Seite 99 von 140 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #1961
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    10-fach Schaltwerke hoeren auf den Namen RD-[M|T]78. 9fache auf RD-[M|T]77.
    Danke, das schaue ich mir nachher an!
    Wenn's das ist, nervt mich das Fachgeschäft massivst, wenn's das nicht ist, bin ich absolut ratlos...

  2. #1962
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ja, die gabs früher mal. ich hatte mal ein rad mit solchen äh mitte neunziger. nun, vermissen tu ich die ovalen blätter nicht. marketinggebrülle ist beim biken generell auf einer recht technischen ebene, die aber nicht immer sinnvoll ist.
    1*11 in den alpen? wünsch ich dir viel spass bergauf, hahaha. ernsthaft, es reicht nicht, selbst dieses extragroße blatt/ritzel für hinten, das es da optional für teuer geld gibt, reicht nicht. ich kenne 2 leute, die mit 1fach+ großes ritzel zurecht kommen, und die sind richtigrichtig fit (also 3-5k hm/tag mit nem endurobike ohne motor), nur dann gehts. bergauf ists ähnlich wie im 3/4. gang bei der standard 2*10fach ausführung. mach das mal. einfach macht nur ausserhalb der alpen sinn, fatbikes machen zb nur in sehr feuchten, eher flachen regionen sinn (z.b. norwegem finnland, evtl kanada), und 29er eben auf eher gemütlichen strassen und wegen, bei s3 ist man schon ziemlich aufgeschmissen mit den großen rädern.
    Mimimimi, steck mal den Säbel weg und geh radeln! Das macht mit allem Spaß. Hat alles Vor- und Nachteile. Und über eine Religion zu streiten, is immer gut
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #1963
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von swissmade Beitrag anzeigen
    Danke, das schaue ich mir nachher an!
    Wenn's das ist, nervt mich das Fachgeschäft massivst, wenn's das nicht ist, bin ich absolut ratlos...
    So, die Ratlosigkeit ist eingetreten...hatte allerdings keine Zeit, um nochmals rumzuschrauben.
    Ist aber exakt das gleiche Modell wie der Vorgänger, M786.

  4. #1964
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von swissmade Beitrag anzeigen
    .....Drehe ich die Zugspannung höher, kann ich zwar auf das grösste Ritzel schalten, dafür nicht mehr auf das kleinste!? .........
    Da würde ich zuerst nochmals die Indexierung vom Schalthebel und Schaltzug/Zugverlegung prüfen. Das Schaltwerk gibt ja den ganzen Schwenkbereich frei, so wie ich das verstehe.

  5. #1965
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich konnte übrigens das Problem beheben.
    Vielleicht sollte man sich die Teile genau anschauen, statt einfach drauflosschrauben...
    An meinem Strive wird das Schaltwerk ohne das Verlängerungsteil, welches am XT-Schaltwerk montiert ist, ans Schaltauge angeschraubt - simpler dämlicher Fehler meinerseits! Durch die Verlängerung war die Kette zu kurz - Teil entfernt und nun hüpft die Kette geschmeidig von Ritzel zu Ritzel...

  6. #1966
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Bikerstammtisch

    wisst ihr, ob man mit der tiroler snowcard sein radl mit hochnehmen kann?

  7. #1967
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Müsste gehen, die machen Werbung damit
    #stay safe#

  8. #1968
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Bikerstammtisch

    habe snowcard tirol angeschrieben. antwort:

    Der Biketransport ist leider nicht enthalten.

    Eine Liste finden Sie hier: http://www.tirol.at/reisefuehrer/spo...n/bikeschaukel


    ...die antwort ist mir nicht ganz schlüssig.
    @renegae, wo steht denn die werbung?

  9. #1969
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Sorry habe das Gültigkeitsdatum überlesen. Die gilt erst ab 01.10.2016-15.05.2016.

    Musst doch die Punktekarte haben..
    #stay safe#

  10. #1970
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    207

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hi zusammen,
    als Dauermitleser brauche ich mal euren fachkundigen Rat: überlege mir evtl eines der folgenden Bikes zu kaufen, für beide finde ich gute Argumente:
    Giant Anthem SX advanced 2016 oder ghost SL AMR LC 7 2017.
    Das ghost gibt es demnächst für 3100, das giant gibt es im Schlussverkauf für 3700. Normalerweise würde ich klar das Rad im Angebot nehmen, aber irgendwie erscheint mir das Ghost das höherwertigere Rad für deutlich weniger Geld. 27.5 oder 29er - beides würde passen, da ich relativ groß bin. Entweder rollt es halt bißchen besser oder es funktioniert besser in technischen Passagen. Auf beides lege ich Wert. Welches der Räder hat eurer Meinung nach das bessere Preisleistungsverhältnis?
    Gruß, Timo.

    PS: Ein Kommentar der Art: "Wenn man ernsthaft überlegt für so viel Geld ein Rad zu kaufen, weiß man was man möchte" passt auch.
    Geändert von Timo74 (08.09.2016 um 21:29 Uhr)

  11. #1971
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Bikerstammtisch

    rein von den komponenten her, würde ich klar das ghost nehmen. Die pike ist einfach um eineiges potenter als die reba und erlaubt das bike auch mal in rauherem gelände zu bewegen...
    lang und hart muss er sein!

  12. #1972
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    207

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Das Giant hätte eine Revelation
    https://www.giant-bicycles.com/de-de...specifications

    Also zwar weniger steif als die Pike dafür leichter. Irgendwie erschließt sich mir nicht warum das giant im Frühjar noch 4599 gekostet hat. Entweder hat ghost für 2017 extrem gut mit den Zulieferern verhandelt oder das giant hat Qualitäten die ich nicht erkenne. Wird Zeit das der erste Schnee fällt. So schnell wie die Schneehöhen steigen, fällt typischerweise mein Kontostand. Dann erledigt sich das eh

  13. #1973
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Bikerstammtisch

    na da musst du dir aber wirklich noch überlegen was du willst! Wenns eher abfahrtslastig sein soll dann klar die pike, sonst ev. die revelation. die paar gramm unterschied wirst du kaum bemerken.
    Der unterschied kommt wohl daher, dass giant über händler vertreibt und ghost ein direktvertrieb hat. Dadurch sind ihre Preise einfach besser, genau so wie canyon, yt, comencal etc.
    lang und hart muss er sein!

  14. #1974
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    207

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Habe mich ja eigentlich auch schon für das Ghost entschieden, Funktionalität ist mir wichtiger als ein paar Gramm weniger. Bei meiner Größe (und damit Gewicht) ist das relativ gesehen, verdammt wenig und praktisch völlig egal. Beide Bikes gibt es übrigens beim Händler um die Ecke, Ghost vertreibt auch über den Fachhandel. Giant hat ja eigentlich auch recht gute Preise, da die ja extrem viele Räder verkaufen. Daher bin ich stutzig geworden, denn normalerweise sollte ein Bike im SSV ja immer mehr Bike für weniger Geld bieten.

  15. #1975
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich bin dann mal für 10 tage im Süden (Setri levante, Levanto,FInale Ligure) am Biken, irgendwie fehlt mir die Motivation noch für in den Schnee!

  16. #1976
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    WAAAAAAAAAAAAS?!?!?!?1elf!?!?!?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  17. #1977
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Für die "fehlende Motivation" gehört er geteert und gefedert.
    Blöd ist nur, dass es jetzt wieder richtig mies ausschaut mit dem weißen Glück...
    Insofern werd ich wahrscheinlich auch noch mal das Radl auspacken...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #1978
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Du warst ja auch schon draußen, du darfst also. Ich wäre dafür, einen Strafenkatalog für schlechtes Forenverhalten einzuführen. Fehlende Motivation: Bier und Schnaps für 5 Personen am Longboardday. Anwesenheitspflicht für besagtes Saisonhighlight natürlich auch. Das ist natürlich schon wieder mehr Belohnung als Strafe, aber naja...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  19. #1979
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich habe hier im Schwarzwald zumindest das Gefuehl, dass es unnoetig war jetzt schon einen meiner Laufradsaetze mit Spikes zu bestuecken...

    ...und @Michael_CH: vermutlich alles richtig gemacht, in den naechsten 10 Tagen seh ich irgendwie schwaz fuer vernuenftige schneebasierte Aktionen.
    Geändert von albe (17.11.2016 um 07:13 Uhr)
    I love the smell of napalm in the morning

  20. #1980
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, einen Strafenkatalog für schlechtes Forenverhalten einzuführen. (...)
    Auf jeden.
    Aber wo bitte ist denn da bei dir die Strafe??
    Das braucht härtere Maßnahmen!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •