Seite 80 von 140 ErsteErste ... 3070787980818290130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #1581
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    207

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Kommt in der Tat auf die Distanz an: ich fahre mit nem alten Damenrad zur Arbeit und in der Stadt. Vorteil: wird nicht geklaut. Für die Freizeit habe ich ein gutes MTB. Vorteil: Arbeit und Freizeit schön getrennt.

  2. #1582
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also entweder kaufe ich das hier: http://www.stevensbikes.de/2014/inde...=DE&lang=de_DE
    Oder nehme meinen Crosser: http://www.velophil.de/typo3temp/pics/6fc591eee1.jpg

    Der Crosser ist halt schon da und müsste "lediglich" aufgerüstet werden. Allerdings blutet mir dabei etwas das Herz, den im Alltag runterzurocken (ginge aber, hab noch nen anderen :-)))

    Das Stadtrad bedeutet schon wieder ne größere Investition, worauf ich eigentlich keine Lust habe. Dafür kann man das dann auch beruhigt mal wo stehen lassen und man sitzt vielleicht auch komfortabler drauf.

    Mhhh

  3. #1583
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Scheiss auf Komfort. Wenn man sich sportliche Räder gewöhnt ist, nervt man sich nur wenn man auf einem langsamen City/Trekking Rad sitzt und pedalt.
    Ich empfehle Crosser oder altes Rennrad umzurüsten (d.h. Schutzblech, mehr braucht man nicht, ausser ein solides Schloss und Gepäckträger falls du ne Tasche dranhängen willst. wenn du keine solchen taschen hast, erübrigt sich der Gepäckträger)).

  4. #1584
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Bikerstammtisch

    +1, auf den komfort darfst echt net zu sehr schauen
    kauf/verwende einfach ein rad das dir spaß macht, dann fährst du au gern und viel!
    ich fahr n fixie mit 23er reifen und ca. 10bar in der stadt, leider gibts auch straßen auf denen das ganze recht unentspannt ist und ich n bissl slalom fahren muss, aber unterm strich machts sau spaß und mit nem normalen bike würd ich nieee soviel fahren wie ichs mit dem tu
    is allerdings auch nur mein schönwetterfahrrad, also is sowas schon mal raus für dich. fixie und schutzblech harmoniert nämlich nicht so gut
    würd mich deshalb michaels vorschlag anschließen.

  5. #1585
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    207

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich würd's so machen: für 50€ ein gebrauchtes Rad das man auch mal am Bahnhof abstellen kann. Die gesparten 550€ würde ich dann in den Crosser stecken (zBsp in einen weiteren LRS, etc). Wenn man gute sportliche Räder gewöhnt ist, wird man mit den Stadträdern nicht glücklich. Da ist es meiner Meinung nach egal ob Gebrauchtrad oder neues Stadtrad.

  6. #1586
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Jut..Dann also der Crosser. Mir grausts davor, den mit Schutzblechen und Gepäckträger zu verunstalten.
    Habt ihr ne Fahrradversicherung? In der Hausrat ist das ja sicher nicht mit drin (bei Diebstahl ausser Haus)?!

  7. #1587
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Bikerstammtisch

    http://www.ebay.de/itm/Halber-Preis-...p2054897.l4275

    Sowas bin ich jahrelang in der Stadt gefahren, alte MTB Laufräder mit Schwalbe Marathon, 1x vorne, 9x hinten, Scheibe, alte Kurbel, alte Kassette, Schutzbleche... ging wie die Seuche und hat mich weniger als 300 Euro gekostet

    Hausrat deckt im Normalfall 2% der Versicherungssumme für Fahrraddiebstahl, sollte auch so in der Police stehen. Kann man z.B. auf 4% erhöhen lassen.
    Geändert von decay (06.06.2014 um 08:04 Uhr)

  8. #1588
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Bikerstammtisch

    yey DIY
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  9. #1589
    Freeskier
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    30

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Nachmittagstour um den Zürichsee - es ist ja schliesslich Sommer mit 33°

  10. #1590

  11. #1591
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Bikerstammtisch

    sehr schön
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  12. #1592

    Standard Bikerstammtisch

    Sehr schön :-)

  13. #1593
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hat jemand von euch zufällig eine "enduro"-Federgabel rumstehen, die nicht mehr benötigt wird und daher zum Verkauf steht. Meine Durolux spinnt seit dem Wochenende und ich bräuchte kurzfristigen Ersatz dafür. Federweg sollte 150- 160mm sein, Gabelschaft muss dank dem alten Rahmen durchgehend 1 1/8 Zoll sein. Absenkung brauch ich nicht, Coil wäre mir allerdings lieber als eine Luftgabel.

  14. #1594
    Freeskier Avatar von belzebub23
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Teunz
    Beiträge
    38

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hello,

    hier mal ein kleiner No-Budget Movie von Kumpels von mir, ziemlich geil gemacht mit geilen Spots und sau sympathisch
    schaut's ihn euch einfach mal an



    grüße Uschi

  15. #1595
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    net schlecht!

  16. #1596
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Geil, könnten sich alle möglichen Leute mal was von abschneiden um endlich mal bissl Atmosphäre in ihre Filme zu bekommen

  17. #1597
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Liebevoll gebaut auf jeden Fall! Kettensäge ohne Schnittschutzhose ist allerdings weniger zu empfehlen hab ich mir sagen lassen...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  18. #1598
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Liebevoll gebaut auf jeden Fall! Kettensäge ohne Schnittschutzhose ist allerdings weniger zu empfehlen hab ich mir sagen lassen...
    erstens: find ich auch.
    zweitens: quatsch. Hab schon als 12jähriger Bäume gefällt und man sieht ja was daraus geworden ist
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #1599
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ---
    Geändert von campagnard (30.10.2014 um 11:03 Uhr)

  20. #1600
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Haha! Na wenn ihr das wisst, is ja gut Hab jetzt persönlich noch keinen Baum gefällt, aber mehrfach gehört, dass man zum Führen einer Kettensäge auch höchstoffiziell nen Kurs machen müsste. Oder ist das auch Quatsch? Allgemein hab ich vor motorisierten Sägen aller Art den größten Respekt. Mag auch daher kommen, dass meine Mutter aus ner Schreinerfamilie kommt. Kann ja aber jeder machen wie er will...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •