Seite 96 von 140 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #1901
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Arzl
    Beiträge
    330

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Am besten lässt du vor dem Montieren ein paar Tage die Schläuche drin und dann Seifenwasser verwenden. So hats dann bei mir funkiuniert.

  2. #1902
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Conti sind tubeless etwas anspruchsvoller, sowohl Montage als auch Dichtheit. Klappt idR mit etwas Geduld aber schon.

    Gruss pat

    PS: Wünsche schönes Weekend. Fahre jetzt dann gleich los www.pila.it Schliesst Sonntag 17.00 Uhr. Vorher nochmal gut Hm sammeln.

  3. #1903
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Weia - da sind aber auch viele "No-Fall" Zones dabei. MTB-Downhiller kommen gelegentlich auch ums Leben?

    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #1904
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hier siehst, wie sich andere Fahrer auf der Strecke anstellen. Hoffentlich klappt der link, stell mich da gerade etwas blöd an:

    http://www.vitalmtb.com/videos/featu...9841/sspomer,2

  5. #1905
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Bikerstammtisch

    krieg Eierschmerzen nur vom Zuschaun...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  6. #1906
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Alter. Schon grob...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #1907
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Bikerstammtisch

    das.ist.einfachnurbekloppt



    (....geil)

  8. #1908
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Da für mich die Bikesaison langsam beginnt, stellt sich mal wieder die Reifenfrage:

    Momentan hab ich auf meinem Enduro (Giant Reign) vorne Maxxis Minion DHF und hinten den Maxxis Highroller. Finde ich für Touren mit wenig Uphill super. Für längere Touren scheint mir das aber ein wenig Overkill. Was würdet Ihr mir anraten?

    Einsatzort: mehrheitlich Alpin (Wallis).

  9. #1909
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also den DHF vorne würde ich drauf lassen, der rollt gar nicht so schlecht, den High Roller würde ich wechseln der bremst wirklich. Hier könntest du zb. einen Conti Trail King, einen Schwalbe Hans Dampf (ev. sogar in der härteren Pacestar Mischung) oder einen Maxxis Ardent oder einen Minion DHR II nehmen. Da hast du das Rollverhalten verbessert und trotzdem noch solide Haftung......und wenns dir dann noch immer zu wenig rollt könnte man ja auch einen Conti Tour montieren
    Geändert von Pflughocke (08.04.2016 um 17:30 Uhr)

  10. #1910
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    69

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich stand die Woche auch vor der Entscheidung welchen Reifen ich für mein AM hole, (vorher Nobby Nic), habe mich letztendlich für den neuen Schwalbe Fat Albert entschieden um ein Reifen für alles zu haben. Der soll auch gut im Endurobereich einsetzbar sein. Bei dem Reifen gibt es derzeit ja noch nicht sooo viel Erfahrungen, deswegen wollte ich den selbst testen. rein auf dem Papier hört er sich schon sehr gut an.

    Bekomme die Reifen am Montag, persönliche Eindrücke kann ich hier bei Bedarf dann die nach den ersten Runden die Woche geben.

  11. #1911
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Pflughocke Beitrag anzeigen
    Also den DHF vorne würde ich drauf lassen, der rollt gar nicht so schlecht,
    und macht auch hinten eine exzellente Figur! Ardent hinten rollt etwas besser, guter Allrounder aber hat auch weniger Grip als der DHF.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  12. #1912
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hallo
    Ich bräuchte mal eure Hilfe
    Ich will mir wieder ein Fully zulegen und kann mich nicht entscheiden. Vielleicht stand ja schon einer von euch vor dem gleichen Problem.

    Ich fahr zu Zeit ein 27,5er Hardtail das letztes Jahr mein Scott Genius aus 2008 ersetzt hat. Bergab machts aber nur bedingt Spaß und meine Knie sind auch nicht mehr die besten, deswegen muss jetzt etwas abfahrtslastiges her.
    Einsatzzweck sollte Richtung 50% liftunterstützte Trails, 25% kurze Trails am Hausberg nach der Uni und 25% Touren bis 1000hm gehen.
    Zu mir: Sportlich 179cm 75kg aber auch kein Konditionsmonster

    Erste Frage wäre gebraucht oder neu? Bei den Enduros bzw All Mountain mit 160mm Federweg gibt der Gebrauchtmarkt halt noch nicht viel her, da es ein 27,5er werden sollte und man kann ja nie genau sagen wie das Bike behandelt wurde.
    2 interessante Angebote hätt ich aber gefunden:

    Santa Cruz Bronson C 2014 2fach xt Ausstattung Talas 34 140/160 mit kashima, mavic crossmax enduro um 2800€

    NS Snabb T1 2015 leider mit Revelation, weniger Federweg und generell nicht so toller Ausstattung dafür fast ungefahren. 2390€

    Oder eben die 2. Möglichkeit, ein Versenderbike:

    Canyon Strive AL 6.0 Race 2800€ eigentlich alles was ich will, nur der Shapeshifter muss nicht sein..nur ein Teil mehr das gewartet werden muss. Lackierung trifft nicht ganz meinen Geschmack aber das sollte eher Nebensächlich sein.

    Canyon Spectral AL 7.0 EX 2500€ Guter Preis und schaut toll aus. Bedenken bzgl. Haltbarkeit da es doch öfter in Bikeparks gehen soll.

    YT Capra AL Comp 1 2800€ gefällt mir optisch mit Abstand am besten, hab aber Bedenken bzgl. Qualität und Kundenservice und eine Pike wär wohl auch genug. Trotzdem zur Zeit für mich ganz vorne.

    YT Capra AL 2300€ Preis Leistung ist gut aber leider kein Lockout am Dämpfer und nur die Yari und DB5 Bremsen verbaut.
    Da würd sich wohl der 400€ Aufpreis zum Comp 1 lohnen.

    Hat wer Tipps für mich?
    Sehr interessant wäre ob jemand schon Capra und Strive getestet hat und vergleichen könnte.
    Oder doch die Brieftasche schonen und ein billiges 26er nehmen?

  13. #1913
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hallo
    Ich bräuchte mal eure Hilfe
    Ich will mir wieder ein Fully zulegen und kann mich nicht entscheiden. Vielleicht stand ja schon einer von euch vor dem gleichen Problem.

    Ich fahr zu Zeit ein 27,5er Hardtail das letztes Jahr mein Scott Genius aus 2008 ersetzt hat. Bergab machts aber nur bedingt Spaß und meine Knie sind auch nicht mehr die besten, deswegen muss jetzt etwas abfahrtslastiges her.
    Einsatzzweck sollte Richtung 50% liftunterstützte Trails, 25% kurze Trails am Hausberg nach der Uni und 25% Touren bis 1000hm gehen.
    Zu mir: Sportlich 179cm 75kg aber auch kein Konditionsmonster

    Erste Frage wäre gebraucht oder neu? Bei den Enduros bzw All Mountain mit 160mm Federweg gibt der Gebrauchtmarkt halt noch nicht viel her, da es ein 27,5er werden sollte und man kann ja nie genau sagen wie das Bike behandelt wurde.
    2 interessante Angebote hätt ich aber gefunden:

    Santa Cruz Bronson C 2014 2fach xt Ausstattung Talas 34 140/160 mit kashima, mavic crossmax enduro um 2800€

    NS Snabb T1 2015 leider mit Revelation, weniger Federweg und generell nicht so toller Ausstattung dafür fast ungefahren. 2390€

    Oder eben die 2. Möglichkeit, ein Versenderbike:

    Canyon Strive AL 6.0 Race 2800€ eigentlich alles was ich will, nur der Shapeshifter muss nicht sein..nur ein Teil mehr das gewartet werden muss. Lackierung trifft nicht ganz meinen Geschmack aber das sollte eher Nebensächlich sein.

    Canyon Spectral AL 7.0 EX 2500€ Guter Preis und schaut toll aus. Bedenken bzgl. Haltbarkeit da es doch öfter in Bikeparks gehen soll.

    YT Capra AL Comp 1 2800€ gefällt mir optisch mit Abstand am besten, hab aber Bedenken bzgl. Qualität und Kundenservice und eine Pike wär wohl auch genug. Trotzdem zur Zeit für mich ganz vorne.

    YT Capra AL 2300€ Preis Leistung ist gut aber leider kein Lockout am Dämpfer und nur die Yari und DB5 Bremsen verbaut.
    Da würd sich wohl der 400€ Aufpreis zum Comp 1 lohnen.

    Hat wer Tipps für mich?
    Sehr interessant wäre ob jemand schon Capra und Strive getestet hat und vergleichen könnte.
    Oder doch die Brieftasche schonen und ein billiges 26er nehmen?

  14. #1914
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    32

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hi, das Bronson würde ich persönlich nicht kaufen, die alten 34er Fox Gabeln, insbesondere die Talas sind ziemlich schlecht; die Mavic Laufradsätze haben schmale Felgen, schlechte Lager und generell eine schlechte Teileversorgung, wenns mal drauf ankommt. Der Rahmen ist zwar super, aber wenns ein Komplettrad werden will, wäre das eher nichts. Das Snabb an sich ist auch ein guter Rahmen, allerdings ist die Revelation keine gescheite Gabel, wenns doch mal öfters in den Park gehen soll. Die Steifigkeit und vor allem die Dämpfung lassen dann doch zu wünschen übrig. Ich fahre selber zur Zeit ein Alu Spectral, ist an sich ein super Rad, wenn man nicht so wie ich seltsame Vorlieben bei der Geo hat. Ich fahre das auch ab und an im Park, wenns fürs Dh bike nicht steil genug ist, macht da auch Spaß, setzt allerdings eine sehr gute Fahrweise voraus.
    Von daher würde ich meine Auswahl auf das Capra und Strive beschränken, wobei ich aufgrund des längeren Reach Wertes das Strive nehmen würde. Beim Capra natürlich das Comp 1, die DB5 Bremsen und die Yari kann man vergessen.
    Doch musst Du bedenken, dass Race Enduros wie das Strive oder das Capra doch mit Nachdruck gefahren werden wollen und einen durchaus erfahrenen Fahrer voraussetzen, damit das volle Potenzial ausgenutzt wird.

  15. #1915
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Danke, dann wären wenigstens ein paar aus dem Rennen.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  16. #1916
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also ich fahre das strive und muss sagen, dass der shape shifter schon ein schwachpunkt ist. Gleichzeitig aber auch eine grosse stärke! Es ist wirklich extrem wie effizient das rad im xc modus wird. Ohne das capra gefahren zu sein behaupte ich, dass es da nicht mithalten kann! Der shape shifter vom 15er war halt anfällig, aber wenn er kabutt ist fährt es sich immer noch wie jedes andere 160mm enduro. Und der neue 16er shifter soll auch besser halten, eigene erfahrungen habe ich dazu jedoch noch keine, da erst gestern eingebaut...
    Generell muss man sagen, dass ein versender bike eher zu empfehlen ist, wenn man auch selber schrauben will und kann!
    lang und hart muss er sein!

  17. #1917
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich hab das Capra.
    Und bin happy, dass ich nicht auch noch den ShapeShifter hab. Ich mags wenn man nur reduzierte Einstellmöglichkeiten hat.
    Da man sich sonst eventuell fertig macht bis man endlich seine Einstellung gefunden hat, oder sich nach einem Trail fragt ob man nicht mit anderer Einstellung besser gefahren wäre... usw.
    Da ich da kein Profi bin, bin ich wie gesagt froh, dass ich nicht soo viel Einstellmöglichkeiten hab. Gabel vorne und Dämpfer hinten sind mir schon genug.
    hab das Comp AL 1 2016 größe M
    und es is Bergauf und Bergab einfach das was ich immer wollte.

    (kurz zur Historie:
    hatte ein Kraftstoff E1 zum trainieren meines Knies nach OP gekauft. Das war dann bald zu wenig Bike für meine fahrweise.
    Meine Freundin ist zu einem Ghost Northshore gekommen... hab dann auf ein Kona Stinky gewechselt weil ich auch mehr Federweg wollte. Bergauf war das aber einfach nicht so toll.
    Alles verkauft und mitn Northshore 800 ein paar TOurn gefahren. Gewartet ob ich wirklich ein bike will. ist ja doch eine Investition... und dann einfach spass auch berg auf gehabt...
    Capra gekauft, Northshore verkauft... noch mehr spass bergauf UND noch mehr Spass bergab.
    trotz weniger Federweg..
    und wie ich jetzt nach ersten Fahrten sagen kann: genug Bike für meine Trails...

    zu mir: 177cm / 75kg

  18. #1918
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Danke für den Input
    Ich hab mir eigentlich schon das Capra AL 1 bestellt aber noch nicht bezahlt, da der Liefertermin noch recht weit weg ist.
    Jetzt bin ich aber kurzfristig über ein gutes Angebot gestolpert. Ein neues Specialized Enduro Comp 650b um 2650€ ...ist bei gleicher Ausstattung noch ein bisschen billiger als das YT. Hat das vielleicht schon jemand getestet? Ich hab da Bike bis jetzt nicht am Schirm gehabt, da der Listenpreis bei 3500€ liegt.

  19. #1919
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Das Problem mit der langen Lieferfrist haben die Versender Bikes leider generell. Man muss auch damit rechnen, dass der angegebene Termin nicht eingehalten wird!
    Ich bin ein älteres Spezi Enduro (ca. 2010) gefahren und war sehr zufrieden. Ich denke damit machst du nichts falsch und zu dem Preis sowiso. Das Bike sofort zu haben würde für mich wohl den ausschlag zum kauf geben, da die Saison schon losgeht.
    lang und hart muss er sein!

  20. #1920

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hi, kurze Frage / Grundsatzdiskussion:

    Vorbauhöhe bei einem abfahrtsorientiertem AM im Mittelgebirge.
    So niedrig wie möglich, ohne Überschlagsgefühle zu bekommen?
    Oder eher grudsätzlich hoch?

    Ich tendiere zu ersterem, wie sieht's bei euch aus?

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •