Seite 64 von 140 ErsteErste ... 1454626364656674114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #1261
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @berni und michael: Danke vielmals. Eure Tips werde ich jetzt mal mit dem Buch abgleichen und mir dann einen Plan bzw ne Liste erstellen.

    Vielleicht kann ich dann schon welche dieses Jahr abhaken. Bin halt noch etwas zaghaft was meine Leistung angeht, da ich hier ja maximal kleinere Wellen fahren kann. Bin jetzt aber sicher 3000km gefahren und fühle mich zum. in der Ebene recht fit. Und es muss ja kein Wettrennen sein.

    Heute leider ne doofe Gruppe erwischt. Waren zu 6. aber es haben nur 3 Leute vorne gearbeitet, ich davon wahrscheinlich am meisten. Und wir hatten recht starken Gegenwind 2/3 der Strecke.

    http://connect.garmin.com/activity/190094313

  2. #1262
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von peakskier Beitrag anzeigen
    ... Baron in 2,3"...
    Dann werde ich den demnächst auch ausprobieren. Nach vorne kann man den ja immer noch montieren.

    Jetzt brauche ich erst mal ein neues Laufrad hinten. Die Kassette war doch nicht hinüber, dafür der Freilauf

  3. #1263
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    Möchte mir für den Rest der Saison und auch für nächste Saison ein paar Ziele stecken. Habe mir überlegt die bekanntesten/schönsten Pässe/Bergankünfte die man so kennt fahren zu wollen. Jedes Jahr ein paar. Möchte die dann zusätzlich fotografisch in Szene setzen. Dieses Hobby schläft momentan nämlich etwas ein.

    Gehen wir mal von ner Liste mit 10-20 Fahrten aus. Wo würdet ihr hochfahren wollen, bzw. welche Klassiker kommen euch in den Sinn?
    Da kann es doch nur ein Ziel geben



    Alp d`huez
    Spring

  4. #1264
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Aber bitte mit richtig schwerem fully, sonst macht das kein Spaß.
    ich würde mir auch paar französische klassiker anschauen und sonst vllt ein paar bekannte pässe raussuchen die man gut bewältigen kann. die schweizer haben da ja paar nette sachen im angebot.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #1265
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Aber bitte mit richtig schwerem fully, sonst macht das kein Spaß.
    da gibts dann nen netten Trail d'Huez nach Oz d'Oisans runter
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  6. #1266
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Michael_CH Beitrag anzeigen
    in Sachen Alpenpässe kann ich einiges an Tipps geben.

    I
    Fedaia!!(die 1.5km lange gerade mit im Schnitt ca 15% ist ein Killer!)
    Da bin ich im Vorfeld einer Giroetappe vor ein paar Jahren auch mal rauf. Das waren eindeutig die längsten 1500 Meter meines Lebens. Dafür ist der Einstieg durch die Klamm umso schöner.

  7. #1267
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Bikerstammtisch

    nachdem ich diesen winter so oft wie nie zuvor die kaunertaler gletscherstraße im auto rauf und runter gefahren bin, hatte ich irgendwann die grandiose idee, das ganze evtl. diesen sommer auch einmal mit dem mtb in angriff zu nehmen. mal sehen, ob ich das dann auch tatsächlich umsetzen werde...

  8. #1268
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    alpe d'huez ist nur was für langweiler..gibt soviel lohnenswertere ziele als in eine hässliche retortenstadt hochzuradeln...10mal liebe rein richtiger pass, landschaftlich schön etc.

    @pommodore: jup, die schlucht ist einfach wunderschön..irgend son dummer östereichischer radler wollte mir in einem restaurant am fusse des fedaias noch erklären, dass es diesen weg durch die schlucht gar nicht gibt, er sei schon 3 mal hoch und nie durch die schlucht..depp!

    @Biker hier im forum: empfehlungen für schöne trails im berner voralpengebiet/oberland?

  9. #1269
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    warum nicht im juli? zu heiss oder zu viel verkehr?

  10. #1270
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    also ich hab einmal , glaub das war im august, den grimselpass in der mittagshitze(war glaub ich 35° im tal) gefahren... war schon eher grenzwertig..aber das ist ja auch von person zu person unterschiedlich, aber ich habs halt lieber kühl als heiss auf dem rad

    man kann sicherloch diese pässe im juli fahren (ich kenn sie halt alle nur aus dem september mit wenigen ausnahmen), jedoch hats dann vermutlich mehr verkehr...ist mehr eine vermutung als ein erfahrungswert..aber allgemein gilt: berühmte pässe sicher NICHt am wochenende bei tollem wetter fahren...dann wimmelts es nur vom rennrad"feind" nr 1, den motorrad-fahrer.

    ansonsten kann ich dir nur die website quaeldich.de empfhelen, sowohl für pass-beschreibungen(inkl bewertungen für härte und schönheit des passeS) als auch für das tool um routen zu planen...wenn du willst kann ich dir sonst mal ein paar routen zeigen die wir gefahren sind.

  11. #1271
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich möchte mich hier noch für die vielen ratschläge zum Bike-kauf bedanken, ich glaube das Resultat( Stereo HPC von cube) war ne gute entscheidung..die erste fahrt chasseral rauf und runter war schon mal spass pur..und das ist nur der anfang!
    mit nem 120mm XC bike wär ich vermutlich weniger glücklich, da ich ja für höhenmeter spulen ein rennrad hab, da soll das bike schon mehr spass den berg runter bringen!
    Geändert von Michael_CH (18.06.2012 um 23:13 Uhr)

  12. #1272
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Wenn Du mal langeweile hast und meine Genie endlich wieder ordentlich zusammengebaut ist, dann könnte man mal in Plaffeien die schönen kleinen Naturtrails befahren. Nur 35min. Anstieg und dann ausreichend Abfahrt um es an einem Feierabend gleich 2-3 mal zu machen.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  13. #1273
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Bensheim/Augsburg
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    freu mich dann natürlich auch auf mitfahrer hier..:-)
    Falls du planst Mitte August das Stilfser Joch oder andere Pässe in der Umgebung unsicher zu machen, gib ruhig mal Bescheid. Werde mir dort noch den letzten Schliff für den Alpenbrevet holen..

  14. #1274
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ja cool. Machen wir. Ich geb dann nochmal Bescheid.

  15. #1275
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Wenn Du mal langeweile hast und meine Genie endlich wieder ordentlich zusammengebaut ist, dann könnte man mal in Plaffeien die schönen kleinen Naturtrails befahren. Nur 35min. Anstieg und dann ausreichend Abfahrt um es an einem Feierabend gleich 2-3 mal zu machen.
    ja gib doch mal bescheid wenn du swoeit bist(obwohl ich nicht weiss ob plaffeien ne feierabend option für mich ist die zeitlich drin liegt..aber sei eifnach gewarnt, meine bike skillz sind noch nicht wirklich vorhanden ;-)

  16. #1276
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Spring

  17. #1277
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    wup wuuup

    http://connect.garmin.com/activity/197168121

    (oben rechts: anzeigen in metrisch)

  18. #1278
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    wup wuuup

    http://connect.garmin.com/activity/197168121

    (oben rechts: anzeigen in metrisch)
    Alter Schwede,
    diese Distanz mit einem 32er Schnitt und einem 130er Durchschnittsspuls schaff ich nicht mal mit einem Moped. Du bist mittlerweile gut im Training, oder?

  19. #1279
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    joaa...so langsam gehts schon..wobei ich ab ner gewissen steigung schon merke, dass ich flachlandtiroler bin. bin gespannt auf die ersten richtigen bergfahrten.

    und wenn mal das wetter beständiger wäre, könnte ich auch noch regelmäßiger trainieren. was das angeht ist das ja echt ein bekackter sommer..vor allem fängts immer an zu regnen, sobald ich aus dem büro raus bin.

  20. #1280
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    wahnsinns leistung find ich ;-)
    ich bin schon stolz auf mich dass ich die strecke spiez-thun mitnem 34er Schnitt schaffe (und dass bei knappen 40km).

    also mit dieser fitness solltest du in den bergen kein problem haben, darfst halt einfach nicht zu schnell starten, dann passt das schon! (und vielleicht nicht gerade mitnem 10% monster beginnen)
    edit meint noch: ne vernünftige übersetzung nicht vergessen..mit 39-21 oder ähnlichem wirds weniger spassig!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •