen am Puder-Stockteller kann man die Steighilfe ganz gut "greifen" und auch in der Mittleren Stufe handhaben. Nen Kompromiss ist das Ding trotzdem.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #175
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: marker duke

    Oh ja... die Steighilfe ist schon n rechter Krampf.

    Machs idR auch wie Afka. Telemark like.

  16. #176
    amf
    Gast

    Standard AW: marker duke

    folgendes habe ich bei meiner marker duke bemerkt:

    der gleitschlitten kann über eine schraube eingestellt werden. diese schraube ist von unten (wenn die steighilfe geöffnet ist) gut einsehbar. eine dieser schrauben hat für meine empfindung ein großes spiel. weiters hat auch dieser gleitschlitten ein spiel. ist das normal? wie würdet ihr dies bei euch beschreiben? bei eingerasteter bindung meine ich auch, dass der schuh ein spiel hat. bis jetzt hat die bindung noch nie unkontrolliert ausgelöst. sei dies im powder, im firn oder bei hartem ruppigen untergrund. bei allen bedingungen bin ich mit hohen geschwindigkeiten unterwegs und springe auch währenddessen über kleinere hügel und kanten. funktioniert alles einwandfrei. mich stört einfach nur das spiel der schraube und vom gleitschlitten.

    über meinungen wäre ich dankbar...

    grüße

  17. #177
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: marker duke

    Zitat Zitat von amf Beitrag anzeigen
    folgendes habe ich bei meiner marker duke bemerkt:

    der gleitschlitten kann über eine schraube eingestellt werden. diese schraube ist von unten (wenn die steighilfe geöffnet ist) gut einsehbar. eine dieser schrauben hat für meine empfindung ein großes spiel. weiters hat auch dieser gleitschlitten ein spiel. ist das normal? wie würdet ihr dies bei euch beschreiben? bei eingerasteter bindung meine ich auch, dass der schuh ein spiel hat. bis jetzt hat die bindung noch nie unkontrolliert ausgelöst. sei dies im powder, im firn oder bei hartem ruppigen untergrund. bei allen bedingungen bin ich mit hohen geschwindigkeiten unterwegs und springe auch währenddessen über kleinere hügel und kanten. funktioniert alles einwandfrei. mich stört einfach nur das spiel der schraube und vom gleitschlitten.

    über meinungen wäre ich dankbar...

    grüße
    bei mir hat die auch spiel. glaube aber nicht das was ausmacht denn wenn du in der bindung stehst drückt man ja mit dem eigenen gewicht auf den gleitschlitten, wenn man den so hoch wie nötig schraubt hat man glaub ich kein spiel mehr!
    bei mir hat sich jedoch leichtes spiel bei den zwei nieten welche den umschalthebel halten entwickelt. also "rutscht" die duke ca. 1-2 mm vor und zurück, was ich nicht so super finde

  18. #178
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard AW: marker duke

    Bei meiner wackelt noch nichts, abgesehen von dem bisschen Spiel am Gleitschlitten. Ich versteh allerdings nicht wieso ihr euch soviel Gedanken über die mittlere Stufe der Steighilfe macht, die hab ich noch nie gebraucht.

  19. #179
    Freeskier Avatar von Alter Walter
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard AW: marker duke

    Hey Leutz!

    Haben die 2010 eigentlich nur die farben geändert (die übrigens hammer aussehen ) oder auch was technisches??

    sorry für den ebaylink hab nur kein anderes 2010er Bild gefunden, hoffe, dass er noch länger drinbleibt...

    achso, falls die Frage schon gestellt wurde - sorry, hab nach seite 6 aufgehört zu lesen

    frage 2:
    die duke hat ja anscheindend keine vertikalauslösung, oder??
    die freeride + aber auch nicht, oder??
    => gibts überhaupt tourenbindungen, die sowas können oder braucht man des ned??

    merci und greetz
    Geändert von Alter Walter (23.08.2009 um 22:15 Uhr)

  20. #180
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard AW: marker duke

    also ich hab an der neuen duke nichts entdeckt das anderst wäre, hab mal 30min daheim genau geschaut, und dachte, irgendwas muss ja anderst sein halt nur die farbe wie du schon erwähnt hast

    das mit der vertikalauslöung, hat jester ja zb auch ned

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •