Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Suche Allrounder für die neue Saison

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    8

    Standard Suche Allrounder für die neue Saison

    Hallo zusammen!

    Wir haben zwar erst September, die Vorfreude auf den ersten Schnee ist aber riesig! Für die neue Saison möchte ich mir gerne einen neuen Ski zulegen. Ich bin 22 Jahre, 175cm groß und ca. 75kg schwer. Ski fahre ich seit meiner frühen Kindheit, würde mich jedoch nicht als Profi bezeichnen. Pro Jahr bin ich rund 10 Tage auf der Piste.

    Ich fahre auch hauptsächlich auf der Piste (80+%), versuch mich ab und zu im Park und suche auch ab und zu (aber selten) den besten Weg abseits. Vor einigen Jahren (2011) hatte ich mir den Armada AR7 zugelegt und auch bis heute gefahren. Er hat mir auch ganz gut gefallen, manchmal hätte ich mir jedoch etwas mehr Grip auf der Piste gewünscht.

    Was ich suche: einen Ski den man gut auf der Piste fahren kann, mit dem man sich aber auch mal im Park versuchen kann...

    Hat vielleicht jemand Empfehlungen? Es muss auch kein neues Modell sein, ich habe nichts gegen Ausläufer. Budget liegt bei ca. 500-600€ (gerne natürlich auch günstiger).

    Danke schonmal!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Genau das gleiche suche ich auch für die neue Saison. Ich habe bis jetzt den Faction CT 2.0 ganz oben auf meiner Liste gefolgt vom ARV 96 und dem Black Crow Camox. Der CT 2.0 soll sehr gute Carving Eigenschaften haben, deshalb wird es wohl auf den Ski hinauslaufen.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    8

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Danke für die Anregungen Finito! Sehen für mich alle interessant aus...Der BC Camox gefällt mir von der Optik (jaja, ist nicht das Wichtigste... ) am besten. Beim Recherchieren bin ich auch noch auf andere Modelle von Black Crows gestoßen:

    - Captis: hat eine etwas schmalere Taille (90mm), die ihn noch schneller machen, soll gut auf harten Pisten sein
    - Viator und Vertis: die beiden Modelle sind noch schmaler (85mm)

    Die Modelle sind alle etwas schmaler als der Camox (97mm). Hat wer Erfahrungen mit den Black Crows und kann mir einen Ratschlag geben, welches Modell am besten für meine Bedürfnisse geeignet ist? Merci.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    79

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Am 24. August ist erst September!
    geil diese Vorfreude!!
    Endlich Neujahr im Dezember! ��

  5. #5
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison


    Könntest du mir eine Kopie von deinem Rezept geben, klingt super
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    8

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    UPPPPPPS......
    In Gedanken schon auf der Piste...

  7. #7
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Zitat Zitat von hacki227 Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregungen Finito! Sehen für mich alle interessant aus...Der BC Camox gefällt mir von der Optik (jaja, ist nicht das Wichtigste... ) am besten. Beim Recherchieren bin ich auch noch auf andere Modelle von Black Crows gestoßen:

    - Captis: hat eine etwas schmalere Taille (90mm), die ihn noch schneller machen, soll gut auf harten Pisten sein
    - Viator und Vertis: die beiden Modelle sind noch schmaler (85mm)

    Die Modelle sind alle etwas schmaler als der Camox (97mm). Hat wer Erfahrungen mit den Black Crows und kann mir einen Ratschlag geben, welches Modell am besten für meine Bedürfnisse geeignet ist? Merci.
    Der Camox ist auch für einen Park Besuch geeignet, als TwinTip. Ist ein sehr breitbandiger Ski. Ich fahre ihn als Allday Ski. Mit dem kannst du alles machen. Geht super auf der Piste und ein Besuch im Tiefschnee ist auch kein Problem. Verspurtes hartes mag er nicht so, dafür ist er dann doch zu weich. Solltest ihn aber in 186 cm nehmen.
    Ist mein persönlicher Favorit. Ich würde ihn mir wieder holen. Habe eine Marker King Pin drauf, mit allen Pins noch dran. Zum Touren kann man ihn auch nehmen. Ist nicht so schwer.
    #stay safe#

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    8

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Das hört sich gut an, spricht auf jeden Fall für den Camox! Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Camox nicht doch zu soft ist. Deshalb hab ich mal bei Black Crows direkt nachgefragt. Wenn ich primär auf der Piste bin wurde mir zum Captis geraten. Der ist etwas härter und kantet auch richtig auf harter Piste. Muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen...

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Da kommt es dann jetzt auf dein fahren an. Also wenn es wirklich 80%+ Piste sind und die anderen 20% auch eher Park als abseits der Piste sind dann glaube ich auch das der Captis gut passen könnte.

  10. #10
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Zitat Zitat von Finito Beitrag anzeigen
    Da kommt es dann jetzt auf dein fahren an. Also wenn es wirklich 80%+ Piste sind und die anderen 20% auch eher Park als abseits der Piste sind dann glaube ich auch das der Captis gut passen könnte.
    Würde ich auch sagen. Der Camox ist ne Spur vielseitiger.
    #stay safe#

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Aus reinem Interesse, für welchen Ski hast du dich entschieden? Ich habe mir jetzt auch den Captis zugelegt

  12. #12
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Zitat Zitat von Finito Beitrag anzeigen
    Aus reinem Interesse, für welchen Ski hast du dich entschieden? Ich habe mir jetzt auch den Captis zugelegt
    Und?
    Meine Frau fährt ihn als birdie und ist total begeistert. Sie fährt erst seit 10 Jahren, aber sie sagt, das ist ihr Schi.
    Auch versucht sie es manchmal im "Tiefschnee", das begeistert mich.
    #stay safe#

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Komme erst nächste Woche dazu ihn zu testen. Gebe dann nochmal Rückmeldung

  14. #14
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Zitat Zitat von Finito Beitrag anzeigen
    Komme erst nächste Woche dazu ihn zu testen. Gebe dann nochmal Rückmeldung
    Merci schon mal
    #stay safe#

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Ich bin absolut begeistert von dem Ski. Ich war letze Woche im Zillertal und wir haben so ziemlich alle Bedingungen mitgemacht die es gibt. Von perfekten Pisten über Eis und Slush bis Powder. Der Ski meistert alles wunderbar und es macht verdammt viel Spaß ihn zu fahren. Der Ski kommt natürlich an seine Grenzen wenn der Schnee richtig tief wird, aber dafür holt man sich auch keinen Ski mit 90er Mittelbreite.
    Für mich ist es aktuell der perfekte Ski um mich als Skifahrer weiterzuentwickeln und kann ihn nur weiterempfehlen.

  16. #16
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Zitat Zitat von Finito Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut begeistert von dem Ski. Ich war letze Woche im Zillertal und wir haben so ziemlich alle Bedingungen mitgemacht die es gibt. Von perfekten Pisten über Eis und Slush bis Powder. Der Ski meistert alles wunderbar und es macht verdammt viel Spaß ihn zu fahren. Der Ski kommt natürlich an seine Grenzen wenn der Schnee richtig tief wird, aber dafür holt man sich auch keinen Ski mit 90er Mittelbreite.
    Für mich ist es aktuell der perfekte Ski um mich als Skifahrer weiterzuentwickeln und kann ihn nur weiterempfehlen.
    Freut mich.
    #stay safe#

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    48

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Ist der Camox tatsächlich weicher als der Captis? Wenn man die Homepage der Krähen so anschaut, dann kommt man eher zu einem anderern Schluss. Ich fahre ja auch den Camox und bin sehr zufrieden, gerade jetzt im Frühjahr wenn die Pisten weicher sind. Bin aber am überlegen noch einen Ski mit ca 88-90er Mittelbreite für die eisigeren, härteren Bedingungen zu kaufen. Bisher tendierte ich ja eher zum Orb, da der doch einiges griffiger sein sollte. Hat denn jmd. sowohl Camox als auch Captis gefahren und kann hier etwas dazu sagen? Ist der Captis denn wirklich deutlich besser auf der Piste? Spziell bei härteren Bedingungen?

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Suche Allrounder für die neue Saison

    Zitat Zitat von PaddyKN Beitrag anzeigen
    Ist der Camox tatsächlich weicher als der Captis? Wenn man die Homepage der Krähen so anschaut, dann kommt man eher zu einem anderern Schluss. Ich fahre ja auch den Camox und bin sehr zufrieden, gerade jetzt im Frühjahr wenn die Pisten weicher sind. Bin aber am überlegen noch einen Ski mit ca 88-90er Mittelbreite für die eisigeren, härteren Bedingungen zu kaufen. Bisher tendierte ich ja eher zum Orb, da der doch einiges griffiger sein sollte. Hat denn jmd. sowohl Camox als auch Captis gefahren und kann hier etwas dazu sagen? Ist der Captis denn wirklich deutlich besser auf der Piste? Spziell bei härteren Bedingungen?
    Ich habe keine Erfahrungen mit dem Camox, die von Black Crows sagten mir der Captis sei einfach nur ein schmalerer Camox.
    Auf jeden Fall empfand ich den Captis als sehr griffig auch auf Eis. Ich würde im Zweifel einfach mal den Support von Black Crows anschreiben.

Ähnliche Themen

  1. Parkski für die neue Saison
    Von K2 Juvy 33 im Forum Ski
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 16:14
  2. Neue Saison, neuer Schuh
    Von Dr. Durst im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 21:16
  3. Suche fetten Allrounder!!!
    Von wotan im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 20:16
  4. Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?
    Von Thug im Forum Ski
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 13:05
  5. Suche Allrounder mit Bindung...
    Von borntofly im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 11:38

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •